nee, nicht fertig. Das ist so wie es jetzt aussieht ein zeitlich intensives Projekt.

Ansonsten ist das Wetter hier, gestern und auch heute schon, viel besser als jeweils angesagt. Die Sonne scheint, 24° reichen mir auch. Ich bin zufrieden bis begeistert. Wässern muss ich sowieso. Letzte Woche hat bei pur jemand was vom Phantom Regen bei T online geschrieben. So war's hier auch schon. Ich sitze zuhause, schaue rein und, siehe da, es regnet gerade in Schw....

Beim Durchsuchen der Photoordner ist mir auch aufgefallen, daß die Irisblüte nicht nur gefühlt sondern definitiv mickrig war in diesem Jahr. Ich hatte so viele bräunliche vermisst. Die Blüten hatte ich 2014 alle photographiert. Dafür war auch nach den Bildern die Hochblüte der Rosen diesmal besonders schön und üppig. Phlox wird nicht so viel werden. Ich habe, genau wie auch bei Astern und Chrysanthemen, nicht mal pinziert. Da war nichts zum pinzieren. Die erste Chrysantheme blüht schon gerade, und das auf ca. 25 cm Höhe.

Ansonsten alles im grünen Bereich. Wir sind schon in Vorurlaubsstimmung. Wenn's am Wochenende trocken ist besuchen wir meinen Bruder im Urlaub auf Nordstrand.