Frühsommmercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

im Moment benötige ich die 10 ° auch nicht, die Temperatur hier ist gerade richtig :s08: aber ich könnte sie ja wegpacken für schlechtere Zeiten :s22:

Also so ganz ohne warmes Essen geht es bei mir nicht, ich gehe gleich zum Asiaten um die Ecke, um mir ein Thaicurry zu holen. :s13: Gerade bei heißem Wetter soll man übrigens was warmes zu sich nehmen oder zumindest warmen Tee trinken, nach kalten Getränken schwitzt man noch mehr :s24: *Klugscheißmodus aus*.
Flower

Beitrag von Flower »

Dauer duschen ist angesagt. War mit meiner tochter schon in köln, für Nico den 2. therapieschuh abholen. danach sofort nach hause und in die kühle wohnung. Alle rolläden runter, auf der terrasse die markise ausgefahren, so kann man es aushalten.

:s18: die 10° mag ich auch nicht haben. 42° in der sonne reicht völlig aus.
Leicht gekühlte getränke, obst und joghurt reichen aus.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Was ist denn hier los, gute Besserung jetzt auch noch an Marion ! Wer brauch denn sowas bei der Hitze !
Meine EHEC-Kollegin ist zum Glück auch wieder munter, aber weiter krank geschrieben.

Ich möchte die 10° bitte auch nicht, hab hier selber reichlich !!
Ich freue mich schon auf nachher beim Putzbüdel und 33°, werde mit nassen Haaren gehen und mir den Fön ersparen ! Im Auto die Fenster runter und schon ist die Matte im Handumdrehen trocken... :s22:

Im Kühlschrank liegt Pfefferminzschoki, seeehr gut für den Hals ! :s13: :D
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

also ich nehme sie auf keinen Fall, die übrigen 10 Grad. Ich löffele auch gerade einen Joghurt zum Frühstück. Der flutscht so schön kühl 'runter im Hals. Stückchen rein habe ich mir jetzt verkniffen. :s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Habe 10 Grad Sommer abzugeben. Abzuholen in Ostfriesland. Die 10 Grad hab ich noch über. :s22:
Zum Frühstück muß jedoch heißer Kaffee noch sein. Das fette Wurstbrötchen ersparen wir uns heute aber, hab F*oop in diversen Geschmacksrichtungen plus Schokomüsli und Knuspermüsli im Angebot. Wer mag, kann sich da gerne noch einen Apfel reinschnippeln.
Warmes Essen ist zur Zeit auch ein NoGo, gestern abend gab es Gemüsesticks mit Dip, Weintrauben und Käsewürfel. Hat völlig gereicht.
Meinem Bauch ging es gestern ab Mittag wieder besser. Dafür hab ich nun einen fetten Ausschlag auf dem Rücken. :s03: Glaub, die Psyche spielt gerade verrückt. Vielleicht hab ich gestern beim Wiese trimmen auch Gras unters T'shirt bekommen, denn danach hat es angefangen mit der Juckerei. :s07: Es ist doch immer irgendwas.:s18:
Kommt gut durch den Tag!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje Marion, Dir auch gute Besserung. :s21:
Ähnliches hatte meine eine Nachbarin vorletzte Woche auch, es fing mit Durchfall an, dann kam am nächsten Tag noch Spuckerei dazu, sie konnte nichts mehr bei sich behalten, ging zum Arzt, bekam Tabletten, es wurde aber nicht besser und sie landete letztendlich für drei Tage im KH am Tropf. Dort wurde dann festgestellt, dass sie sich irgendein Bakterium eingefangen hatte, wahrscheinklich durch nicht richtig durch gegartes Hähnchenfleisch. :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. Juli 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
Pru, ich könnte dir ein paar äußerst fleißige Wühlmäuse ausleihen ! :s14:
Brauche sie auch nicht so schnell zurück... :D
Das ist außerordentlich großmütig von dir, Georgia. :s12: Doch leider muss ich ablehnen, zum einen sind es ja Vasenrosen - wir wollen der Wühlmaus doch nicht zumuten, sich erst durch die Vase fressen zu müssen, dann zu tauchen, nur um hernach festzustellen, dass gar keine Wurzeln da sind, an denen man sich die Zähne schärfen kann - zum anderen durfte ich heute feststellen, dass plastikhafte Treibhausrosen von der Sonne mit besonderer Wonne gegrillt werden. Ich liebe die Sonne! :s02:

Edit motzt mich an, dass ich schon wieder vergessen habe, gute Besserung dazulassen und Uli viel Spaß im Spreewald zu wünschen: Grüß die Gurken! :s21::s02:
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 1. Juli 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Uli, vergiss das mückenspray nicht, die biester fallen über einen her.

