Sommercafé

Malva
Beiträge: 8829
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich husche nur ganz schnell durch, muss gleich los.

Georgia, das ist ja schon eine Anleitung. :s22: So werde ich es dann auch machen. Besser isses wohl. :s02:

Schönen Lieblingsworttag!
teasing georgia
Beiträge: 10829
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

*hinterherpling*
Bild


Dann geb ich doch nachträglich mal wenigstens eine Runde Franzbrötchen aus ! Mit und ohne Kürbiskerne, dazu eine extragroße Kanne feinen Darjeeling.

Gestern hab ich noch für eine Kollegin im Garten gegraben, ein paar Hems durften zu ihr umziehen.
Leider kam sie wieder mit dem Fahrrad, sonst hätte ich sie mit noch mehr zugepflastert. ;)
Es wurde immer windiger und grauer, zum Glück hielten die Wolken aber dicht.

Uli, bei zu wenig Wurzeln päppele ich die Phlöxe lieber erstmal im Topf. Sonst kann es auch passieren, dass die lieben kleinen Wühler mal eine Geschmacksprobe nehmen und dann war's das mit den teuren Gewächsen. Bei kräftigen Wurzeln überstehen die das eher. Ich stelle sie dann den Winter über geschützt auf und muss nur ab und zu mal gucken, ob sie einen Schluck Wasser brauchen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 25. September 2015, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45159
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*pling*
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bild
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

*Pling*
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Pru schrieb
Obwohl, ich hab heute Feiertag,
Ist Dein Finger wieder fit?
Ach wo, wir haben ja erst zwei Turnstunden hinter uns, obwohl er schon einmal fast ganz gerade war - ich bin stolz auf ihn. Aber er ist immer noch geschwollen und verbogen und mit seiner Gesamtsituation wirklich nicht zufrieden.

Nein, ich habe heute HochZeitsTag, lockere drei Jahrzehnte. Darauf geb ich gern einen aus, habe Wein in rot und Sekt in weiß und natürlich auch welchen ohne Umdrehungen.:s22: Und wer anstoßen mag, darf *pling* machen.
Rosenfee
Beiträge: 45159
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Obwohl, ich hab heute Feiertag,
Ist Dein Finger wieder fit?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Ich dachte, pflanzen tut/kann man, solange man kann, also die Erde nicht gefroren ist?
uli
Kannst du auch, Uli, nur wenn die Jungpflanze noch keine vernünftigen Wurzeln entwickelt hat, dann steht sie in einem Topf einfach geschützter.:s22:
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Ob man die jetzt noch auspflanzt, entscheidet man besser nach einem Blick auf die Wurzeln - ich hab mich aber noch nicht getraut, in die Töpfe zu gucken ! :s22:
Und wie bringst du sie dann in Töpfen über den Winter? Dass sie nicht erfrieren?
Ich dachte, pflanzen tut/kann man, solange man kann, also die Erde nicht gefroren ist?
uli
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

so gesehen ist hier auch T-Shirt-Wetter. :D

Ich nehme mir mal ein Stück Baguette mit Old Amsterdam (einer meiner Lieblingskäse :s13:) und entschwinde wieder. :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ach, kein Gebäck zum Frühstück? *lässt schnell die Pfeffernuss im Mund verschwinden* Obwohl, ich hab heute Feiertag, also darf ich, jawoll. Ich überlege mir eh gerade, was ich heute noch so ausfresse außer die Packung mit den Pfeffernüssen. :s10: Auf jeden Fall schnappe ich mir was von den Mirabellen, danke dafür. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45159
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

T-Shirt-Wetter ist hier auch: T-Shirt, Pullover, Fleecejacke - dann gehts:D

Naja, zum Frühstück müsste ich auch noch keine Torte haben, obwohl es hier am Buffet schon verschiedene Gebäckstücke gibt.
teasing georgia
Beiträge: 10829
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, Niedereggertorte kann ich leider nicht bieten, ihr müsst mit frischem Baguette vorlieb nehmen ! Außer frischem Brombergelee und Lindenhonig warten Eiersalat, Sockeyelachs, Old Amsterdam und Hamburger Gekochte. Lecker süße Mirabellen gibt es auch noch und eine Kanne Pfirsichtee.

