Frühsommmercafé

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Es ist doch immer wieder schön, wenn man feststellt, das andere genauso schusselig sind, wie man selbst... :s02: :s21:

Pru, wie gut das das Unwetter bei euch glimpflich ausgegangen ist. :s21: Anderswo hat es beträchlichen Schaden angerichtet... :oah:
Ich muss ja immer wieder feststellen, dass wir hier in Stormarn, sehr häufig, mit nur einem blauen Auge davon kommen. :s21: Wir hatten gestern Abend nur normale Regenschauer und auch das Unwetter mit bis zu 3cm großen Hagelkörner, was uns für Sonntag angekündigt wurde, hat sich woanders ausgetobt. Puhhhhh *schweißvonderstirnwisch*

TG, gute Reise und viel Spaß! :s01:

Der Briefträger hat den Weg bis hier her noch nicht geschafft... Wir liegen am Ende seiner Tour und ich rechne frühestens morgen mit seinem Erscheinen. :s17: :s02: Viel erreicht haben sie mit dem Arbeitskampf allerdings nicht. :s14: *find*
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 8. Juli 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

gute Reise und fette Beute, Georgia! :s22:

Ich hab uns selbst gemachten Eistee mitgebracht, ein kalter Graf sozusagen. :s02:

Ja, es ist herrlich erfrischend heute. Am Sonntag kam bei uns Hochmut vor dem Plumps (wir behaupten hier nämlich gern, an uns würden Unwetter grundsätzlich vorbei ziehen) und das Gewitter nebst Orkanböen hat uns voll erwischt. Es ist zwar glimpflich abgegangen - Ziegel hat's vom Dach geholt, Bäume gefällt und unsere Grünanlagen durchgestrubbelt - war aber eine höchst beeindruckende Veranstaltung. Ich habe mich zu Tode gegruselt und sekündlich darauf gewartet, dass die in einigem Abstand vor dem Haus stehende Platane via Wohnzimmerfenster nachdrücklich darum ersucht, Einlass zu erhalten. :s09: Der Garten hat's soweit gut überstanden, es hat das Dach vom Tomatenhaus abgehoben :s06:, aber es ist heil geblieben, so dass es nur neu aufgesetzt werden musste.

Uli, über deine Hosengeschichte musste ich so lachen, mir ist gerade ähnliches passiert. Ich bin sehr verliebt in die Orienthosen, habe aber nur zwei. Die ganze Zeit nörgele ich meine Freundin an, sie möchte doch bitte mit mir in den schönen Orienthosenladen fahren - alleine mag ich aus erinnerungstechnischen Gründen nicht da hin - und jetzt, wo wir das tun werden (nämlich heute), na, was finde ich da zwischen den Sommersachen, die ich mir für dieses Jahr nicht ausgepackt habe? Ratet dreimal! :s12: Nur ist's bei mir noch viel schlimmer als bei dir, du wusstest ja wenigstens, dass du so eine Hose hast, ich hatte meine total vergessen. :s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gestern hatte ich eine ungewöhnliche Begegnung, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Vor unserer Haustür stand ein Briefträger :s06: Und er hatte tatsächlich Briefe in der Hand. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, schöne Reise:s01:

Moin, ein Morgen zum Durchatmen und Durchlüften.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Frühstück ist fertig, kommt gut durch den Tag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, viel Spaß und eine gute Reise :s01: und bring ein paar schöne Phloxe mit.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: TG viel spass.

Bei uns hat es heute Nachmittag etwas geregnet und das Gewitter ist vorbei gezogen. Es ist aber angenehm draussen.
Am Sonntag hatten wir mehrere regenguesse und Gewitter. Ein blitz und Donnerstag war so heftig, dass uns der
FI Schalter ausgezogen ist. So etwas mag ich gar nicht.

Oh Uli, da hattet ihr eine schweisstreibende Arbeit.
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 7. Juli 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Uli, das ist ja auch eine Aktion bei den Temperaturen ! Mir reichte schon ein kurzer Bügeleinsatz eben.