Malva, hoffentlich schlägt das AB schnell an. Sommergrippe ist doof.

Ich habe es heute gar nicht auf der terrasse gepackt, das war mir unter der markise zu heiß, aber gleich werde ich es mir mit einem eiskaffee dort gemütlich machen.
Malva

Beitrag von Malva »

Ganz viel Spaß im Spreewald Uli!

Meno, das klingt wirklich nach verkorkst Marion. Für den Ausgang versuche mal Bepanthen. :s15:

Die Mädels haben sich riesig über die Geburtstagspakete gefreut Georgia. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 1. Juli 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, was ist denn das für eine Krankenstube?:s07::s18::s18:

Schickt mir das ja nicht hierher!:s16:

Gute Besserung euch beiden!!
uli
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Ich hoffe auch mal, daß die Antibiotika schnell anschlagen, Malva. Und bis dahin hängst du im kühlen Wohnzimmer ab. Hast du auch Fieber? :s07:
Ich hab seit der nacht Durchfall. Das tut sooo weh! Also nicht der Bauch, aber der Ausgang... Flau ist mir auch etwas. Mag gerade nichts essen. Ob irgendwas gestern beim grillen nicht gut war? :s03:
Kommt gut durch den Tag. Meinereiner wird sich vermutlich im kühlen Wohnzimmer verkriechen. Immer in der Nähe der Toilette...
teasing georgia

Dann drücke ich die Daumen, dass die Antis ganz schnell anschlagen, bevor die Megahitze kommt, Malva !
Gut, dass du zum Arzt bist.

Keine Geburtstagsfeier für die jungen Damen ? Das geht aber nicht...
Ich hab doch extra jeder eine Wühlmaus hübsch verpackt ! :s12: :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 1. Juli 2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
so ich war jetzt beim Arzt. War mir einfach zu viel Entzündung im Spiel, nachdem auch noch die Augen eiterten. Ich hatte richtig geraten, es gab Antibiotika. Die erste habe ich nun intus. Wir werden sehen.....

Milla und Cassia haben gerade Geburtstagsmail mit Photos von Schwester Cleopatra bekommen. Ist ja erster Geburtstag heute. Gefeiert haben wir noch nicht. Wir hängen hier so herum. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 1. Juli 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Cristata schrieb
Moin,

nimmt dankbar den heißen Tee
Okay, für dich stelle ich den eisgekühlten Tee extra in die Mikrowelle ! :s12: :D
Danke für den tollen Service. :s22: Wer lesen kann ist klar im Vorteil Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. Juli 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Cristata schrieb
Moin,

nimmt dankbar den heißen Tee
Okay, für dich stelle ich den eisgekühlten Tee extra in die Mikrowelle ! :s12: :D

Pru, ich könnte dir ein paar äußerst fleißige Wühlmäuse ausleihen ! :s14:
Brauche sie auch nicht so schnell zurück... :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 1. Juli 2015, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

schönen Dank für das schöne Frühstück, ich habe Eiskaffee mitgebracht!

Ich bin ganz verliebt in deine Gartengeschichte, Rosenfee, ich werde sie hübsch in Erinnerung behalten und wenn ich mal wieder einen Tiefpunkt habe, daran denken, dass es auch so etwas schönes gibt.

Meine gärtnerischen Aktivitäten beschränkten sich gestern auf gießen, Kirschen naschen und fluchen.:s02: Letzteres beim kleinsten Gärtchen, welches mit textmarkergelben Rosen bedacht worden ist. :s06::s09: Als ich hinkam, konnte ich gar nicht hinsehen. Also flugs in den "großen" Garten gestiefelt, Blümchen geräubert und versucht, die steifen Treibhauskolleginnen dem allgemeinen Habitus - kleinstes Gärtchen ist sehr romantisch, was durch die Rosen jetzt nicht wirklich unterstrichen wurde - etwas anzugleichen. Ich konnte nur scheitern! Jetzt setze ich auf die ortsansässigen Kaninchen, habe jedem, das ich getroffen habe mit auf den Weg gegeben, wo es leckere Rosen gibt, ganz exquisit in grellgelb. Dabei habe ich mir das Vergnügen bereitet an einer Rasenfläche mal zu zählen, wie viele Hasennasen da so saßen: 24! Und wir haben viel Rasen hier. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nimmt dankbar den heißen Tee, im Moment ist es im Büro bei offenem Fenster noch recht frisch. :s22:

Malva, gute Besserung :s21: Grippe im Sommer, zumal bei Hitze, ist einfach nur fürchterlich.

