Frühsommmercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Trara!
Habe fertig!
Meine erste Marmelade seit.... - ca. 30 Jahren.:s02::s02:
Hat man nicht die Gläser früher auf den Kopf gestellt, damit sie ganz dicht sind?:s03:
Das waren übrigens die einzigen, die ich hatte....:s02: - Und das war die ganze Marmelade, deshalb sind die beiden Gläser auch nicht ganz voll.
Ich hab sie ausgekocht, genauso wie den Schöpflöffel, mit dem ich die Marmelade in die Gläser geschöpft hab.:s11:

Und jetzt hoffe ich, dass sie dicker wird - sie war doch etwas dünnflüssig.:s07:

Und WANN darf man so ein Glas dann wieder aufmachen?
Ich will ja wissen, wie sie schmeckt....:s02::s02:
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab geglaubt, die bauen sich Höhlen - aber dass die auf Bäumen leben, wusste ich bis jetzt nicht.:s03:

Ich koche grade Pfirsichmarmelade ein - bin schon gespannt, wie sie wird.
Da werd ich auf meine alten Tag´ noch zur Hausfrau, die einkocht und Kuchen bäckt....:s17::s07::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 16. Juli 2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

nach etlichen Recherchen hab ich jetzt rausgefunden, wer bei uns im Garten in die eine Pappel gezogen ist ....

es sind Waschbären :s06:
gesehen hab ich nachts vor ein paar Wochen ein erwachsenes Tier, aber da kommt ja immer mal einer bei uns vorbei
und da dachte ich ...ok. ist mal wieder einer auf Besuch...
aber jetzt hat sich wohl ein Weibchen mit Jungen auf dem Baum eingenistet....

bis jetzt gibt es ausser "Gebrabbel" keine großen Aktivitäten und gesehen habe ich sie auch noch nicht :s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Hi!
Ich hatte grade den Gedanken, dir zu mailen, Pru.
Bei mir dauerts ja immer ein bissl länger, bis ich was registriere....:s17:

Hier macht sich grade wieder die große Hitze breit.....*schwitz*
Die Hunde lümmeln auch nur mehr faul am Sofa herum, die wollen auch gar nicht wirklich raus.

Heute war ich mit dem Auto gleich zweimal in der Werkstatt - zum ersten bei der jährlichen Pickerl-Überprüfung (TÜV), und dann noch in der Vertragswerkstatt des Herstellers, es gibt nämlich eine Rückholaktion irgendeines Teils (Zündspule, glaub ich), da wurde ich angeschrieben, ich möge das doch tauschen lassen. Und das hab ich heute auch gemacht. War natürlich kostenlos.
Naja, dann reichts mir auch wieder mit Werkstättenbesuchen, ich hab ja vor ein paar Tagen auch die Frontscheibe wechseln lassen müssen, weil sie einen Sprung hatte.:s07:

Jetzt schmeiß ich mich auf´s Sofa und beweg mich den Rest des Tages nicht mehr.:s08::s20:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Huhu Pru! :s01: Danke für dein Lebenszeichen! :s19: Ich schnapp mir auch mal ein paar Blaubeeren! :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s13: Jetzt bin ich mal ganz frech und schnapp mir sowohl ein Stück Schoki als auch ein paar Heidelbeeren. :s20: Danke liebe Pru.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich bin da, nur ein bisschen still gerade. Habe Nougatschoki für Cristata mitgebracht und euch anderen eine große Schüssel voll frischer Heidelbeeren, die sich im Joghurt suhlen, die faulen Dinger, die.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Ui ui.....haben sie bei euch auch wieder Hochsommer angesagt? Bei uns soll es ja morgen schon 32, am Freitag 35 und am Samstag 38 Gräder kriegen.
Ich frag nur, wegen der Überstunden.....:s18:
Ist im Büro schon ein Running Gang, immer wenn Überstunden angesagt sind wegen Sitzungen, wird das Wetter schön. :D Ist aber tatsächlich in den letzten 10 Jahren sehr oft so gewesen. :s14:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 16. Juli 2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
stimmt, langsam könnte mal ein richtiges Sommercafé her. :s21: Hab hier im Büro jetzt aber auch kein Foto zur Hand...wobei, die Hortensien von Rosenfee würden sich als Eröffnungsfoto auch gut machen. :s22:

Ja, Pru ist momentan selten hier, ich denke, es wird gerade wieder eine schwere Zeit für sie sein. :s07: War es nicht vor einem Jahr?

Kris, nur noch 3 Tage die Woche arbeiten ist eine sehr gute Entscheidung. :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, der ist aber schön! :s08:

Hallo Kris! :s01: Toll das du jetzt nur noch 3 Tage die Woche arbeitest! :s21:

Habt ihr eigentlich schon bemerkt, das wir immer noch ein Frühsommercafe haben? :s02: Ich hab leider kein schönes Foto zur Hand, für ein neues Cafe...

Wo ist eigentlich Pru? Sie war schon eine ganze Weile nicht mehr hier....:s07:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 16. Juli 2015, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Weil mir die Blüten zu schade zum Schneiden sind, stelle ich Euch meine Hortensie als ganzen Buschen hierher:s22:

Bild
Kris

Beitrag von Kris »

good morning :s01:

hab grad eine lange "Lauftour" hinter mich gebracht, herrlich .....langsam wird es aber backig draussen...
ist schon toll, wenn frau jetzt nur noch 3 Tage die Woche arbeitet :s20:

falls noch Bedarf ist, stelle ich noch frische selbst gemachte Erdbeerkonfitüre dazu...
jetzt geht´s unter die Dusche, danach will ich noch einkaufen....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! :s13:

Uli, koch doch Pfirsichmarmelade daraus, hab ich auch schon öfter gemacht. ...leider nur aus gekauften Pfirsichen. Die schmeckt echt lecker.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 16. Juli 2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eigene Pfirsiche klingt gut!!!!

Moin, die Fenster lass ich mal zu - es stinkt nach Fischmehl (wird gerade im Hafen verladen). Heißgetränke stehen bereit, die Brötchen sind schon lecker belegt mit diversen Marmeladen, Käse und Wurst - Ihr braucht nur zugreifen:s22:

Cristata, lass Dich nicht stressen:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ui ui.....haben sie bei euch auch wieder Hochsommer angesagt? Bei uns soll es ja morgen schon 32, am Freitag 35 und am Samstag 38 Gräder kriegen.
Ich frag nur, wegen der Überstunden.....:s18:

Ich war heute wieder im großen Garten - jetzt ist die nächste Generation Obst reif:
Pfirsiche, Maulbeeren - wobei die schon wieder so gut wir vorbei sind - Marillen, Stachelbeeren....*seufz*
Und alles in rauhen Mengen - und: die blöden Pfirsiche sind zwar uuuuuuuuuurgut, aber die kannst du kaum einen Tag aufheben, die faulen sofort.:s07::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach, meiner hat auch "nur" 7.000 Euro gekostet, dabei war er beim Kauf gerade erst 15 Monate alt. So teuer sind die kleineren Franzosen mit dem Löwen nicht...

Puh, was für ein Tag heute, :s17: Bin so viel Stress im Büro gar nicht mehr gewohnt, seit Mitte Mai war es ja eher ruhig. Aber nun gehts wieder los, für die nächsten Tage, bis einschließlich Mittwoch, sind Überstunden angesagt. Dienstag evtl. sogar einen Spätabendschicht. Zum Glück beginnen nächsten Donnerstag die Schulferien, dann wird es wieder gemächlicher. Und übernächste Woche hab ich Urlaub. :s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Meins hat auch weniger gekostet... :s14: :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Na, das ist eine feine Stange Geld! Und wesentlich mehr, als zB mein kleines Auto überhaupt gekostet hat.:s07:
Na, Gott sei Dank musst du es nicht selbst bezahlen!
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ohhh Cristata, da hast du aber gut zugelangt... :s17: ...wenigstens zahlt die Vollkasko dafür.

Danke für das Frühstück, ich greife mal zu.

Hab gerade Malte zur Schule gefahren. Durch Unterrichtsausfall, brauchte er erst zur 3. Stunde in der Schule sein und der entsprechende Bus, kommt nicht rechtzeitig an... :rolleyes: Na ja, ich musste sowieso zur Post, so war es ein Abwasch.
Morgen hat er frei und am Freitag ist der letzte Schultag! Ferien... :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ojeoje, das ist wirklich ganz schön viel. Vor allem wenn man bedenkt wie langsam du unterwegs warst. So was hat meine Tochter im Frühjahr auch gehabt. Wie schnell kommt dann so eine hohe Summe zusammen. Wie gut, daß du die Vollkasko hast. Den Schnaps zur Verdauung der Nachricht kann ich gut verstehen.

Danke für's Frühstück Rosenfee. Ich werde mich stärken und dann zur Tat, sprich Schere schreiten. :s22:
Antworten