Ich melde mich dann mal für eine Woche ab, lasst es euch gut gehen ! :s01:

Zum Glück soll es ja ab morgen erstmal kühler und feuchter werden, sonst hätte ich mich gar nicht getraut, den Garten allein zu lassen. Meine Eltern hüten zwar gern Haus und Hof, aber Megawässerungsaktionen will ich ihnen dann doch nicht zumuten.

Wir fahren nach einem Stopp in der Pfalz in die Vogesen zur Hochzeit, besuchen u.a. mal wieder den schönen Garten von Berchigranges und danach geht es nach Belgien. Von dort eine Phloxistin besuchen und wieder retour.
Ich bin heilfroh, dass wir ohne Klimaanlage im Auto nicht bei 35° unterwegs sind !
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab sie noch nicht probiert.....am heißesten Tag des Jahres....:s02::s02::s02:

Da haben wir nämlich Besseres zu tun als mit dem Rad spazieren zu fahren:
Wir haben grade 1 Std. 45 Min. die Einzelteile von Kindls neuer Gartenhütte von der Straße in den Garten geschleppt, das sind ca. 150m zu gehen.
Die wird morgen aufgebaut - und eigentlich hätt sie auch morgen Früh erst geliefert werden sollen, weil aber für morgen Nachmittag Regen und Gewitter angesagt sind, ist er heute schon gekommen, damit sie mit dem Aufbau rechtzeitig fertig werden - am heißesten Tag des Jahres.:s04:

Man glaubt gar nicht, wie viele Holztrümmer so eine Hütte hat - der ganze Garten ist voll damit.
Sie ist aber auch relativ groß - die Hütte selbst ist 3x3m, dann ist aber noch ein überdachter Zusatzteil mit ebenfalls 3m dran - sie wird die gesamte Gartenbreite einnehmen. Mit einer Tür in der Mitte, dass man auch künfrig hinten rausgehen wird können.

Na, brauch ich morgen wenigstens nicht um 6.30 Uhr drüben sein, da wollten sie nämlich ursprünglich kommen.
Und weil wir beim Reintragen geholfen haben, hat sich Kind Geld beim Aufbau erspart, der ist sowieso schweineteuer.
SIE arbeitet aber jetzt - dafür ist GG da, der wäre morgen Früh nicht da gewesen.:s02:

Anschließend hab ich mich in die Muschel mit Wasser (eigentlich für Kinder) im Garten gesetzt, die ich für die Hunde aufgestellt hab - Joy hat sich richtiggehend vor mir gefürchtet, wie ich da als Wassermonster herumgeplanscht hab.:s12::s12:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier ist das Wetter auch noch sehr angenehm. Eigentlich könnte es so noch eine Weile bleiben... :s05:

Ich hab den Eismann herbestellt und geb eine runde Eis aus... Bild Bild

Uli, eine tolle Geschichte! :s21: ...könnte mir auch passieren. Passt die Büx denn noch? :D
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 7. Juli 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

es ist warm, die Sonne scheint, es ist gut auszuhalten..... ganz normaler, schöner Sommer hier. :s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Schöne geschichte Uli, so kann es gehen.

Bei uns ist es backig, heute wird es nichts mit terrasse, da schmilze ich dahin.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Danke für den Kaffee - ich bin heute schon gerüstet, wir erwarten ja den wärmsten Tag des Jahres, in Wien 38 Gräder.
Ich werde voraussichtlich den ganzen Tag im kühlen WZ, bzw. Garten verbringen.:s02::s02:

Noch ein kleines Geschichtl zum Morgenkaffee:
Ich glaub, ich hab erzählt, dass ich mir einmal vor Jahren eine gepolsterte Radfahrhose gekauft hab, rein prophylaktisch. Und die hab ich dann dort verräumt, wo ich dachte, da passt sie thematisch gut hin. Und nie wieder gefunden.
Wir haben dann irgendwann eine Radtour gemacht - und ich hab die Hose nicht und nicht gefunden. Dann hab ich mir aus einer Uralt-Oma-Unterhose und Schulterpolstern (!!) eine gebaut.

