Oh Cristata, eine ganz schreckliche Erkrankung...
Frühsommmercafé
[quote]Malva schrieb
Ich hab' heute geschnitten. In Null Komma Nix war soviel zusammen, daß der Kombi (umgeklappte Rücksitze) nun proppevoll Morgen zur Kompostdeponie muss. Ich denke, noch mal genauso viel könnte ich Morgen auch noch schneiden.
Hilfe Malva:s06::s06: Das ganze Zeugs über Nacht im Kombi?????
Unser Auto wäre dann morgen voller Spinnen...lecker...
Habe gerade auch nicht so Lust auf PC.....man sehe es mir nach....
Ich hab' heute geschnitten. In Null Komma Nix war soviel zusammen, daß der Kombi (umgeklappte Rücksitze) nun proppevoll Morgen zur Kompostdeponie muss. Ich denke, noch mal genauso viel könnte ich Morgen auch noch schneiden.
Hilfe Malva:s06::s06: Das ganze Zeugs über Nacht im Kombi?????
Unser Auto wäre dann morgen voller Spinnen...lecker...
Habe gerade auch nicht so Lust auf PC.....man sehe es mir nach....
Moin,
oaoaoa!!! der sieht aber lecker aus. Gerade heute habe ich die Johannisbeeren am Strauch beäugt. Ein wenig brauchen sie noch, dann gibt's hier auch Muffins mit Baiserhaube. Ein Rezept für ganze Torte habe ich nicht.
Schnecken gibt's hier nicht viele. Ich glaube, die sind vertrocknet.
oaoaoa!!! der sieht aber lecker aus. Gerade heute habe ich die Johannisbeeren am Strauch beäugt. Ein wenig brauchen sie noch, dann gibt's hier auch Muffins mit Baiserhaube. Ein Rezept für ganze Torte habe ich nicht.
Schnecken gibt's hier nicht viele. Ich glaube, die sind vertrocknet.
Den Kuchen nehm ich dankend an, Kaffee und Tee brauch ich bei diesen Temperaturen eher nicht.
Gestern hab ich ungefähr 100 Nacktschnecken eingesammelt und heute in den Garten mitgenommen und sie den Enten serviert.
Die hatten eine wahre Freude damit - in Nullkommanix waren sie weg.
Nachdem ich schon ziemlich zeitig draußen war, bin ich auch schon sehr früh wieder zurückgekommen und hab den Rest des Nachmittags (zumindst bis jetzt) auf dem Liegebett verbracht.
uli
Moin,
falls noch jemand hier reinschauen mag, ich hätte Kaffee, Earl Grey und Johannisbeerkuchen im Angebot. Im echten Leben übrigens auch, meine Mutter hat gebacken und uns ein paar Stücke mitgegeben. Sie sehen fast so aus wie auf dem Foto.
falls noch jemand hier reinschauen mag, ich hätte Kaffee, Earl Grey und Johannisbeerkuchen im Angebot. Im echten Leben übrigens auch, meine Mutter hat gebacken und uns ein paar Stücke mitgegeben. Sie sehen fast so aus wie auf dem Foto.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 12. Juli 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir blühen die Phlöxe schon teilweise, aber trocken ist es bei uns auch schon wieder. Dre Regen von vor 2 Tagen ist ja schon wieder verdunstet.
Ich glaub, heute muss ich auch wieder flächendeckend gießen, nicht nur die Töpfe.
Gute Besserung, Malva!:s21::s21:
Habt ein schönes Wochenende!:s08:
uli
Moin,
ich habe heute auch den Garten ausgiebig geduscht, weil der blöde Wind alles an Feuchtigkeit aus den Boden geholt hat. Hier laufen die Taglilien zur Hochform auf, die Phloxe stehen in den Startöchern.
Die Betreuerin meines Vaters hat ausgerechnet in unserer angepeilten Woche Urlaub. Sie prüft aber am WE, ob sie ihren Urlaub verschieben kann - mal gucken...
Glückwunsch an den Sohn, Marion:s21:
ich habe heute auch den Garten ausgiebig geduscht, weil der blöde Wind alles an Feuchtigkeit aus den Boden geholt hat. Hier laufen die Taglilien zur Hochform auf, die Phloxe stehen in den Startöchern.
Die Betreuerin meines Vaters hat ausgerechnet in unserer angepeilten Woche Urlaub. Sie prüft aber am WE, ob sie ihren Urlaub verschieben kann - mal gucken...
Glückwunsch an den Sohn, Marion:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 10. Juli 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
das freut mich Marion. Richte ihm bitte herzlichen Glückwunsch dazu aus!
Ich hab' so langsam echt die Schnauze voll! Jammer, jammer, jammer... ich werde den Rest einfach den los. Heute war ich noch mal beim Arzt. Das linke Ohr quitscht, tut manchmal ganz schön weh, ist immer noch den ganzen Tag zu. Nun soll's ein Nasenspray genau nach Anweisung benutzt richten. Ich hoffe echt das klappt jetzt, sonst muss ich Dienstag wieder auf der Matte stehen. Na gut, und nun der Jammermodus wieder aus.
Das Wetter ist echt merkwürdig. Es war so stürmisch Donnerstag, daß unser Pavillon aufgegeben hat. Das ist im Sommer noch nie passiert, aber Meno Schrader hatte auch von einer besonderen Wetterlage gesprochen deren Wind sonst nur im Frühjahr oder Herbst vorkommt und von den Sportlern aus ganz Europa dann hier ausgenutzt wurde.
Also, es war windig, auch kühl, tja und es ist trotz etwas Regen total trocken im Garten. Ich hab' ein bisschen geschnitten, aber es ist kaum was zu sehen davon. Eindeutig hinke ich sehr hinterher mit dem Einsatz der Machete.
So, ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
das freut mich Marion. Richte ihm bitte herzlichen Glückwunsch dazu aus!
Ich hab' so langsam echt die Schnauze voll! Jammer, jammer, jammer... ich werde den Rest einfach den los. Heute war ich noch mal beim Arzt. Das linke Ohr quitscht, tut manchmal ganz schön weh, ist immer noch den ganzen Tag zu. Nun soll's ein Nasenspray genau nach Anweisung benutzt richten. Ich hoffe echt das klappt jetzt, sonst muss ich Dienstag wieder auf der Matte stehen. Na gut, und nun der Jammermodus wieder aus.
Das Wetter ist echt merkwürdig. Es war so stürmisch Donnerstag, daß unser Pavillon aufgegeben hat. Das ist im Sommer noch nie passiert, aber Meno Schrader hatte auch von einer besonderen Wetterlage gesprochen deren Wind sonst nur im Frühjahr oder Herbst vorkommt und von den Sportlern aus ganz Europa dann hier ausgenutzt wurde.
Also, es war windig, auch kühl, tja und es ist trotz etwas Regen total trocken im Garten. Ich hab' ein bisschen geschnitten, aber es ist kaum was zu sehen davon. Eindeutig hinke ich sehr hinterher mit dem Einsatz der Machete.
So, ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 11. Juli 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marion aus Ostfriesland
Ich schlage mich grade mit den Überlegungen herum, WAS ich mit soviel Erde dann mach, und - wie befülle ich so einen großen Teich?:s03::s03:Cristata schrieb
Uli, schon wieder am Pläne schmieden.Platz für einen Schwimmteich habt ihr im großen Garten ja auf jeden Fall.
Wir haben zwar (Grund-)Wasser und auch eine Pumpe, aber damit braucht man wohl eine Woche dazu, bis so ein Riesending voll ist.
Zum Graben würd ich mir wohl einen Bagger mieten.
Wobei natürlich alles noch Zukunftsmusik ist.
uli