Sommercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein Pärchen bringt Rotwein aus Dänemark mit, könnte auch interessant werden. :s22: Wusste gar nicht, dass es in Dänemark Weinberge gibt...Jo, am Sonntag danach werden keine Termine angenommen. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 28. August 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Dankeschön, es sind ja schon wieder genügend Weinfeste ! :s13:

Huch, ich kenne nur indischen Rum, den gibt es bei unserem einen Inder-Restaurant immer nach dem Essen.
Sportlicher Ansatz, jedes Pärchen 3 Flaschen ! :s20: :s14: :s12:
Na denn, frohes Probieren ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 28. August 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, gute Fahrt und viel Spaß beim Wein trinken. :s01: Unsere Weinreise ist erst in zwei Wochen, bin aber sehr gespannt. Insgesamt gibt es 15 verschiedene Rotweine aus 15 verschiedenen Ländern, jedes Pärchen bringt drei Flaschen mit. Der exotischste Wein kommt wohl aus Indien, :s06: haben Nachbars im Internet bestellt. Phillipp behauptet zwar, der soll gar nicht gehen, aber egal, wir wollen ihn trotzdem probieren. :D

Malva, dir eine interessante Museumsnacht!
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 28. August 2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich winke auch mal, bin schon wieder am Köfferchen packen, morgen geht es in die Pfalz. :s19:
Bild
Habt ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja wieder richtig warm werden - da unten sogar 35°, puh.

Unsere Gartengieß-Nachbarn haben sich gerade einen Cockadoo-Welpen zugelegt, einen Cocker-Pudelmix - sowas Flauschiges ! Ich könnte den ganzen Tag an dem rumkraulen.
Und ich hab mich schon ganz selbstlos als Hundesitter angemeldet, wenn ich schon keinen eigenen haben kann...:D
Eigentlich bin ich ja auch mehr der Typ für knackige kurzhaarige Hunde Marke Bullmastiff, aber dieses Flauschkind ist schon süß.

Malva, viel Spaß auf der Museumsnacht !

Pru, ein Glück, dass du wenigstens die Antis absetzen konntest.

Cristata, frohe Weltreise, auch nicht schlecht !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 28. August 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

schnell mal reinluschern.... und euch ein schönes Wochenende wünschen.

Ich habe heute nach der Arbeit noch die Kieler Museumsnacht, und freue ich schon darauf. Das ist immer sehr schön.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich finde es auch nett, mit Nachbars Hunden zu knudeln und sie dann wieder abzugeben:s22: Wir haben noch so ein Kraftpaket hier in der Nachbarschaft einen Bullmastiff. Der ist sowas von verspielt und verschmust!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Rosenfee schrieb
... wenn ich mal einen Hund haben sollte, dann entweder einen Westie, der dann Gypsy geheißen hätte oder einen Berner Sennhund - geringfügig kleiner Unterschied, ich weiß:s22:
Ja, farblich! :s12:

Für mich ist das Thema eigener Hund jetzt durch, aber ich genieße es natürlich schon, nett zu so einen kleinen Quirl zu sein. Ich denke, das ist so wie mit Enkeln: schön, sie mal zu haben, aber auch schön, wenn sie wieder bei den Eltern sind.:s22:
Hmmm, ähnliches haben meine Eltern auch mal gesagt, als vor einigen Jahren unser heißgeliebtes Katzenpärchen verstorben ist. Mehr als zwei Jahre haben sie es sogar durchgehalten, dann kam aber doch wieder ein Stubentiger ins Haus...und nun sind es sogar drei Katzenbabies.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, an den nachbarlichen Leonberger erinnere ich mich gut. Ein wunderschönes Tier. =)

