Sommercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

A pro pos Wolkenbruch:
Wir hatten hier auch grad ein veritables Gewitter.
uli

Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hier kommen heute Nachmittag ganz schöne Wolkenbrüche runter, bin ich aber gar nicht böse ! :s19:
Erst waren wir beim Fliesenhändler, dann gab es zur Abwechslung mal gemütlichen Indoor-Tee.
Die Nackedei-Schnecken freuen sich auch, bei Kontrolle der Regentonnen bin ich eben reichlich begegnet.
Aber so lange es so schüttet, haben die leckeren blauen Körner wohl keinen Zweck. Da mache ich eher einen gnadenlosen Spatengang in einer Regenpause. :s14:

Oje Cristata, das haben wir bei unserem nagelneuen Gefrierer gleich am Anfang geschafft, weil wir es noch nicht gewohnt waren, dass man bei dem die Tür kräftiger andrücken muss ! Man gut, dass bei euch so wenig drin war, wir hatten unseren gerade frisch vollgeladen. :verzieh:

Windentipps werden dankend angenommen ! Die nerven dieses Jahr richtig, anscheinend überall.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 27. Juli 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, wenn ihr Garten Windenfrei ist, werde ich euch das berichten! Zur Zeit ist sie aber mit dem Verschütteln noch nicht fertig... Ob das wohl dieses Jahr noch etwas wird? :s14: :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Ninna, da musst dann unbedingt vom Erfolg der Nachbarin berichten:s22::s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, dann Willkommen im Club... :s14: ...ich war neulich ja auch so ein Experte. :s17: :s14: Zumindest ist der Gefrierschrank jetzt top sauber. :s02: :s22:

Ich war heute morgen schon vor dem Aufstehen (8:30Uhr) beim Zahnarzt. Meinen letzten Termin hatte ich wegen meiner Wasserbetttrockenlegaktion komplett vergessen. :s10: Nun ja, er hat es mir zum Glück nicht übel genommen und wittert immer noch das große Geschäft mit meinen Zähnen. :s17:

Wettertechnisch ist hier zur Zeit auch nicht viel los, Sonne und Regen wechseln sich ab. Dem Garten tut das Nass aber sehr gut, leider auch der Gartenwinde, die sich munter durch und über die Pflanzen schlingelt. :s14: Meine Nachbarin hat mir neulich erzählt, dass sie die homöophatisch bekämpfen will.... Wenn sie das schafft, kriegt sie von mir einen Orden! :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 27. Juli 2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann ist das ja noch einmal glimpflich ausgegangen.:s20::s07:

Hier ist das Wetter richtig herrlich - es ist erfrischend kühl, dazu bewölkt, endlich einmal KEINE Sonne (:s02:), und zwischendurch hat es jetzt auch schon geregnet.:s21:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein Wetter, um im Bett zu bleiben :rolleyes: Nun gut, hab ja genug Lesestoff. :D Würde ich zwar lieber auf der Terrasse in der Sonne lesen, aber auf dem Sofa ist es auch gemütlich. Und heute Abend sind wir bei meinem Schwager zum Geburtstag eingeladen.

Überhaupt fängt der Urlaub gut an, war gestern am Gefrierschrank, um ein Eis zu entnehmen und hab blöderweise die Tür nicht richtig geschlossen, jedenfalls begrüßte mich heute Morgen eine schöne Wasserpfütze in der Küche. Yeah, wollte schon immer im Urlaub den Eisschrank abtauen, es gibt doch nichts schöneres. :s15: Zum Glück hielt sich der Verlust in Grenzen, neben dem Speiseeis bewohnten nur noch eine Thunfischpizza, Eiswürfel und Crasheis den Gefrierschrank.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 27. Juli 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01:
Noch keiner da?
Na, dann werd ich einmal den Tisch decken:
Frischer Kaffee ist schon fertig, dazu gibts heute Butterbrot mit selbstgemachter (:s07::s20:) Pfirsichmarmelade und Honig, dazu für die Deftigeren unter uns Schinken und Käse, den Toast und Toaster hab ich auch schon hergerichtet.

Habt alle einen schönen Wochenbeginn!:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 27. Juli 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir waren heute richtig faul. :D GG ist bis zum frühen Nachmittag im Bett geblieben (er und Piet haben etwas zu ausführlich den Pastis getestet :s15: den unsere Freunde von ihrem Frankreichurlaub vor 2 Wochen mitgebracht haben), ich hab auf der Terrasse gesessen und mich durch einen dicken Schmöker gearbeitet. Auch schön. Eben Urlaub. Heute Abend gab es dann Räucherfisch satt. :s13: Pfeffermakrele, Lachs, Heilbutt, Butterfisch.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 26. Juli 2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Wir hatten einen schönen Tag auf Nordstrand. Eigentlich schon wie ein erster Urlaubstag. :s19:
Ein paar Bilder habe ich für euch bei den Reisen gelassen.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 26. Juli 2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Wind hatten wir hier auch zur Genüge - aber kaum Regen.:s18:
Aber die Luft ist schon um einiges angenehmer, viel frischer, obwohl die Sonne schon wieder scheint.
Ich war schon eine Runde am Flohmarkt und hab ein paar Schnäppchen mitgenommen.:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Urlaub ist was Feines, nech Cristataeulchen:s22:

Na, steht bei Euch noch alles am richtigen Platz? In der Nacht hat es hier ganz nett gestürmt, aber ich hatte ja vorsichtshalber fliegende Objekte reingeholt. Der Überseetörn im Hafen hat abends die Veranstaltungen eingestellt und alle Zelte gesichert. Heute Morgen soll es dann im normalen Ablauf weitergehen.

Die Kaffeemaschine ist gestartet, Melissentee aufgebrüht, Weißbrot geschnitten - guckt in den Kühlschrank, was der so an Leckereien hergibt und macht es Euch gemütlich:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir machen heute die Nacht zum Tag. :s22: Sind gerade eben nach Hause gekommen, wie war das noch mit den anständigen Leuten? :D Am Horizont wird es schon hell...*bereitet die Kaffeemaschine vor*.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es jetzt wieder trüb, nachdem die ganze Zeit die Sonne runtergeknallt ist.
Bin schon gespannt, ob es hier auch tatsächlich regnen wird.:s07:

Schicke natürlich auch Urlaubsgrüße hinterher.:s01::s01:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier ist's gar nicht so mies wie angekündigt. Es hat tagsüber es einmal etwas gewittert und geschauert und dann noch mal etwas getröpfelt. Aber heute Nacht hat es ausgiebig geregnet. Das hat man den Pflanzen auch angesehen heute Morgen. :s05:

Einen richtig schönen Urlaub wünsche ich Cristata und Marion dann noch einen Törn ohne Komplikationen, möglichst ruhig.

Gestern waren wir in Kiel, Holtenauer Straße bummeln und essen im Non Solo Pane. Auch mein Bruder war dabei. Morgen besuchen wir ihn auf Nordstrand.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Weht man nicht weg, Cristata!:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann viel Spaß, Cristata. :s21: Gehe auch gleich mit meiner Freundin im Schloßcafé kaffeesieren.:D Bevor das große Unwetter kommt..:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, danke für die Urlaubswünsche und das Frühstück. Wir wollen gleich nach Bremerhaven, dort ein bisschen bummeln und vor allem Fisch essen und eine Kiste Räucherfisch für daheim besorgen.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heißgetränke? Brötchen? Marmeladen? Auflage? Käse? - Alles steht bereit für ein leckeres Frühstück. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, Du hast es geschafft:s21::s21:Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub:s19:
Hier trottet der Alltag so vor sich hin.

Malva, Glückwunsch zum erledigten Fotobuch:s21:
Antworten