morchelginster und forumsrose

Antworten
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich habe dieses foto direkt gelöscht, als ich es hier im öffentlichen bereich entdeckt habe. und kommentarlos, weil sich das von selbst versteht. weder ginny noch heckenbraunelle möchten ihr gesicht hier erblicken! das foto stammt aus dem ganz privaten bereich hier im forum, uli, und es ist vertrauenssache, dass niemand bilder von dort anderweitig im net veröffentlicht.
abgesehen davon finde ich deinen ton hier sehr unverschämt und anmassend! eine entschuldigung wäre angebrachter gewesen.....
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab's gar nicht gesehen. Ich war da ja wohl nicht darauf! Ganz ehrlich, so was finde ich nicht witzig.
Und noch mal ehrlich, ich finde es ist eine Selbstverständlichkeit so was nicht zu posten. Wir hatten das Thema doch schon öfter.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 11. Juli 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wahrscheinlich weil Du ein Foto mit deutlich erkennbaren Menschen im völlig öffentlichen Forumsraum gepostet hast, Uli. Das geht so nicht, die abgebildeten Personen müssen ihr Einverständnis dazu geben.
Fotos im öffentlichen Netz ist ein unsicheres Gebiet!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 10. Juli 2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

bitte
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Danke! :s22:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

ja das ist ein Hochstamm
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich habe jetzt auch gelesen und echt überlegt, ob das nun ein Hochstamm ist oder nicht. Auf jeden Fall eine wunderschöne Rose vor tollem Mauerwerk. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Werner,
wie umwerfend schön die Rose am alten Backhaus ist.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 3. Juli 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein Prachtstück. :s08:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Bild
Zuletzt geändert von werner am Freitag 3. Juli 2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja, die Forumsrose:s22:
ich weiß noch, wie wir händeringend, zu total unpassender Zeit, einen blühenden Rosenstock gesucht haben. So sind wir das 1. Mal zu Rosenzeiten hier ganz in der Nähe gekommen. Toll, das sich die Gishlaine so wohl bei euch fühlt.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s02:

Ich finde solche Eigenkreationen immer total klasse.
Da siehst du mal, zu was so ein Pilz alles gut ist.
Früher - als meine Schwester noch im anderen Forum mitgemischt hat - wurden wir immer die Pilz-Sisters genannt. :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: ist ja süss! aber das hast du auch verdient, morschlschn:s19:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s02::s02::s02:

Super Idee. Übrigens wohnt jetzt eine "Morchelmelie" (=Kamelie) bei einer lieben Gartenfreundin am Rande des Ruhrgebiets. Auf den Namen ist übrigens diese Freundin gekommen. :s12:

Hier meine Ecke ist nach dem letztjährigen Treffen übrigens auch von einigen Teilnehmern in Morchelland umgetauft worden.
Menno, ich werde noch richtig berühmt.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

:s01: Hallo Sarah,
das ist eine schöne Geschichte. An den Pflanzen, die man irgendwann einmal geschenkt bekommen hat, hängt man doch sehr, sind sie doch immer mit schönen Erinnerungen verbunden. Unsere 86jährige Nachbarin hat ein wunderbar duftendes Jelängerjelieber im Garten und freut sich jedes Jahr besonders darüber, weil dies vor langer Zeit ein Geschenk ihres Vaters war.

Liebe Grüße Anke
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo, ich erkläre jetzt mal all die besonderen pflanzen, die ich hier im garten habe.
als wir im winter 2001 einzogen war hier rundum nur wiese....und irgendwann hab ich dann mal langsam angefangen, dass so ein bisschen zu gestalten und zu bepflanzen. aber sehr gering, denn vorrang hatte, dass wir erstmal richtig wohnen können.
aber, obwohl wir noch keinen richtigen garten hatten, haben wir ein gartenforum aufgemacht, weil ich durch msg einige nette leute kennengelernt hatte, die genauso wie ich, keine lust mer auf diese ewige werbung hatten.

gut, sarah und werner haben zwar keinen garten, aber ein gartenforum:s12:

irgendwann recht schnell haben wir uns alle hier so gut verstanden, dass der wunsch nach einem forumstreffen mit pflanzentaushc anstand.
nur ich konnte nicht wirklich tauschen (niemand hier wollte wiese...) und bei diesem ersten treffen wurde ich so reichlich mit pflanzen beschenkt, dass es eigentlich schon fast forumsgarten heissen müsste.

das zweite treffen fand bei uns statt und als alle wieder wegfuhren, war der hof voller kübel und kisten......

und als gastgeschenk hatte alle lieben forumler zusammengeschmissen und mir ein hochstämmchen 'ghislaine de feligonde' geschenkt. darüber hab ich mich so gefreut, dass ich sie forumsrose nenne.

es würde jetzt eine unendliche liste,wenn ich alle meine speziellen pflanzen aufzählen würde, aber ich kann sagen, dass die meisten pflanzen (ausser den paar rosen, die ich mir selber gekauft hab) geschenke sind und die ich deshalb besonders mag!:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 25. April 2007, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten