Sommercafé

Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

nee, nicht fertig. Das ist so wie es jetzt aussieht ein zeitlich intensives Projekt. :s02: Ist mein allererstes überhaupt. Wie es klappt ist ja nun klar, aber meine Ansprüche sind wohl sehr hoch. So was halbgares will ich auch nicht. So eine Seite soll schon, wenn nicht perfekt, dann doch zumindest ziemlich gut aussehen, und es werden viele Seiten..... :s18: Wenn schon denn schon....:s22: Macht nichts, ich setze mich halt jeweils Abends daran.

Ansonsten ist das Wetter hier, gestern und auch heute schon, viel besser als jeweils angesagt. Die Sonne scheint, 24° reichen mir auch. Ich bin zufrieden bis begeistert. Wässern muss ich sowieso. Letzte Woche hat bei pur jemand was vom Phantom Regen bei T online geschrieben. So war's hier auch schon. Ich sitze zuhause, schaue rein und, siehe da, es regnet gerade in Schw.... :s06: aha, tja ich sehe nichts, Phantom Regen eben.

Beim Durchsuchen der Photoordner ist mir auch aufgefallen, daß die Irisblüte nicht nur gefühlt sondern definitiv mickrig war in diesem Jahr. Ich hatte so viele bräunliche vermisst. Die Blüten hatte ich 2014 alle photographiert. Dafür war auch nach den Bildern die Hochblüte der Rosen diesmal besonders schön und üppig. Phlox wird nicht so viel werden. Ich habe, genau wie auch bei Astern und Chrysanthemen, nicht mal pinziert. Da war nichts zum pinzieren. Die erste Chrysantheme blüht schon gerade, und das auf ca. 25 cm Höhe. :s16:

Ansonsten alles im grünen Bereich. Wir sind schon in Vorurlaubsstimmung. Wenn's am Wochenende trocken ist besuchen wir meinen Bruder im Urlaub auf Nordstrand.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

noch keiner da? Ich setze dann mal schnell Teewasser auf, zu mehr reicht die Zeit leider nciht.

Malva, Fotobuch fertig bekommen?

Ich "durfte" gestern noch bis 20.30 Uhr im Büro sitzen :s14: und das von 7.00 Uhr an und heute wird es auch bis mindestens 18 Uhr gehen. :s16: Naja, gibt wieder viele Überstunden, die abgebummelt werden können. Das wirklich fiese, gestern und heute allerfeinstes Sommerwetter, ab morgen soll es wieder kühl werden. :s04:
Malva

Beitrag von Malva »

Oje Cristata. Ich versuche ein Photobuch vom Garten für meine Mutter zum Geburtstag zu machen. Bow eh, ich drehe ab.....:s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du Arme:( Aber bald hast Du Urlaub!!!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hilfe, sitze immer noch im Büro und warte auf einen Antrag :s09::s16:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

nur schnell eine Tasse Kaffee, ich will gleich in den Citti Park zum Frisör, wird Zeit. :s02:

Georgia kommt aus dem Feiern nicht mehr heraus, gut so bleibt ihr in Übung. :s22: Die Katzenphotos hatte ich eben schon und bin hin und weg!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ooops, hab ich doch glatt da Frühstück vergessen ! :D Liegt es an der tagelangen Esserei letzte Woche ?
Ich stell schnell noch eine Schale dunkelrote Knubberkirschen dazu !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 21. Juli 2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee, Tee, frisches Obst, Joghurt, Brötchen - langt zu:s22:
teasing georgia

Moin, grau bedeckte Grüße aus dem wenigstens milden Hamburg !
Hätte es nicht gestern morgens auf dem Bahnsteig auch so warm sein können ? :s12:

Nee, das war eine französische Hochzeit, echt jetzt !

Klar gibt es dann auch Fotos, das dauert aber noch ! Thüringen & Co. werde ich auch noch zeigen.
Im Sommer ist der PC nicht so mein bevorzugter abendlicher Aufenthaltsort. :s22:
Es sei denn, es ist schlechtes Wetter, aber das wollen wir ja nicht haben !

Gestern haben wir auch lieber noch bis spät draußen gesessen und die tollen Dämmerungsfarben der Phloxe genossen. :)

Ninna, ein schönes Cafébild zeigst du !

Marion und Cristata, durchhalten, dann ist es bald geschafft ! :s21:

Drei kleine Miezen, wie niedlich ! Da ist bestimmt ordentlich Stimmung in der Bude.
Unser Adoptivkater ist seit über einer Woche verschwunden, hoffentlich ist er nur auf Wanderschaft. :s07:

Wir haben heute schon wieder Geburtstagsfeier, meine nächste Schwester - nach einer Doppelfeier gerade erst am Sonntag.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 21. Juli 2015, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Türkische oder russische Hochzeit? Die dauern meist ja geringfügig länger als bei uns. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, über die vier Tage Hochzeit habe ich auch gestaunt!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na Cristata und Marion, dann Augen zu und durch... :s22: Der Urlaub winkt euch schon zu! :s01: :s02: :s21:

Cristata, wie gut das deine Eltern das 3 Kätzchen noch aufnehmen konnten... Ist bestimmt zuckersüß mit den dreien. :s08:

TG, vier 4 Hochzeit...:s06: Wow, die Leute können feiern. :s21: :s12:

Das Café Eingangsbild ist leider etwas älter, ich hab es aus den Tiefen meines Foto-Ordners gekramt... :s02: So schön wie auf dem Foto, hat die Rose und Clematis nie wieder geblüht. :s14: Ich glaub ich muss den beiden das Foto mal zeigen, damit sie sich etwas besser anstrengen! :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, da seid ihr ja duch halb Westeuropa gekommen. :s08: Zeigst Du uns auch ein paar der Bilder? Tja, die Bahn, eine unendliche Geschichte von Pleiten, Pech und Pannen...

Marion, halte durch. :s21: Ich freue mich auch schon wie irre auf unseren Urlaub nächste Woche. :s19: Aber morgen und übernorgen wird es erst noch mal richtig heftig, nicht wundern, falls ich mich hier nicht melden sollte.
teasing georgia

Huhu, leider ist der Pfalz/Frankreich/Luxemburg/Belgien/Hollandurlaub schon wieder vorbei, es war wunderschön ! :s01:
Auf dem Hinweg kurze Zwischenstation an der Weinstraße (wo sonst... :D ), dann durch das Elsass in die Vogesen, vier Tage Hochzeit mit über 100 Leuten feiern, mit ein paar davon mal wieder den Garten von Berchigranges besuchen und nur wir zwei beide durch die beeindruckende Natur der Vogesen streifen.
:s05:

Zurück durch Luxemburg, immer an der Moselle/ Mosel entlang, ab und zu nach Deutschland rüberhopsen. Zu unseren Freunden nach Belgien, dort noch ein paar gemütliche Tage verbracht, eine Hortensien/Hem-Gärtnerei bei Brüssel heimgesucht und dann durch Holland - auch da gibts immer schöne Gartencenter, *räusper* -, schnell noch ein Besuch bei einer Phloxfreundin, dann kamen wir leicht geschafft und um 800 Fotos reicher wieder im Norden an. :s19:

Hier fing die Arbeitswoche dann damit an, dass ich geschlagene 45 min. auf die Bahn gewartet habe - im T-Shirt bei 12°C ! Von wegen nur mal schnell aus dem Auto in die Bahn hopsen. Und die Durchsagen von Verspätungen um die 10 min. kamen derweil unverdrossen...:grol:

Nachgelesen hab ich noch nichts, ich räume noch auf dem Schreibtisch rum. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 20. Juli 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie schön Cristata. Ich freue mich schon auf Bilder. :s24::)
So, noch ein Spätdienst und dann noch 3 Nächte. *stöhn* Und dann mal ein WE frei. Dann noch mal so einen Törn und dann hab ich nur noch ein paar vereinzelte Dienste bis zum Urlaub! :s05:
Ninna, ein wunderschönes Sommercafé Eingangsbild! =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja...das eine Kätzchen sollte zur Nacbarin meiner Mama. Aber die hat schon eine ältere Katze und die war überhaupt nicht erfreut über den Nachwuchs. Sie hat sich gleich auf den kleinen Kater gestürtzt und ihn fast gebissen. Einen Tag und eine Nacht haben sie es probiert, aber es ging einfach nicht. Deswegen lebt der Kleine nun auch bei meinen Eltern, wo zwei Platz haben, passt auch noch eine dritte. :s22: In den nächsten Tagen gibt es auch ein paar Fotos, hab jetzt nur keine Lust mehr, sie hochzuladen.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 19. Juli 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hattest Du gestern nicht von zwei Katzenbabies erzählt?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ninna, ein zauberhaftes Foto! :s08:

Wir haben heute gepicknickt, na gut, nur mit Butterkuchen und Kaffee, aber im Freien, trotz Regen, in einem Holzpavillion in einem Friedwald. Meine Eltern haben sich dort einen Baum ausgesucht, an dem sie später (hoffentlich viel später) beigesetzt werden möchten und heute Nachmittag sind wir mit der ganzen Familie dort gewesen. Eine schöne Alternative zum Friedhof!

Aber vorher haben wir Katzenbabies geguckt und bespielt. =) Am Freitag haben meine Eltern drei Katzenbaby aus Meck-Pom adoptiert, die richtig Leben in die Bude bringen. Zwei rote Kater, einer kurzhaarig, einer langhaarig, und eine dunkle, langhaarige Katze mit weißem Latz. Einfach Zucker die drei. :s11: Wir sind alle verliebt und meine Nichten konnten sich gar nicht mehr trennen. Die ersten Ferientage werden sie bei Oma verbringen, wurde heute beschlossen. :D Die drei sind auch überhaupt nicht scheu, waren von gleich zutraulich und liesen sich reihum die Bäuche kraulen.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 19. Juli 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die 150-l-Regentonne läuft mittlerweile über.
uli21

Beitrag von uli21 »

Zu NASS??
Bei uns ist es zu trocken....:s18:

Jetzt gehts los - die Marmelade wird eingekocht, nachdem die Früchte jetzt mit dem Zucker ein paar Stunden gezogen haben.:s05:
uli
Antworten