Heute waren wir hier zu Hause fleissig - GG hat die Regenrinnen am Dach ausgeräumt und auch den Teich von den vielen Blättern der Seerosen und -kannen befreit, jetzt schaut das wieder nach
Teich aus.

Dabei haben wir bemerkt, dass unsere Fische offensichtlich Nachwuchs haben - bis jetzt hatten wir nie welchen.
Das liegt vermutlich daran, dass wir auch einen Barsch hatten, einen Sonnenbarsch.
Aber den haben wir schon seit einiger Zeit nicht mehr gesichtet - dafür sind die Fischbabies da.
Unsere Goldorfen sind jetzt schon ziemlich groß, die sind ja wunderschön leuchtend gelb-hellorange. Dann haben wir noch ein paar rote Rotfedern, die sind am ganzen Körper orangerot mit schwarzen Tupfen. Und ein, zwei
normale Rotfedern, die sind graubraun mit roten Flossen.
Die haben sich in den letzten Jahren von der Anzahl her nicht wirklich verändert, lediglich ganz selten ist einer eingegangen, aber eigentlich war die Anzahl ziemlich konstant.
Morgen hol ich mir ein Tischchen aus dem Garten - und mach ein weiteres Mosaik.

:s13:
Dafür hab ich mir heute zwei rote Fliesen besorgt, das soll nämlich bunter werden als das erste, nicht nur blau-weiß-gelb.
Am liebsten hätt ich heute schon damit angefangen, ich hab aber am Do vergessen, den Tisch vom Garten mitzunehmen.

uli