Und - ihr werdet es nicht glauben! - HEUTE hab ich diese Hose nach ca. 10 Jahren wieder gefunden ==>
sie lag bei den Badesachen. Ich hab so einen Karton im Kasten, wo meine Bikinis aufbewahrt werden. Da wühle ich aber nie herum drinnen, weil die Bikinis, die ich ständig anziehe, liegen sowieso oben.
Und heute hab ich was gesucht und die Kiste umgedreht - und da war sie, jungfräulich wie am ersten Tag.:s21::s12::s12:
DARAUF wär ich in den nächsten 10 Jahren nicht gekommen, dass die da drinnen ist.:s17:
(Ich hab ja sonst keine Sportkleidung, wo ich sie dazutun könnte.:s07:)
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 7. Juli 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, schon getan. :s08: Schöne Fotos hast Du uns mitgebracht, gerne mehr davon.

*nimmt die Kaffeemaschine in Betrieb und stellt eine Schüssel Kirschen auf den Tresen*.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 7. Juli 2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann schau dir einmal die Bilder an!:s24::s20::s20:
Es gab dort übrigens überhaupt keine Stechmücken, obwohl wir uns vorsorglich mit Insektenlotion eingedeckt hatten.

Weitere Bilder kommen nach.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 6. Juli 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, ich bin auch schon gespannt auf die Fotos. :s21: Und Du hast uns inspiriet, das nächste Mal, wenn wir wieder in Potsdam sind (Ende Juli :s08:) einen Tagesausflug in den Spreewald zu machen. Ist ja jetzt von dort nicht wirklich weit weg.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 6. Juli 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du hast Dir wohl die heißesten Tage des Jahres ausgesucht, Uli:s19: Ich freue mich schon auf Fotos!

Die Gewitterzellen von gestern sind alle um Bremen umzu gezogen. Hier hat es nur feinen Landregen gegeben - wie gewünscht:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Melde mich zurück von ein paar wunderschönen Tagen in Brandenburg.

Wir waren in Cottbus stationiert und sind von dort aus unsere Ausflüge abgefahren, wir waren im wunderbaren Spreewald, wie bereits erzählt, und in einem wunderbaren Park des Fürsten Pückler in Cottbus selbst.
Es war furchtbar heiß....:s06::s06:

Cottbus ist eine wunderhübsche kleine Stadt (etwas mehr als 100.000 Einwohner), es ist aber nicht viel los, am Abend sieht man außer im Zentrum und in den Gastgärten der Lokale keine Menschen.:s18:
Was aber wiederum für´s Fotografieren wunderbar ist.:s02:

Ich muss noch Fotos aussuchen, dann zeig ich euch ein paar Eindrücke.:s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja danke, ich nehme gerne ein Tässchen. :s13: Tolle Geschichte, ich kann Dein Faible für die Engländer und England gut nachvollziehen, auch wenn ich selbst ein Russlandfan bin, aber nach England will ich auch immer mal. In London shoppen. Gärten und Pferde gucken. Mit dem Auto über die Insel fahren. Konnte unser Gast gestern übrigens auch nicht verstehen, er meinte doch allen ernstes, wozu verreisen, es ist doch überall gleich? :s06::s18::s14: Stellt sich nur die Frage, warum er und meine Freundin jedes Jahr nach Usedom fahren :D
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 5. Juli 2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, den Besuch mit Vaddern auf dem Sommerfest haben wir trocken hinter uns gebracht. Er hat seine Bratwurst genießen können. Und nun landregnet es bei 28° - herrliche Luft:s14::s14::s14:

Cristata, solche Diskussionen bzw. Gäste braucht man wirklich nicht!

Gut, dass es Dir wieder etwas besser geht, Malva:s21:

Ich trinke gerade einen Earl Grey - möchtet Ihr auch einen? So richtig schön englisch? Mit Milch und Zucker:s13: Das erinnert mich immer an meinen ersten längeren Englandaufenthalt in der Familie einer Brieffreundin. Jeden Morgen vorm Aufstehen!!!! und immer, wenn wir von einer Tour nach Hause kamen wurden wir vom Hausherrn gefragt "Do you wonna cup of tea, dear?" - "Oh, yes please!" Und dann hat er eigenhändig für jeden den Wunschtee zubereitet und serviert - morgens für alle ans Bett. Danach ist er erst zur Arbeit gefahren. Seitdem habe ich ein Faible für Engländer und für Earl Grey:s22:
Antworten