Herbstcafé Nr. 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Orleander ist zwangsweise im Moment auch eingelagert, weil er beim Zaun streichen im Wege stand. Aber eigentlich möchte ich ihn noch wieder an die frische Luft setzen.

Die Fenster und die Haustür sind das erste Mal gestrichen. Morgen folgt der zweite Anstrich. Beim Zaun wurde mit dem Entrosten angefangen, aber leider ist die Malerin krank. Sie hatte sich heute Morgen nur mühsam zur Arbeit geschleppt, musste dann aber doch aufgeben. Nun hoffen wir, dass das Wetter noch ein bisschen hält und die junge Frau schnell wieder fit wird. Ersatz für sie wird es wohl so schnell nicht geben, denn die Auftragsbücher sind voll und alle Angestellten gut beschäftigt.

In unserem kleinen Häuschen wird auch gerade gewerkelt. Der Hauseingang musste komplett erneuert werden. Das stand vor zwei Jahren schon fest, aber da waren wir noch nicht soweit......Jetzt bekommen wir dort einen Terrazzobelag. Die Stufen sind schon fertig - sieht total toll aus! Und ist vor allem nicht so glatt wie die alten (kaputten) Fliesen.

Ich klinke mich morgen aus dem ganzen Handwerkergewusel aus, weil ich einen Bibliothekstag habe. Morgens erst mit Kindergartenkindern und nachmittags Krankheitsvertretung. Da kann ich dann in Ruhe die neuen Bücher in den Bestand einpflegen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein blöder Tag heute. :verzieh: Nur Arger und Stress im Büro, schlechte Nachrichten von einer Kollegin, hab Verspannungen und Aua am Rücken und bin auf dem Heimweg auch noch geblitzt worden. Hoffe nur, dass ich nicht demnächst einen Monat zu Fuß gehen muss. :s09: Könnte knapp werden...Naja, wenn es soweit kommt, wäre es dann mal eine neue Erfahrung :s17: hab bis jetzt noch nie Bußgeld und Punkte bekommen.

Jetzt muss erstmal eine Nougatschoki her und anschließend geht´s mit einer Wärmflasche für Rücken ins Bett. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Zimmerpflanzen sind schon ein paar Tage drinnen, aber die anderen, heikleren, stell ich jetzt schon auch rein.
Ich versuch ja jedes Jahr, die Pflanzen über den Winter zu kriegen, was mir eh bei den meisten nicht gelingt.
Aber ich kauf mir diverse Pflanzen doch immer wieder, weil sie mir so gefallen.
Ich hab auch wieder ein Wandelröschen, obwohl ich sowas NOCH NIE über den Winter gebracht hab, auch einen Christusdorn, obwohl mir der, den ich mir nach langer, langer Zeit im Vorjahr wieder gekauft hatte, auch eingegangen ist. Aber der ist ganz hell lachsfarben, die Farbe hat mir so gut gefallen.:s08:

Ja, ich hatte jetzt auch einen dünnen Pulli an und drunter ein ärmelloses T-Shirt, weil meine Jacke, die ich aktuell anzieh, nicht warm gefüttert ist und es mir doch ziemlich kühl vorkam. Dazu ein schickes Halstuch - das hab ich dann beides rasch im Auto gelassen, weil es dann doch zu warm wurde. Also Tuch und Jacke, mein ich jetzt....:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Meine Herbstjacke war mir eben draußen in der Sonne eindeutig zu warm ! *japs*
Und so schön, eher wärmer, soll es noch bis Mitte nächster Woche bleiben. :s19:

Rosenfee, frohes Malern (lassen) !
Vorgestern hab ich unsere lange Holzsprossenwand komplett entclemt und - wickt, anschließend konnte GG sich gestern damit lasurmäßig vergnügen.
Das Wetter ist ja wirklich ideal dafür.

Unsere riesige Clivie muss auch wieder rein, der Agapanthus kann noch etwas draußen bleiben. Den Rest an großen Sommerkübelpflanzen lasse ich glaube ich verfrieren, wo soll ich das sonst alles lassen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich überlege, ob ich nicht die heiklen Kübelpflanzen schon reinstell?! In der Nacht ist es ja doch schon ziemlich kühl...:s07:
Die Engelstrompete, den großen Hibiskus und eventuell auch die Fuchsln, vielleicht bring ich die ja dieses Mal über den Winter.:s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist noch Kuchen da - zum Espresso nach dem Mittagessen?:s08::s14:
Hier ist es auch strahlend schön, aber kühl.

War grade bei Li*l, der hat momentan italienische Tage/Wochen, da gibts alles mögliche Köstliche, u.a. gefüllt Gnocchis....die gibts dann heute zum Abendessen.
Muttern kocht.:s17::s02::s02:
Ich überlege nur wegen einer Soße - das ist ja nur so fad.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

der Kuchen schmeckt auch heute noch sehr gut! :s02: Gestern hab' ich für eine Kollegin gearbeitet und hatte eine Marzipanschnecke dort aus/in der Bäckerei.

