Hmmm, ich dachte immer, Uspech und Laura sind identisch? Hab mal irgendwo gelesen, ich glaube sogar bei pur, dasss die alte russische Sorte Uspech von einem niederländischen Züchter in Laura umbenannt wurde...Aber keine Ahnung, ob das stimmt.
Uspech oder nicht? Als solchen habe ich ihn gekauft, aber die Gelehrten (von pur:s22:) sind sich ja nicht so ganz einig, ob Uspech oder doch eher Laura im Umlauf ist. Über die weißen Flecken müsst Ihr hinwegsehen. Der Phlox ist erst im Frühjahr von Lehm- auf Sandboden umgezogen und ist noch etwas gestresst, ist auch nur ca. 30 cm hoch geworden.
Phloxreigen
...und ein Blick durch eine Lampe
Der Phlox aus Cristatas Garten spielt mit Licht und Schatten
Rosenfee, Sternhimmel sieht so oder so klasse aus.
Uli, den weißen finde ich besonders schön. Hast Du zu dem vielleicht einen Namen? Und ich hab auch immer verblühtes zwischendrin, macht doch nichts, Hauptsache Phlox.
Der Phlox ist ziemlich hoch, rund 150cm. Den Namen weiß ich leider nicht, könnte aber durchaus sein, dass er ein Geschenk einer der anderen Damen hier ist.
uli
Sagenhafte Bilder! Ich frage mich immer, warum die immer so "sauber" bei euch blühen. Ich hab immer verblühte Blüten zwischendrin, so daß sich das fotografieren nicht lohnt.