Uli, Spreewald, das wird bestimmt schön. :s08: Viel Spaß und gute Fahrt!
teasing georgia

Moin, sonniges Frühstück gefällig, bevor es zu heiß wird ?
Gekühlter Zitronenverbenentee steht bereit, Biojoghurt und Himbeeren, Laugenbrezeln mit und ohne Körner.

Malva, das hört sich aber gar nicht gut an, geh bloß schnell zum Arzt !
Und das bei der Hitze, gute Besserung noch mal !

Rosenfee, dass dein Vater sich so für das Buch interessiert, ist ja toll !

Uli ist natürlich wieder fleißig... bei meinem Chef hat der Poststreik zumindest die Meisen erfreut - die haben jetzt nämlich in der Zeitungsröhre am Briefkasten ein Nest gebaut. :s12:
Wir kriegen auch seit inzwischen drei Wochen nix an Post, tolle Nummer.

Im Spreewald ist es so schön, abder dort werden die Temperaturen die nächsten Tage auch mehr als kuschelig ! :s14:
Von Do. 31° bis Sa. 38° sind, wie bei uns auch, angekündigt.
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß, ich liebe die Gegend ! Und zum Glück gibt es viel Wasser und Schatten dort.

Flower, schön, dass Nico bei dem Wetter planschen konnte, dann hatte der Lütte mal Spaß.

Gestern war bei mir nix mehr mit Terrasse. Erst nach der Arbeit noch über 4 Stunden durch die Innenstadt toben, dann um 20.30 Uhr erst den Garten, dann mich wässern und anschließend hab ich nur noch die schmerzenden Knochen in die Waagerechte gebracht. Abendessen fiel aus... :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 1. Juli 2015, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ja, die Abende sind jetzt wirklich angenehm - ich sitz meistens auch auf der Terrasse und werkl an irgendwas herum, momentan ist es ein zusätzlicher Holzkasten für die Zeitungen und Prospekte.
Weil ich ja jetzt den schon vor Jahren gekauften neuen Briefkasten mit unten so einem offenen Teil für diese vielen Prospekte jetzt nicht montiere (hab ja das neue Namensschild, wie erzählt, auf den alten draufmontiert), hab ich mir überlegt, ich bau mir halt jetzt so eine Zusatzbox, damit die Post nicht weiter so zerquetscht wird.

Und die hab ich heute gebaut und gestrichen und beschriftet - ich denke, morgen kann ich sie dann montieren.:s08:

Dann hab ich wieder eine Gartensendung geschaut und wieder zu überlegen begonnen, was ich im großen Garten so machen kann, ich möcht ein paar Pflanzinseln anlegen mit pflegeleichten Stauden.
Dabei muss ich aber immer bedenken, dass das alles mäh-kompatibel ist, dass GG noch bequem mähen kann, sonst würgt er mich. :s02:

Malva, gute Besserung noch einmal!!

Muss mich jetzt einmal kundig machen, wie das Wetter in der zweiten Wochenhälfte im Spreewald sein wird, bei uns wird es ja sehr heiß. Ich fahr ja am Donnerstag.:s05::s05::s11:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 30. Juni 2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ja, gute Besserung, Malva. So kannst du das schöne Wetter ja gar nicht richtig genießen. :s23:
Wir haben auch bis gerade auf der Terasse gesessen und nun wollte ich eigentlich schon den PC runterfahren. Naja, ein kurzer Blick ins Forum muß jeden Abend sein. ;) Auch wenn ich im Moment nicht viel schreibe, ich bin da. ;) Hab auch ein bisschen im Garten gewühlt, aber meist nur in Schatten. :s14: Morgen geht es weiter.:)
Antworten