Probiere gerade russischen Rotwein für unsere Weinreise mit den Nachbarn, gestern frisch eingeflogen aus Wolgograd. Na, eigentlich kommt er von der Krim, aber meine Schwägerin hat ihn in Wolgograd gekauft. Schmeckt unerwartet lecker, gar nicht süß, wie ich befürchtet habe. Nun brauchen wir nur noch einen spanischen und einen Rotwein aus Österreich, die führt aber der Weinhändler unseres Vertrauens. :s22: Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken um was zu essen machen, jeder soll auch aus einem der Länder etwas kulinarisches mitbringen. Werden bei uns wohl Tapas werden oder ein russischer Salat. Haben ja noch etwas mehr als 2 Wochen Zeit...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. August 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
... wenn ich mal einen Hund haben sollte, dann entweder einen Westie, der dann Gypsy geheißen hätte oder einen Berner Sennhund - geringfügig kleiner Unterschied, ich weiß:s22:
Ja, farblich! :s12:

Für mich ist das Thema eigener Hund jetzt durch, aber ich genieße es natürlich schon, nett zu so einen kleinen Quirl zu sein. Ich denke, das ist so wie mit Enkeln: schön, sie mal zu haben, aber auch schön, wenn sie wieder bei den Eltern sind.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Baby-Westie hört sich süß an. Ich habe früher immer gesagt, wenn ich mal einen Hund haben sollte, dann entweder einen Westie, der dann Gypsy geheißen hätte oder einen Berner Sennhund - geringfügig kleiner Unterschied, ich weiß:s22: Jetzt haben unsere Nachbarn einen Leonberger. Der ist ausgewachsen noch genauso knudelig wie als Welpe. Er steht, wenn wir auf den Hof kommen, am Zaun und gibt gaaaanz vorsichtig Laut, damit wir ihm Hallo sagen.

Pru, gut, dass Du keine AB mehr brauchst, wenn Du sie so schlecht verträgst! Bist Du gedanklich schon zu Gärten verreist?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 27. August 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

danke fürs schnuckelige nachtmal, kam wie gerufen, mir gings total mies - vertrage das antibiotikum nicht. aber mein doc hat entwarnung gepfiffen, ich muss keins mehr nehmen, also kanns jetzt bergauf gehen.

eben gerade habe ich draussen mit einem baby-westie gespielt (soweit das mit meinen paar fingern geht), das war schön.:s19: aber jetzt gehe ich wieder ins bett und schlafe oder schau nen film oder lese ein wenig.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Tee und Obst gehen immer. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zum Frühstücken ist es ja schon ein bisschen spät, aber Kaffee und Tee mit Obst und Joghurt ist um diese Zeit doch auch gut, oder?:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, für die Nacht stelle ich Dir den Eulenbecher, gefüllt mit Melissentee und ein kleines bisschen Honig, versehen mit einem Strohhalm auf den Tisch. Als zusätzliche Nervennahrung gibt es Schoki, die ich schon in mundgerechte Stücke geschnitten habe:s22: Bestrafung fürs lose Mundwerk gibt es nicht - ich habe mir den Staubkatzentipp für später gemerkt:D

Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und bin mit meinem Buch (Der Schneeleopard) auf die Hollywoodschaukel gezogen. Muss die warmen Tage ja noch genießen. Bald ist wieder Strandkorbzeit, das bedeutet bei uns die letzten Sonnenstrahlen im geschützten Korb genießen. Im Sommer ist es dort nicht auszuhalten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, die Leisten findest Du spätestens dann wieder, wenn die neuen fertig sind:D
Davon bin ich überzeugt, aber die neuen sind eh besser - die sind stärker, die alten waren doch etwas dünn.:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

völlig egal, hauptsache kaffee. dankeschön.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moment...*sucht den Eulenbecher heraus, schenkt Kaffee ein und vergisst auch den Strohhalm nicht*. Mit ohne Milch und Zucker? :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: huhu,

gießt mir bitte jemand kaffee ein und steckt nen strohhalm rein? war gestern aus ablenkungsgründen beim schweden und habe soviele sachen angefasst - ich esel - dass heute tag des intensiven händeautschens ist. könnte natürlich auch die strafe für mein loses mundwerk in bezug auf staubtiere sein .... :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Frühstück sieht lecker aus - vielen Dank:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Frühstückstisch ist gedeckt, kommt gut durch den Tag. :s01:
Antworten