Malva, das Geld ist nicht eilig ! Soo teuer wurde es nun auch nicht, ein Phlox war leider nicht mehr lieferbar. :(
Ob man die jetzt noch auspflanzt, entscheidet man besser nach einem Blick auf die Wurzeln - ich hab mich aber noch nicht getraut, in die Töpfe zu gucken ! :s22:

Gestern war direkt noch T-Shirtwetter nach der Arbeit, herrlich ! Aber weil Herbstanfang war, gab es trotzdem abends Kürbissuppe mit Krabben. :s13:
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
Wien meldet 17 Gräder, immer wieder Sonne und nach wie vor ein resches Lüfterl, ein weiterer schöner Herbsttag.
uli
Ups....da war ich wohl auf der falschen Seite.:s07::s17::s02:
uli
Malva
Beiträge: 8829
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

natürlich möchte ich die bestellten Schätzchen gern haben Georgia. So ein bisschen Ratschlag, ob ich sie jetzt noch einpflanzen sollte möchte ich gern haben. :s22: Ist Geld bei Abholung okay, oder soll ich schon mal überweisen. War ja büschen mehr. :s02:

Netter Ausflug Rosenfee, gelbe Straßen nehmen wir auch gern für unsere Touren und Lübeck ist sowieso...na, ihr wisst schon. :s19:

Sonne hatten wir heute auch nicht, aber ab Morgen soll es wieder etwas und dann noch mehr Sonnenschein geben.
Rosenfee
Beiträge: 45159
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren heute in Travemünde und haben dort Freunde getroffen. Eine herrliche Fahrt durch MeckPomm über gelbe Straßen, dann über die Priwall-Fähre und bei Niederegger Torte gegessen:s13:
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 17 Gräder, immer wieder Sonne und nach wie vor ein resches Lüfterl, ein weiterer schöner Herbsttag.
uli
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
welche Sonne :s03: Hier ist es eher dunkeldoofgrau. Na, egal, muss heute sowieso bis mindestens 18 Uhr im Büro hocken.

Ich nehme mir mal eine Tasse vom Darjeeling, mit Sanddorn hab ich es nicht so. Aber dafür mit dem Hefezopf, lecker. :s13:
teasing georgia
Beiträge: 10829
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Boah, in einer halben Stunde beginnt der Herbst und hier kommt die Sonne auch raus ! Nee Sommer, das kann es jetzt auch nicht mehr rausreißen ! :s12:

Malva, für dich sind auch zwei Schätzchen aus dem Paket dabei, in beschriebener Qualität. Wenn du nicht willst, adoptiere ich sie sonst mit. :D

Ich lass mal eine Kanne Darjeeling da und sause wieder an die Arbeit.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 23. September 2015, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hier scheint die Sonne in's Fenster. :s05:

Zum Frühstück habe ich einen leckeren Sanddorntee in die Glaskanne eingeladen (das schaut so schön aus) und natürlich gibt es Quittengelee und Butter für den Hefezopf, der gerade aus dem Ofen spaziert kommt. Die Kaffeekanne ist aber auch wohlgefüllt.
Rosenfee schrieb
Ja, genau, die Staudengärtnerei ist in Klütz. Woher kennt Ihr sie?
Meine Freundin war da und seit ihrem Bericht überlege ich angestrengt, wie ich mich am gescheitesten dahin auf den Weg mache. Freilich bringt mich die Kornblume unproblematisch hin, aber ich hätte gern eine gartenbegeisterte Begleitung. Daran mangelt's gerade.
teasing georgia schrieb
In dem Paket waren Dracon, Mr. X und Gzhel ! Hübsch ?
Ist es Phlox? Dann ist es hübsch! :s02: Ich bin auch nur so zu hunderdreiundzwanzigkommefünf Prozent neidisch. :s22:
Antworten