Tiere in Wald und Flur
-
-
Wer hat denn da im Sommer unsere Schattenmorelle abgeerntet und anschließend im Nistkasten gepennt ?
Sieht ganz nach Haselmaus aus...was man so alles findet, wenn man die Kästen jetzt saubermachen will !
Sieht ganz nach Haselmaus aus...was man so alles findet, wenn man die Kästen jetzt saubermachen will !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 7. März 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
A pro pos Waschbär:
In Wien - mitten in der Stadt! - wurde jetzt ein Waschbär gefunden, der ist offentsichlich irgendwo aus dem Fenster gestürzt und hatte eine Platzwunde am Kinn.
Er wurde tierärztlich versorgt und ist jetzt in einem Tierheim in einem artgerechten Gehege untergebracht.
Den hat irgendwer privat gehalten - in einer Wohnung! - er hatte nämlich ein Bändchen umgebunden....
uli
In Wien - mitten in der Stadt! - wurde jetzt ein Waschbär gefunden, der ist offentsichlich irgendwo aus dem Fenster gestürzt und hatte eine Platzwunde am Kinn.
Er wurde tierärztlich versorgt und ist jetzt in einem Tierheim in einem artgerechten Gehege untergebracht.
Den hat irgendwer privat gehalten - in einer Wohnung! - er hatte nämlich ein Bändchen umgebunden....
uli
-
-
Das kann ich dir nachfühlen - wir hatten ja auch vor ein paar Jahren einen kleinen Igel im Spätherbst gefunden, den haben wir 6 Tage lang gefüttert und betreut. Dann ist er auch eingegangen.Kris schrieb
der Kleine hat es leider nicht überlebt und ist jetzt im Waschbärhimmel
da er die Augen noch nicht geöffnet hatte, schätzen wir, dass er vielleicht 2 Wochen alt war,
also noch ein Winzling, etwas größer als eine kleine Katze....
die ganze Aktion hat mir doch sehr zugesetzt ....
danke auch für den Link, Rosenfee.....
bei den Unmengen an Infomaterial bin ich mittlerweile Fachfrau für Waschbären.....
uli
der Kleine hat es leider nicht überlebt und ist jetzt im Waschbärhimmel
da er die Augen noch nicht geöffnet hatte, schätzen wir, dass er vielleicht 2 Wochen alt war,
bei den Unmengen an Infomaterial bin ich mittlerweile Fachfrau für Waschbären.....
Och, ist das süß. =) Wollen wir mal feste hoffen, dass Mamawaschbär ihr Junges wieder zu sich nimmt. Obwohl ihr bestimmt auch prima Ersatzeltern sein würdet...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 18. Juli 2015, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.