was lest ihr zur Zeit?
Ich habe im Moment ein so richtig schönes Buch am Wickel, nichts Aufregendes, es ist einfach nur schön zu lesen - so'n Sofakuschelbuch: Ein Buchladen zum Verlieben
Bin jetzt grade mit einem Inspector Wexford-Krimi durch, die Reihe ist von Ruth Rendell, Der vergessene Tote.
Ich hab aber einen weiteren aus der Reihe, den hab ich grade angefangen. - es ist doch angenehm, wenn man von einem Buch mit einer Mannschaft ins nächste flutscht, da bleibt man quasi im Milieu.
Der Krimi heißt Das Verderben.
uli
Ich hab aber einen weiteren aus der Reihe, den hab ich grade angefangen. - es ist doch angenehm, wenn man von einem Buch mit einer Mannschaft ins nächste flutscht, da bleibt man quasi im Milieu.
Der Krimi heißt Das Verderben.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 23. Oktober 2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schräg ... hm ... ich weiß nicht. Klar, die Idee an sich hat ja schon was absurdes und es ist witzig, gerade zu Anfang, aber es hat auch ganz viel Philosophisches. Ich habe mir nur hin und wieder gewünscht, ich hätte einen naturwissenschaftlicheren oder besser gesagt mathematisch/physischen Verstand, weil so das ein oder andere dann bestimmt noch mehr Effekt hätte. Aber die Perspektive, aus der geschildert wird, hat schon was sehr interessantes. Willst du's lesen? Ich jag es gern zu dir und hol's auch wieder ab.
Ich und die Menschen klingt in der Kurzzusammenfassung leicht schräg. Ist das so?Pru schrieb
Ich habe gerade Matt Haig "Ich und die Menschen" beendet und habe mir jetzt Rafik Schami "Erzähler der Nacht" gegönnt.
Erzähler der Nacht habe ich mir auf meine Wunschleseliste genommen.
Und Charlotte Link muss ich gleich mal gucken, ist vielleicht was für unsere Bibliothek.
Ich habe gerade Matt Haig "Ich und die Menschen" beendet und habe mir jetzt Rafik Schami "Erzähler der Nacht" gegönnt.
Wobei mich bei dem Tess Gerritsen-Roman dieses Mal die Grammatik sehr gestört hat, da waren etliche Zeitfehler drinnen (du weißt schon, wo das Plusquamperfekt nicht verwendet wird - das stört mich immer total, wenn die Zeitenfolge nicht stimmt) - was mir bei den anderen (Rizzoli & Isles) Romanen so nicht aufgefallen wäre.
Als wäre es ein anderer Übersetzer....
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Übersetzer jetzt grammatikalisch RICHTIG oder BUCHGETREU übersetzen.
Das Buch hieß übrigens Gefährliche Begierde.
uli
Als wäre es ein anderer Übersetzer....
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Übersetzer jetzt grammatikalisch RICHTIG oder BUCHGETREU übersetzen.
Das Buch hieß übrigens Gefährliche Begierde.
uli
Nachdem ich zwischendurch eine Tess Gerritsen gelesen hab (KEIN Rizzoli & Isles-Krimi), die mich aber nicht wirklich begeistert hat, hab ich jetzt wieder eine neue Autorin entdeckt: Tana French.
Das Buch heißt Totengleich.
Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar....
...und trägt noch dazu den Namen einer von Cassie vor Jahren erfundenen Figur, die diese zu Undercover-Aktivitäten zum Leben erweckt hatte.
An sich interessieren mich solche Undercover-Geschichten ja eigentlich nicht wirklich, aber das Buch ist in einem wirklich guten Stil geschrieben, dass es eine Freude macht, es zu lesen.
uli
Das Buch heißt Totengleich.
Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar....
...und trägt noch dazu den Namen einer von Cassie vor Jahren erfundenen Figur, die diese zu Undercover-Aktivitäten zum Leben erweckt hatte.
An sich interessieren mich solche Undercover-Geschichten ja eigentlich nicht wirklich, aber das Buch ist in einem wirklich guten Stil geschrieben, dass es eine Freude macht, es zu lesen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 19. September 2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank - da bin ich ja richtig froh, dass ich ausnahmsweise einmal das ERSTE in der Chronologie zuerst gefunden hab.:s02:
Ich find es übrigens ausgesprochen gut - zuerst war ich mir nicht so ganz sicher, aber es wird zunehmend spannender (jetzt bin ich grad bei dem Teil, wo Sanela offensichtlich irgendwo in Wendisch Bruch gefangengehalten wird und Jeremy mit Cara dort eingetroffen ist....).
uli
Ich find es übrigens ausgesprochen gut - zuerst war ich mir nicht so ganz sicher, aber es wird zunehmend spannender (jetzt bin ich grad bei dem Teil, wo Sanela offensichtlich irgendwo in Wendisch Bruch gefangengehalten wird und Jeremy mit Cara dort eingetroffen ist....).
uli
Lese grade DAS DORF DER MÖRDER von Elisabeth Herrmann.
Eine neue Autorin für mich, von der hab ich noch nix gelesen.
An einem warmen Tag im Mai ereignet sich ein unfassbarer Mord im Berliner Tierpark - ein Mann wird getötet und einer Wildschweinart zum Fraß vorgeworfen, dessen Überreste dann gefunden werden.
Die kroatischstämmige Streifenpolizistin Sanela Beara ist die erste am Tatort.
Nur wenige Tage später wird der Öffentlichkeit die geständige Mörderin - eine Futtermittelzüchterin im Zoo - präsentiert.
Doch Beara hat Zweifel, sie hatte sich mit der Zoomitarbeiterin nach den Funden der Leichenteile kurz unterhalten.
Auch der Mitarbeiter des Psychiaters, Jeremy Saaler, der das Gutachten über die vermutliche Mörderin erstellen soll, hat so seine Zweifel.
Beide, Sanela und Jeremy, hegen den Verdacht, dass die Ursachen dieser Tat bis in die Kindheit der Verdächtigen führen, in ein düsteres Dorf in Brandenburg.
Dioe düstere Fährte führt die beiden nach Wendisch Bruch - ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will.
Liest sich bis jetzt gut.
uli
Eine neue Autorin für mich, von der hab ich noch nix gelesen.
An einem warmen Tag im Mai ereignet sich ein unfassbarer Mord im Berliner Tierpark - ein Mann wird getötet und einer Wildschweinart zum Fraß vorgeworfen, dessen Überreste dann gefunden werden.
Die kroatischstämmige Streifenpolizistin Sanela Beara ist die erste am Tatort.
Nur wenige Tage später wird der Öffentlichkeit die geständige Mörderin - eine Futtermittelzüchterin im Zoo - präsentiert.
Doch Beara hat Zweifel, sie hatte sich mit der Zoomitarbeiterin nach den Funden der Leichenteile kurz unterhalten.
Auch der Mitarbeiter des Psychiaters, Jeremy Saaler, der das Gutachten über die vermutliche Mörderin erstellen soll, hat so seine Zweifel.
Beide, Sanela und Jeremy, hegen den Verdacht, dass die Ursachen dieser Tat bis in die Kindheit der Verdächtigen führen, in ein düsteres Dorf in Brandenburg.
Dioe düstere Fährte führt die beiden nach Wendisch Bruch - ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will.
Liest sich bis jetzt gut.
uli