Was mache ich aus dem Kürbis?
Kann mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen, daß das nach viel schmeckt - Kürbis an sich ist doch eher geschmack-los, oder?
Aber mein Kind liebt ihn auch, im Vorjahr hat sie uns reihenweise mit Gemüsevariationen beglückt, vielleicht sollt ichs mal versuchen...
uli
Aber mein Kind liebt ihn auch, im Vorjahr hat sie uns reihenweise mit Gemüsevariationen beglückt, vielleicht sollt ichs mal versuchen...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 23. Oktober 2002, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Also - hier die Kompotte:
Kürbiskompott
500g geschälter, entkernter und dickblättrig geschnittener gelber Kürbis
100g Kandiszucker
1 Stk. Zitrone (Saft)
1 cl Apfelessig 5%
ca. 1/2l Wasser
Zimtrinde, Gewürznelken, geschälter, gerissener, frischer Ingwer
Den Kürbis mit allen Zutaten zusammen nicht zu weich kochen. danach Nelken und Zimtrinde entfernen, gut gekühlt servieren.
Haugsdorfer Kürbiskompott
500g Geschälter, entkernter, dickblättrig geschnittener Kürbis
100g Kandiszucker
1 Stk. Zitrone (Saft)
1/4l Blauburger
1/4l Wasser
Zimtrinde, Gewürznelken
Zubereitung w.o.
Ich wünsche gutes Gelingen!!
uli
Kürbiskompott
500g geschälter, entkernter und dickblättrig geschnittener gelber Kürbis
100g Kandiszucker
1 Stk. Zitrone (Saft)
1 cl Apfelessig 5%
ca. 1/2l Wasser
Zimtrinde, Gewürznelken, geschälter, gerissener, frischer Ingwer
Den Kürbis mit allen Zutaten zusammen nicht zu weich kochen. danach Nelken und Zimtrinde entfernen, gut gekühlt servieren.
Haugsdorfer Kürbiskompott
500g Geschälter, entkernter, dickblättrig geschnittener Kürbis
100g Kandiszucker
1 Stk. Zitrone (Saft)
1/4l Blauburger
1/4l Wasser
Zimtrinde, Gewürznelken
Zubereitung w.o.
Ich wünsche gutes Gelingen!!
uli
Hallo Kürbisfans!
Gratin hab ich noch nicht gemacht - ich hab aber ein Kürbis-Kochbuch, wenn es also was bestimmtes sein soll, schau ich gern rein und geb dann das (die) Rezept(e) her.
uli
Gratin hab ich noch nicht gemacht - ich hab aber ein Kürbis-Kochbuch, wenn es also was bestimmtes sein soll, schau ich gern rein und geb dann das (die) Rezept(e) her.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 25. September 2002, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
In dieser Woche geht es in der täglichen Sendung "ARD Buffet" von 12 Uhr 15 - 13 Uhr um den Kürbis.
Zur Verwendung von Kürbissen in der Küche wurde von dem Koch Vincent Klink ein interessanter Satz gesagt :
Zu allen Gerichten zu denen Kartoffeln verwendet werden, kann man auch Kürbis nehmen.
1. Kartoffeln komplett gegen Kürbis austauschen
2. die Hälfte der Kartoffeln gegen Kürbis austauschen
siehe auch www.ard-buffet.de
Hat schon mal jemand ein Kürbis-Gratin ausprobiert ?
Schöne Grüße
Zur Verwendung von Kürbissen in der Küche wurde von dem Koch Vincent Klink ein interessanter Satz gesagt :
Zu allen Gerichten zu denen Kartoffeln verwendet werden, kann man auch Kürbis nehmen.
1. Kartoffeln komplett gegen Kürbis austauschen
2. die Hälfte der Kartoffeln gegen Kürbis austauschen
siehe auch www.ard-buffet.de
Hat schon mal jemand ein Kürbis-Gratin ausprobiert ?
Schöne Grüße