Schön, dass es trocken ist und gestrichern werden kann bei euch Rosenfee. Ja, das Wetter ist schön, die Sonne lacht. Aber es ist noch recht kühl mit 12°. Raus und die Sonnenstrahlen genießen will ich gleich trotzdem. Bis denne.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein schnelles Frühstück auf die Faust - hier wirbeln Handwerker kurzfristig alles durcheinander. Eigentlich wollten sie nächste Woche kommen, aber weil das Wetter so schön ist und Fenster und Zaun gestrichen werden, haben sie gestern angerufen, dass sie um 7.30 Uhr auf der Matte stehen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
teasing georgia schrieb
Tz, ich back noch mal für euch ! :( :s22:
Au ja, bitte!!! :s02::s22:

Jetzt aber ran an den Kuchen, sorry, bin spät, hatte heute viel um die Ohren. Und auch Besuch, einen Zwei- und einen Vierbeiner, den ich mit ganz vielen netten Sachen beglückt habe. Aber jetzt ist mir traurig. Da kommt Apfelkuchen wie gerufen!
teasing georgia

Hihi, bis dahin reicht der Marzipanvorrat aber bestimmt nicht, Rosenfee ! :D :s12:

Und ich dachte, wir wären heute schon megafrüh mit einer Buchung für Anfang Mai über Himmelfahrt...Weinstraße, was sonst... :s20:
Cristata schrieb
Ich nehme mir mal ein Stück vom Apfelkuchen, ist ja zu schade, dass er so unbeachtet auf dem Tisch steht, der Arme. :s22:
Na wenigstens du erbarmst dich ! Tz, ich back noch mal für euch ! :( :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 30. September 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

In die Geltinger Bucht. Da kommen wir übrigens auf dem Hinweg wieder zuuuufällig an Lübeck vorbei.....:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 30. September 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06::s21:
Wo soll es hin gehen? Ich weiß auch noch gar nicht, wann ich 2016 Urlaub nehmen kann, halt wieder irgendwann in den Ferien.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. September 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da bin ich schon viel weiter: Ich habe für Ende Juni 2016 schon gebucht, einschließlich Betreuung:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Apropo buchen, werde jetzt Berlin für den 4. Advent buchen, wir haben noch immer nicht alle Weihnachtsmärkte dort gesehen. :s20::D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier steppt ja wieder der Bär. :D Ich nehme mir mal ein Stück vom Apfelkuchen, ist ja zu schade, dass er so unbeachtet auf dem Tisch steht, der Arme. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. September 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Kennt ihr Haltern an See? Da fahren wir spontan nächste Woche noch für ein paar Tage hin. Für nächstes Jahr kann ich noch nichts buchen, muß erst auf die Urlaubsbestätigung warten. :verzieh:
Schön Maja auch mal wieder was von dir zu lesen. Der Grund für deine Abstinenz ist ja nicht so berauschend, aber es hat sich wohl doch alles zum guten gewendet.
Raphaela, ich kann leider auch keinen 4000 Rosen eine Heimat geben. Unser Land ist noch verpachtet. ;)
Hier lacht die Sonne schon wieder vom Himmel, wird es wieder nichts mit Wintergarten putzen. Und die Scheiben sehen so schlimm aus... :s16:
Wünsche euch eine schöne Mittewoche! Cristata, tu nicht so viel!
teasing georgia

Moiiiin, ich stelle mal einen Apfelkuchen mit Streuseln auf den Tisch, die frischen Holsteiner Cox wollten verarbeitet werden.

Huhu Maja und Raphaela, schön von euch mal wieder zu lesen ! :s01:
Schade, dass mein Garten platzt, ich würde sonst so gern noch Rosen adoptieren. :(

Maja, wie schön, dass der Doc gute Nachricht hatte, ich wünsche euch einen tollen erholsamen Urlaub ! :s19:

Malva, Eden's Smile hat sich bei mir als wahrer Saat-Weitwerfer geoutet, da wundert man sich, wo der überall auftaucht ! :s12:

Wir haben nach 4 Urlauben an der Weinstraße dieses Jahr :D eben gerade für nächsten Mai gebucht. :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 30. September 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Corn Flakes, Vanillejoghurt, Cranberries, Äpfel, heiße und kalte Milch, dazu Melissentee - das ist mein heutiger Beitrag zum Frühstücksbuffet:s22: Wer bietet mehr?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 30. September 2015, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass Du wieder da bist, Maja:s21:

Raphaela, da hast Du ja viel Rosenzuwachs:s06: Viel Spaß damit:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Raphaela, leider sind wir terminlich im Oktober schon vollgestopft, dabei hatte ich mir Anfang des Jahres vorgenommen, auch mal wieder in Labenz vorbeizuschauen. Irgendwie ist so ein Jahr einfach zu kurz. :s17: Vielleicht klappt es im nächsten Frühjahr/Sommer, wüde mich sehr interessieren, wie es jetzt im Rosenpark ausschaut.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 29. September 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten