Frühsommmercafé

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Oh Cristata, eine ganz schreckliche Erkrankung... :s06: Gute Besserung! Hoffentlich entwickelt sich daraus nicht auch noch ein ganz schrecklicher Dienstag... :s14: :s02: :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell die Kaffeemaschine angestellt und ein kurzer Winker :s01: ist heute ein doofer Tag und dann auch noch Montag der 13. :s06::D
Malva

Beitrag von Malva »

Grins!!!! Der Kombi ist sowieso ein Biotop. :s12: Aber du hast recht. Meine Tocter hat früher immer einen Föhn bekommen mit den Spinnen im Auto. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Malva schrieb

Ich hab' heute geschnitten. In Null Komma Nix war soviel zusammen, daß der Kombi (umgeklappte Rücksitze) nun proppevoll Morgen zur Kompostdeponie muss. Ich denke, noch mal genauso viel könnte ich Morgen auch noch schneiden. :s02:

Hilfe Malva:s06::s06: Das ganze Zeugs über Nacht im Kombi?????
Unser Auto wäre dann morgen voller Spinnen...lecker...

Habe gerade auch nicht so Lust auf PC.....man sehe es mir nach....
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oaoaoa!!! der sieht aber lecker aus. Gerade heute habe ich die Johannisbeeren am Strauch beäugt. Ein wenig brauchen sie noch, dann gibt's hier auch Muffins mit Baiserhaube. Ein Rezept für ganze Torte habe ich nicht.

Ich hab' heute geschnitten. In Null Komma Nix war soviel zusammen, daß der Kombi (umgeklappte Rücksitze) nun proppevoll Morgen zur Kompostdeponie muss. Ich denke, noch mal genauso viel könnte ich Morgen auch noch schneiden. :s02:

Schnecken gibt's hier nicht viele. Ich glaube, die sind vertrocknet. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu :s01:

menno, ich war ja echt lange nicht hier :s10:
aber ich hatte einfach keine Lust auf Computer, die Mails nur überflogen
und jetzt am Wochenende endlich über 1000 gelöscht :s20:

eine kleine Auszeit braucht frau wohl mal :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:ich sag nur mal kurz piep, was nicht wie lange mein i-Net halt. Es zickt mal wieder rum.

Ich wuensche noch einen schönen restsonntag.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Den Kuchen nehm ich dankend an, Kaffee und Tee brauch ich bei diesen Temperaturen eher nicht.

Gestern hab ich ungefähr 100 Nacktschnecken eingesammelt und heute in den Garten mitgenommen und sie den Enten serviert.:s08:
Die hatten eine wahre Freude damit - in Nullkommanix waren sie weg.:s02:
Nachdem ich schon ziemlich zeitig draußen war, bin ich auch schon sehr früh wieder zurückgekommen und hab den Rest des Nachmittags (zumindst bis jetzt) auf dem Liegebett verbracht.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

falls noch jemand hier reinschauen mag, ich hätte Kaffee, Earl Grey und Johannisbeerkuchen im Angebot. Im echten Leben übrigens auch, meine Mutter hat gebacken und uns ein paar Stücke mitgegeben. Sie sehen fast so aus wie auf dem Foto. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 12. Juli 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Bei mir blühen die Phlöxe schon teilweise, aber trocken ist es bei uns auch schon wieder. Dre Regen von vor 2 Tagen ist ja schon wieder verdunstet.:s17:
Ich glaub, heute muss ich auch wieder flächendeckend gießen, nicht nur die Töpfe.:s07:

Gute Besserung, Malva!:s21::s21:

Habt ein schönes Wochenende!:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute auch den Garten ausgiebig geduscht, weil der blöde Wind alles an Feuchtigkeit aus den Boden geholt hat. Hier laufen die Taglilien zur Hochform auf, die Phloxe stehen in den Startöchern.

Die Betreuerin meines Vaters hat ausgerechnet in unserer angepeilten Woche Urlaub. Sie prüft aber am WE, ob sie ihren Urlaub verschieben kann - mal gucken...

Glückwunsch an den Sohn, Marion:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 10. Juli 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

das freut mich Marion. Richte ihm bitte herzlichen Glückwunsch dazu aus!

Ich hab' so langsam echt die Schnauze voll! Jammer, jammer, jammer... ich werde den Rest einfach den los. Heute war ich noch mal beim Arzt. Das linke Ohr quitscht, tut manchmal ganz schön weh, ist immer noch den ganzen Tag zu. Nun soll's ein Nasenspray genau nach Anweisung benutzt richten. Ich hoffe echt das klappt jetzt, sonst muss ich Dienstag wieder auf der Matte stehen. Na gut, und nun der Jammermodus wieder aus. :s22:

Das Wetter ist echt merkwürdig. Es war so stürmisch Donnerstag, daß unser Pavillon aufgegeben hat. Das ist im Sommer noch nie passiert, aber Meno Schrader hatte auch von einer besonderen Wetterlage gesprochen deren Wind sonst nur im Frühjahr oder Herbst vorkommt und von den Sportlern aus ganz Europa dann hier ausgenutzt wurde.

Also, es war windig, auch kühl, tja und es ist trotz etwas Regen total trocken im Garten. Ich hab' ein bisschen geschnitten, aber es ist kaum was zu sehen davon. Eindeutig hinke ich sehr hinterher mit dem Einsatz der Machete. :s22:

So, ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 11. Juli 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann herzliche Gratulation!!
Es ist doch immer eine Erleichterung, wenn die Kinderleins einen Schritt weiter auf ihrem Lebensweg kommen.:s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mal ganz schnell ein kleiner Winker. Gleich geht es zur Schulabschlußfeier. Sohn hat den Hauptschulabschluss geschafft. :s11: Sah ja lange Zeit nach gar keinem Abschluss aus, drum freut es mich um so mehr. =)
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee - Wismar würde mich auch interessieren, ich kenn das ja auch der Krimiserie Soko Wismar, und es schaut auch ziemlich hübsch aus.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Uli, schon wieder am Pläne schmieden. :s22: Platz für einen Schwimmteich habt ihr im großen Garten ja auf jeden Fall. :s21:
Ich schlage mich grade mit den Überlegungen herum, WAS ich mit soviel Erde dann mach, und - wie befülle ich so einen großen Teich?:s03::s03:
Wir haben zwar (Grund-)Wasser und auch eine Pumpe, aber damit braucht man wohl eine Woche dazu, bis so ein Riesending voll ist.:s07:
Zum Graben würd ich mir wohl einen Bagger mieten.

Wobei natürlich alles noch Zukunftsmusik ist.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja...ich drücke Euch die Daumen. Nach so langer Zeit wird es Euch gut tun, mal ein bisschen "rauszukommen".
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, als allererstes muss die Betreuung klappen.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dann habt Ihr ja viel neues zu entdecken. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wismar liegt auch zentral für Ausflüge nach Schwerin und Rostock - kennen wir nämlich auch noch nicht.
Antworten