Frühsommmercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, Malva hat mal die Lerche gemacht. :s22: Schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. :s21:

*stellt die Kaffeemaschine an*
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 5. Juli 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

na ihr Nachteulen. :s02: Ich war schon längst im Bett als Rosenfee und Cristata noch geschrieben haben.

Gerade bin ich aufgestanden, so ganz langsam fühlt sich mein Kopf mit allem drin und dran auch wieder normaler an. Scheint zumindest auf einem guten Weg zu sein.

Hier hat es nicht gewittert, jedenfalls nicht genau hier und nicht so richtig. Ein ganz klein wenig, aber nicht nennenswertes Getröpfel hat es gegeben. Nun ist es etwas dunstig bei 24°. Mal sehen, was der Tag so bringt.

Cristata, ja es gibt so sehr anstrengende Menschen. Rosenfee irgendwo müssen Gewitter und Hagel ja herunter, aber ich finde auch, das darf gern über dem Meer sein. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, die Freunde sind gerade nach Hause. Um 18 Uhr hat es einmal heftig gewittert und geregnet, aber eine Stunde später war alles vorbei und wir haben bis eben trocken und warm draußen sitzen können. =) Dafür gab es politische Diskussionen bis zum Abwinken, ehrlich, der Mann meiner ehemals besten Freundin (irgendwie können wir auch nicht mehr so gut miteinander :() ist in der Beziehung (und sonst eigentlich auch) ziemnlich anstrengend. :s17: Wir haben uns so richtig schön gefetzt, aber mit seiner Welteinstellung kann ich einfach nicht. Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, er ist ein kleiner Rechter...ist er eigentlich auch. Wäre er nicht der Mann meiner langjährigen Freundin (wir kennen uns seit über 30 Jahren und sie hat ihn vor 8 Jahren geheiratet), ich würde ihn nicht mehr in unser Haus lassen. :grol: Naja, was tut man nicht alles aus alter Freundschaft...

Rosenfee, lasst uns die Daumen drücken, dass Starkregen, Hagel usw. an uns vorübergehen!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 5. Juli 2015, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben morgen Sommerfest vom Brodelpott. Ab nachmittags sind Gewitter mit Starkregen bis zu 60l pro qm angesagt. Ich hoffe, die ziehen auch an Bremen vorbei! Ein bisschen Regen ist ja sehr willkommen, aber Starkregen und Hagel würden mir im wahrsten Sinne des Wortes alles verhageln:verzieh: Phloxblüten und Taglilienblüten zB.....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Malva, ich hab es so gehalten. Die anderen haben gegrillt und ich hab ne ganze 500 Gramm Schale Erdbeeren gefuttert im kühlen Wohnzimmer und hab mir weiter meine DVD's reingezogen. Hatte mir die komplette Staffel von Six Feet Under gekauft. Da hänge ich gerade täglich vor. Nun kucken sie sich auf der Terasse kleine lustige Videos auf den Handys an...:s16: Vom Gewitter ist hier noch nichts in Sicht. Dabei sitze ich liebend gern auf der Terasse und schaue zu. Nun muß ich gleich ins Bett. Bin völlig fertig.:s23:
Malva

Beitrag von Malva »

Irgendwie ist es gerade wie Urlaub. Bloß nicht zu viel bewegen und ganz langsam vom Stuhl zur Liege.
Malva

Beitrag von Malva »

Das kann ich gut verstehen Marion. Mein Wetter wäre es auch ohne Grippe auf keinen Fall. Lasse die anderen einfach grillen und setze dich abseits mit den Füßen in einer Wasserschüssel. Wie man jetzt grillen kann ist mir auch ein absolutes Rätsel. Ich würde auch nichts runterbringen, habe aber auch so ein Exemplar hier. :s02:
Marion aus Ostfriesland

*willauchgewitterhaben*!!! Ganz ehrlich, ich halte diese brüllende Hitze nicht mehr aus. Dazu die Frühschicht und das die Familie nun grillen will. Ich kann nicht einen Happen runterbringen. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier zog gerade von West nach Nordost ein Gewitter vorbei, Betonung auf "vorbei"! Wir hörten nur Gegrummel und sahen Blitze, der Regen ging woanders nieder. Ich hoffe, nicht bei Euch, Cristata.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*stellt eine Schüssel Erdbeereis in die Kühlung*.

Nachdem wir heute Vormiitag auf Einkaufstour waren, hängen wir jetzt im Garten ab. Heute Abend kommen Freunde zum Grillen (bei diesen Temperaturen würde man aber die Würstchen lieber eisgekühlt lutschen :D) hoffe aber, die angesagten Gewitter lassen wenigstens bis Mitternacht auf sich warten. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

vier Maschinen Wäsche sonnegetrocknet und schon wieder im Schrank. Das ist sehr angenehm (für die Wäsche:s22:). Mir ist es entschieden zu heiß zum Draußensitzen!

Malva, halbe Sachen machst Du auch nicht, oder? Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist!
Malva

Beitrag von Malva »

So, bis eben waren wir beim Sommerfest. Ich konnte auch die ganze Zeit sitzen. Nun hatte ich mein Pulver verschossen, aber nach fünf Tagen zwischen Couch und Bett tat es auch einfach gut mal was Anderes zu sehen. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier gab's kein Gewitter und auch keinen Regen. Ich hätte ihn genommen. :s22:

Tja, was soll ich sagen? Irgendwie dauert das wohl noch ein bisschen mit mir. Hals geht jetzt gut, aber linke Seite Ohr und Auge, da ist noch jede Menge Eiter unterwegs. Das Ohr geht auch immer noch nicht auf, ist halt wie im Flugzeug. Heute Abend möchte ich aber auf jeden Fall zum Sommerfest. Das ist immer so schön! Wenn die Musik drinnen zu laut ist für mein Ohr bleibe ich draußen, ist ja schön warm und herumsitzen kann ich schließlich auch da. :s22:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Bin heute nacht auch einmal von einem lauten Knall hochgeschreckt. Wow, was für ein Donnerschlag! Nun sind die Beete gut gewässert. Klappt doch! ;) Schlafen konnte ich dank Antihistaminika auch gut, und das, obwohl unser mobiles Klimagerät nicht mehr richtig funktioniert. Mein Rücken sieht aus wie eine Kröte, überall springen wieder neue Pusteln hoch. Ich hoffe, ich kann heute abend eher gehen, werde mich so schon auf der Arbeit totkratzen, denn Schweiß verschlimmert das ganze nur noch. Habe wieder die Cortisonsalbe vom Hautarzt bekommen und werde mir nachher auf der Arbeit noch Cortison von innen genehmigen. *räusper*
Malva, geht es dir schon etwas besser? Schlägt das Antibiotika an?:s07:
Morgen darf ich zum Glück Frühschicht machen...:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, bei Euch saß das Gewitter. Ich habe es grummeln hören und es hat auch etwas geregnet, sodass ich nicht gießen musste.

Moin,

danke für die Erdbeeren:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist das Gewitter schon durch, bin gegen halb fünf von Donner und Starkregen wach geworden, toll, eine knappe Stunde, bevor eh der Wecker klingelt. :s17: Dementsprechend bin ich jetzt müde, naja, zum Glück ist ja Wochenendanfang. :s08: *nimmt sich eine paar Erdbeeren und setzt die Kaffeemaschine in Gang*.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, extradicke duftende Erdbeeren und Zitronenverbenentee kann ich schon mal bieten. Mit Essen hab ich es bei der Wärme momentan nicht so. Dafür steht für später eine Kirschsuppe mit Grießklößchen für euch im Kühlschrank.

Heute ist 12 Uhr Schicht im Schacht im Büro, dann gehen wir mit Freunden lieber zum Chino auf die schattige Terrasse. Anschließend sehen wir mal, was das Wetter bringt, es sind Gewitter angesagt. Wäre ich nicht böse, dann muss man mal nicht wässern.

Beim Friseur war es gestern dank kaltem Wasser inwendig und kühlem Shampoonierwasser außen erträglich. Erstmal kriegte man ein Frotteetuch unter den Achtersteven, damit man nicht am Stuhl festbappt. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So sind die Menschen oder zumindest die Deutschen, immer maulen. :s22: Hier im Büro stöhnen die ersten auch schon wieder über die Hitze, :s18: dabei sind 31° ja noch human, Samstag sollen es 37° werden anstatt sich einfach mal über die Sonne zu freuen. Kalt wird es schon schnell genug wieder werden...
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

also sagt mal, sind wir nicht diejenigen, die dauerhaft schimpfen, motzen und maulen, weil es keinen Sommer gibt in Deutschland? Und nun kriegen wir ihn und das noch dazu gleich im Überfluss und schon wollen wir ihn wieder loswerden? Bleibt entspannt, Mädels, wenn euch heiß ist, dann denkt an Pru, die geht heute Abend noch arbeiten - und falls hier jemand meint, wir hätten dort eine Klimaanlage, den muss ich dann enttäuschen :s12: - und dann ist's euch gleich kühler. Mindestens 5 Grad, dann müsst ihr nur noch schauen, an wen ihr denken könnt, der dann die anderen 5 Grad übernimmt.

Kann ich verstehen, Ninna, dass dir komisch zu Mute ist. Doch der Fiesta ist nun in dem Alter, wo man loslassen muss :s22:, er rollt einem eigenen Leben entgegen und wird deiner immer frohgemut gedenken. Ganz sicher!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Ach, das wäre schön, wenn man sich Wärme für schlechte Zeiten wegpacken könnte... :s12: Da würde ich mir glatt ein ganzes Regal mit Wärmevorräten anlegen. :s05: :s02:

Ich kann auch nicht ohne warme Mahlzeit. Hier im Haus ist es sowieso schön kühl, da schwitzt man beim Essen auch nicht. :s02:

Oh man, Krank bei diesem Wetter muss wirklich nicht sein... Gute Besserung!

Ich hab grad meinen Fiesta das letzte mal geputzt... Samstag oder Sonntag wird er wahrscheinlich abgeholt. Ein bisschen wehmütig ist mir doch dabei. :s07: Er hat mich immerhin 14 Jahre lag durch die Gegend gekurvt. :s02:

Habt ihr auch schon Anrufe von "Microsoft" (0010023200100) bekommen? Mein PC wäre Virenverseucht oder so ähnlich. Wers glaubt... :s14:
Mein Englisch ist ja nicht besonders gut. Wenn ich denen dann erzähle, dass ich kein Englisch kann, legen sie sofort auf.
...und trotzdem rufen die ständig hier an, manchmal mehrmals an einem Tag. :rolleyes: Ich hab die Nummer jetzt bei der Telekom sperren lassen. Dann ist hoffentlich wieder Ruhe im Karton. :s02:
Antworten