Katzenkorb

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben gestern auch unsere Katze im Garten wieder gesichtet.:s21::s11:
Und ihr gleich ein Schälchen hingestellt. Sie dürfte ja jetzt eine ganze Weile tatsächlich nicht dagewesen sein, denn die Mäuse haben sich lustig im Haus breitgemacht.
Und auch eine Ratte wohnt im Garten, die räumt uns immer die Falle aus....:s02:

Dazu haben wir jetzt offensichtlich eine ganze Menge Maulwürfe - jedesmal sind etliche neue Hügel aufgeworfen, wenn wir rauskommen.:s18:

Aber unsere Sally schaut fast genauso aus wie die Katze auf deinem ersten Bild, Kris. Bis auf den Umstand, dass ihr ein halbes Ohr fehlt - das machen die TÄe, wenn sie die Streuner kastrieren, damit man sie identifizieren kann.
Und diese hat ihr ein ordentliches Eck weggesäbelt.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Toller Spruch :s21:

Kris, wie kannst du die vier nur auseinanderhalten? :s06: Zumindest auf den Fotos sehen sie aus wie Zwillinge. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

katzenzimmer - wie schön, kris! da hats euch wohl voll erwischt:s21: find ich klasse:s20:


Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.


Francesco Petrarca
(1304 - 1374), italienischer humanistischer Gelehrter
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

da ich ja die neuen langsam auch an drinnen gewöhnen will, ist jetzt unten unser großes Gästezimmer zum Katzenzimmer ernannt worden :s22:
da ist ja auch eine Chipklappe in der Hauswand und Mischu und Marley haben es schon kappiert, wie man da durch und wieder raus kann ....nur mit dem rein klappt es noch nicht .....also rein unten durch die Haustüre :s20:

gestern abend habe ich mich auf´s Gästebett gelegt, Mischu kuschelt sich zu mir und da bin ich doch echt 2 Stunden voll eingepennt :s06: Madame fand das natürlich toll :s22:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Da musste ich aber ein dutzend mal rauf und runter fahren mit der Maus, um die winzigen Unterschiede zu sehen. :s12:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

wir sind die neuen :s22: Bally, Marley, Mischu und Momo....

bis auf Momo, die werde ich wohl nie streicheln können, kommen alle schon für eine Zeit ins Haus,
Mischu und Marley gehen schon raus durch die Katzenklappe, nur mit dem rein klappt es noch nicht :s20:
Mischu hat heute den halben Tag im großen Gästezimmer verbracht...
bei Marley ist wohl auch der Chip verutscht, den konnte ich noch nicht programmieren :s18:

ergo, zum gefühlten 50sten Mal zum Tierarzt .....

Bild

Bild

Bild

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für eine edle Schönheit, Marion ! Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Wow, eine sehr schöne, beeindruckende Katze, gratuliere, Marion.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hi Antara, bist wirklich ne Hübsche und hast es mit deiner neuen Dosine gut getroffen:s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Eine super schöne Katze. Eine wirkliche Schönheit und den Namen Tara finde toll!:s21:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Was für eine anmutige Schönheit. :s08: Ja, Tara wäre als Abkürzung sehr passend.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Passt:s21: Vom Winde verweht, großes Anwesen, herrschaftliche Leute - die Abkürzung ist ihrer würdig:s22:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja! Und wenn schon kürzer dann Tara.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, was für eine Schönheit:s06::s08: So richtig aristrokratisch. Diese Lady dürft Ihr auf keinen Fall Tant Anni nennen, nie nicht! Da wäre sie mit Recht beleidigt. Antara ist der passende Name für sie.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh....ich glaube, so ähnlich hätte eine erwachsene Lia ausgesehen. ..

Die sieht total schön und so flauschig aus Marion. Ich wünsche euch und der Dame, die sie eindeutig dem Aussehen nach ist, eine ganz schöne gemeinsame Zeit.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mei, ist die schön!:s21::s21:
Und ist das nicht die gleiche Rasse wie die, die du hattest?

Wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit der neuen Mitbewohnerin!
(Ich hatte übrigens als Kind gleich zwei Tante Anni´s......:s02::s02:)

O.T.: Wie kriegst du das mit den Bildern hin, dass der Vordergrund so herrlich plastisch scharf und der Hintergrund so verschwommen ist? Das wirkt fast dreidimensional....:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 29. August 2015, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Darf ich mich mal vorstellen?
Ich heiße Antara of Moonlight Lion und bin eine waschechte Maine Coon mit Ahnentafel. Geboren bin ich 2009, hab also schon 6 Jahre auf dem Katzenbuckel. Da man mich nicht zur Zucht zugelassen hat, weil ich zu zierlich war, hat man mich denn auch gleich kastriert. Hatte ohnehin schon genug mit den 9 anderen Katzenmitbewohnern meiner Art zu tun, und dann waren da auch noch 3 Hunde. So blieb dort wenig Zeit für mich, denn ich bin auch nicht so die draufgängerische, die ihre Schmuseeinheiten radikal einfordert. Und nun tat ich meiner letzten Dosie so leid, daß sie ein neues Zuhause für mich gesucht hat, in der ich die Prinzessin sein kann. Gefunden hat sie was für mich in Ostfriesland. Da hat sich doch jemand gemeldet, wonach Dosie gesucht hat. Kleinere Katzengruppe, großer Garten, Katzenklappe vorhanden. Perfekt! Wollte eigentlich gestern schon den Garten erkunden, aber die haben mich einfach nicht rausgelassen. Dabei war ich doch schon im Nu alle Räume im Haus durch. Da blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit aufs Sofa zu pflanzen. Abends haben die Dosies einfach die Schlafzimmertür zugemacht-so eine Frechheit-doch meine Rufe wurden erhört. Vom Kind der Dosies. Mußte mir das Bett dann zwar mit so einem Jungspund von Kater teilen, also ich unten am Fußende, er oben beim Kopf, aber immerhin. Ich habs geschafft.
Heute durfte ich dann auch mal raus. Jippeee! Wow, irre viel Garten. Den nachbarn hab ich auch schon begrüßt, aber als der mit der Flex loslegte, bin ich dann doch lieber mal schnell rein. Was muß der auch so'n Lärm machen. Naja, vielleicht macht der ja früh Feierabend und ich darf noch mal raus. Derweil hab ich mich noch mal aufs Bett geknallt, erst mal verarbeiten.
Liebe Grüße von Antara ( die wollen mir doch ernsthaft den Spitznamen Tant Anni geben! )
Bild

Bild

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das hätt ich auch gemeint, dass die verschiedenes Fell haben.
uli
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Der Fuchs mit der weißen Nase ist langhaarig, der andere nicht. :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ach Marion.....
Es sei dir ein Trost, dass deine Maus ein schönes Leben bei dir hatte!:s21::s21::s21:

Tja - und wie das Leben so spielt, haben wir hier schon wieder die nächsten, die nächste Generation, über die wir uns auf der anderen Seite wieder freuen können (obwohl das dir, Marion, natürlich jetzt kein Trost ist:s07::s07:) - so ist eben das Leben.

Die Drei sind wirklich süss!
Kann man die Füchse außer an ihren verschiedenen Nasen sonst auch noch voneinander unterscheiden?
uli
Antworten