Sommercafé

Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ist das ein schönes Bild Rosenfee. Schwelg!!! Sanddorn habe ich erst im letzten Winter für mich entdeckt und finde alles so lecker. Frühstück muss bei mir auch süss sein. :s22:

Georgia, irgendwann werden die auch groß. Das ist wohl ein längeres Projekt. Waren da für mich auch welche d'rin? Cristata hat ja recht. Wenn man sie eben so gern haben möchte....:s20:

Wir haben am Wochenende noch mal richtig schönes Wetter gehabt und viel draußen genossen. Freitag in Laboe und tatsächlich Sonntag noch mal in Schönberg gefrühstückt. :s19: Solange das geht....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Für den Preis ist die mickrige Qualität schon ein bisschen frech. :s07: Aber leider ist er nun mal der einzige, bei dem man problemlos an die Russen kommt. :(
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wir waren im Sommer im Klützer Winkel, als es uns an der SH-Ostseeküste zu voll war ! Schnell über die Priwallfähre nach McPomm und da sind wir dann hingefahren. Eine Kollegin hatte mir mal einen Prospekt davon mitgebracht.

Rosenfee, Gzhel war die Ersatzlieferung für den falschen vom Berliner Staudenmarkt im Frühjahr.
Bis der Kinder bekommt, dauert es bestimmt mehrere Jahre, es war der letzte, den er noch hatte. So sieht er auch aus... :verzieh:
Damit er nicht so allein reist, hatte er ein paar Kumpels als Weggefährten dabei. :s20:
Die passen vom Zustand allerdings perfekt zu ihm. Also alles wie gehabt !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 22. September 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, genau, die Staudengärtnerei ist in Klütz. Woher kennt Ihr sie?

Falls in ein paar Jahren Dein Drache Junge bekommen hat, TiGi, würde ich wohl einen adoptieren:s22:
teasing georgia

Pru schrieb
Rosenfee, war die Staudengärtnerei zufällig in Klütz?
Haha ulkig...genau das wollte ich auch sofort fragen ! :s12:

Pru und neugierig ? Neiiin... :D
In dem Paket waren Dracon, Mr. X und Gzhel ! Hübsch ? Die Qualität ist aber wieder...naja... :s14:

Ich war eben mit Kamera im Garten und hab mich überzeugt, dass ja doch noch eine Menge blüht !
Bei dem Wetter ist mir so herbstmäßig und ich brauchte einen Trost. :(

Dafür ist mein kleines Auto ohne Beanstandung durch den Tüv ! :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 22. September 2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich stelle mal Sanddorntee zum Sanddornaufstrich.

Rosenfee, war die Staudengärtnerei zufällig in Klütz?

Georgia, ich bin ja nicht neugierig - neeeeeeeein :s02: - aber was war denn hübsches in dem Phloxpaket?
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 22. September 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, ich habe Sanddornaufstrich im Angebot:s19: Ansonsten besteht unsere Ernährung hauptsächlich aus Fisch. Ich fange morgens schon mit Rührei und Lachs an:s13:

Wir waren heute u.A. in einer Staudengärtnerei. Also so eine schöne Gärtnerei habe ich noch nirgends gesehen! Die Inhaberin hat praktisch einen Garten angelegt - wunderschön! Bilder folgen noch. Ich habe mir eine Echninacea, das rote Gras Red Baron, Fontänengras und eine winterharte Chrysantheme gekauft. Beim Phlox stand immer nur "Phlox rot" ect. dran:D Finde ich aber besser, als wenn falsche Namen dranstehen würden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

aua, hab es gestern mal wieder mit Sport versucht. Alle Übungen gingen noch nicht, trotzdem kündigt sich gerade ein ausgewachsener Muskelkater an. :s17: Naja, kein Wunder, wegen Sommerpause und Zeh hab ich zuletzt Mitte Juli gesportelt.

*schnappt sich eine Tasse Tee und eine Handvoll Reneclouden*
teasing georgia

Moin, die Bilder sind bei diesem Wetter wirklich Erholung pur ! :s19:
Grau, feucht, kühl...ist das vielleicht passend für den letzte Sommertag ? :(
Rosenfee, ich hoffe, dass ihr am Meer mehr Sonne habt ! Meinen Eltern ging es zumindest gerade so in Kühlungsborn.

Zum Aufwärmen habe ich eine große Kanne türkischen Apfeltee auf das Stövchen gestellt, dazu Kirschstreuselschnecken.
Frühstück besteht bei mir aus gegebenem Anlass jetzt wieder aus Obst. :s22:
Eine Schale Reinecloden wartet auf euch.

Am Sonntag hab ich wenigstens noch ordentlich Pötte erden können, nachdem ich Freitag mit einer Gartenfreundin Platz geschaffen habe.
War auch nötig, weil Freitag ein Phloxpaket aus Österreich ankam... :D

Uli, hoffentlich entdeckt der Reiher jetzt nicht auch, dass es Fischbabies gibt !

Gute Besserung für alle kränkelnden Gliedmaßen ! :s21:

Heute ist mein kleines Auto zu Inspektion und Tüv, hoffentlich gibt es nicht die nächste unangenehme Überraschung. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 22. September 2015, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein schönes Bild an diesem grauen Montagmorgen. :s08: Hebt die Laune ungemein.
Pru

Beitrag von Pru »

oh, danke Rosenfee - sowohl für's Frühstück als auch für die Genesungswünsche :s22:. Das siehst aber schön aus, wo ihr da seid. Eine Aussicht, auf der sich der Blick so richtig ausruhen kann; die kleinen Häuschen sind außerordentlich putzig. Wünsche euch eine ganz entspannte Zeit.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

für Dein wehes Herz kommen ganz liebe Genesungswünsche aus dem hohen Norden:

Bild

Ich habe für Euch ein großes Tablett voll mit Köstlichkeiten vom Frühstücksbuffet mitgebracht. Es bleibt kein Wunsch offen:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

war gerade zwischen zwei Regenschauern auf einem Töpfermarkt und habe mich an schönen Farben und Formen satt gesehen. Jetzt bin ich fein ausgestrampelt - ich ersetze die Hundespaziergänge derzeit mit Radfahren - und gönne mir ein nettes Tässchen Tee, noch wer?

Malva, danke für die Fingerbesserungswünsche, darf ich bitte ganz unverschämt sein und mir Herzbesserungswünsche wünschen? Die kaputten Finger haben nicht einmal so geschmerzt wie mein armes Herz. :(
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

eine ganz schöne Zeit wünsche ich euch in Boltenhagen Rosenfee! Und natürlich ganz wenig Regen und viel Sonnenschein.

Marion die Reaktion lieber etwas Ruhe in der Sonne zu tanken kann ich sehr gut verstehen. Das wäre mir wohl auch so gegangen. :s22:

Nachwuchs bei den Zierfischen...., die müssen ja ganz schön winzig sein.

Euch allen einen schönen Sonntag und weiterhin gute Besserung für Zeh und Hände.
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute waren wir hier zu Hause fleissig - GG hat die Regenrinnen am Dach ausgeräumt und auch den Teich von den vielen Blättern der Seerosen und -kannen befreit, jetzt schaut das wieder nach Teich aus.:s02:
Dabei haben wir bemerkt, dass unsere Fische offensichtlich Nachwuchs haben - bis jetzt hatten wir nie welchen.
Das liegt vermutlich daran, dass wir auch einen Barsch hatten, einen Sonnenbarsch.
Aber den haben wir schon seit einiger Zeit nicht mehr gesichtet - dafür sind die Fischbabies da.:s08:

Unsere Goldorfen sind jetzt schon ziemlich groß, die sind ja wunderschön leuchtend gelb-hellorange. Dann haben wir noch ein paar rote Rotfedern, die sind am ganzen Körper orangerot mit schwarzen Tupfen. Und ein, zwei normale Rotfedern, die sind graubraun mit roten Flossen.
Die haben sich in den letzten Jahren von der Anzahl her nicht wirklich verändert, lediglich ganz selten ist einer eingegangen, aber eigentlich war die Anzahl ziemlich konstant.

Morgen hol ich mir ein Tischchen aus dem Garten - und mach ein weiteres Mosaik.:s08::s13:
Dafür hab ich mir heute zwei rote Fliesen besorgt, das soll nämlich bunter werden als das erste, nicht nur blau-weiß-gelb.
Am liebsten hätt ich heute schon damit angefangen, ich hab aber am Do vergessen, den Tisch vom Garten mitzunehmen.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, dann wünsche ich Euch schöne und entspannte Tage, Grüß die Ostsee! :s21: Zimmer direkt am Jachthafen, wie toll ist das denn. :s08:

Uli, also wirklich, als ob wir uns alle Tage verletzten. :s22: Aber ich freue mich schon sehr darauf, bald wieder tanzen und sporteln zu können. Momentan sieht es noch etwas merkwürdig aus...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

angekommen:s08::s22:

Bild

Die Hochzeitsfeier gestern war absolute Klasse. Wir haben herrlich getanzt, ich sogar ein beklatschtes Solo nach "In the summer of 69":D Gerafftes Kleid und los gings....

Die Fahrt hierher (Boltenhagen) war heute Morgen katastrophal. Wir hätten genauso gut auf dem Seeweg kommen können:s14: Aber jetzt scheint die Sonne. Blick aus unsere Zimmer:

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Es ist doch WE, da ist hier nie was los. ;)
Nachbarn hatten heute mittag zum essen eingeladen. 36 Leute und eine Raumakkustik ohne gleichen. :s17: Mir dröhnt es immer noch in den Ohren. Drum sind wir auch vor dem Kaffee noch geflüchtet. Lieber zuhause auf der sonnigen Terasse sitzen und die Zeitung durchblättern. Und Ruhe! Eine göttliche Ruhe!
Noch eine Runde durch den Garten gedreht. Nur kucken und schnuppern. =) Gärtner-Wellness eben. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Den Kuchen nehm ich gern.:s08::s13:
Bin halt fleissig, hab keine Zeit für´s Kaffeehaus....:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

was is'n hier los? Geschlossen wegen Wochenende? Na ja, dann mümmele ich eben meinen frisch gebackenen Zuckerkuchen alleine und wenn ich dann aus allen Nähten platze, dann seid ihr schuld, jawoll. :s02:

Genau, Cristata, das machen wir, eine Zeh- und Fingerparty, aber wir kullern garantiert nirgends runter, Uli, also was du so von uns denkst. :s22:
Antworten