Frühsommmercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Morgen feiert meine Schwägerin ihren 50er. Eigentlich hat sie ja am Samstag Geburtstag, wieso sie also am Freitag feiern muss, ist mir ein Rätsel.:s07:
Abgesehen davon freut es mich nicht so wahnsinnig, ihr wisst schon, wegen der Weihnachtsgeschichte.
Und wir haben die Schwägerleute auch seit Dezember nicht mehr gesehen (da war ich mit Kind mit ihnen und ein paar Freunden bei den Harlem Gospel Singers).
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein - wir haben zu Hause nicht so oft Kakaopulver, und wenn, dann Instantkakao.
Aber - sind das so kleine rote Packerln?
Dann kenn ich es....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du kennst Kaba nicht????

Unser Auto ist ja ein Garagenwagen, der steht eher selten unter Bäumen, wir haben ja auch eine saaaagenhafte Jahreskilometerleistung, also braucht er auch entsprechend weniger Wäsche:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

mmmh, sieht der Kuchen lecker aus:s13:

Auto waschen wird völlig überbewertet! Wir waschen unseren Wagen so alle zwei Jahre mal....
Ich wasch meins schon öfters - zumindest nach der Wintersaison, wegen des Unterbodens. GG liegt mir damit immer in den Ohren, dass ich da ja Unterbodenschutz drauftun lasse.
Und hier in unserer Gasse stehen ein paar Bäume, wenn man da während der warmen Jahreszeit drunter parkt, schauen die Autos fürchterlich aus - da kommen in Massen so verpickte Samen runter, bzw. später dann Läuse.
Aber ich will keine Kilometer hatschen....da fahr ich lieber öfters Auto waschen.:s17:uli
Was ist Kaba?:s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mein Auto wird alle zwei bis drei Wochen in der Waschanlage gewaschen...aber auch nur, weil der eine Typ dort immer so nett mit mir flirtet. :s22: Schwarze Autos sind allerdings auch sehr dreckanfällig, man sieht auf ihnen alles. :rolleyes: Apropo Auto, wenn alles läuft, kann ich meinen kleinen morgen Nachmittag endlich abholen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mmmh, sieht der Kuchen lecker aus:s13:

Auto waschen wird völlig überbewertet! Wir waschen unseren Wagen so alle zwei Jahre mal....

Heute Morgen hat bei uns die ganze Gegend nach Kaba geduftet, Wahnsinn:s13: Lag wohl an der Windrichtung Hafen und an der hohen Luftfeuchtigkeit.
uli21

Beitrag von uli21 »

Mit dem Ausbleichen hast du schon recht.
Wenn ihr euch vielleicht erinnert, hab ich meiner Tochter ja auch einmal einen Fiesta gekauft, der war auch rot.
Und der hat noch schön geglänzt - aber ich hab danach ständig diese alten roten Autos gesehen, da waren etliche schon total stumpf in der Farbe.

Mein Auto ist ja auch silber, das bleibt immer gleich - außer, es ist schmutzig.:s02:
Aber auch das sieht man nicht so dramatisch.:s20:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Uli, stecken Himbeeren in dem Kuchen? Sieht lecker aus! :s21:

Marion, Willkommen Daheim! :s01:

Flower, die Tapferkeit des kleinen Nicos ist wirklich bewundernswert! Hoffentlich ist es jetzt denn auch gut mit dem Bein.

Pru, genau deswegen hab ich mir ein silbernes Autochen gekauft. :s02: ...und auch ein Pologeschwisterchen, wäre auf jeden Fall Silber gewesen.
Putzen ist nämlich auch nicht mein Hobby :s10: :s02: und hier an der Straße, staubt es immer ganz schrecklich...:rolleyes:
...und das tolle an Silber, es bleicht nicht aus. :s21: Mein alter Fiesta (rot) war nämlich ganz fürchterlich ausgeblichen und sah alleine deswegen, schon sehr lodderlich aus.

Hier hat es gerade ordentlich gegossen. Natürlich war GG gerade mit dem Hund unterwegs... :s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 25. Juni 2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Wieder zu hause. :s19: Ein paar schöne Tage sind wieder vorbei, aber der Garten zuhause hat mich mit einem wunderschönen Rosenduft empfangen. Wow, ich schwelge gerade darin! Dazu tolle Temperaturen, da muß man heute doch schnell grillen. :s21:
Also Sangerhausen hab ich mir wesentlich größer vorgestellt. :s06: Aber eine Rose mußte natürlich mit als Souvenir. Die Mercedes. =) Muß nur noch einen Platz dafür finden. :s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, der sieht aber lecker aus. :s13: *schnappt sich ein Stück Kuchen und ein Stückchen Schoki von Pru*.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 25. Juni 2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kaffee ist schon fertig?
Fein!:s21:
Ich liefere den Kuchen, gerade aus dem Ofen genommen.:s11::s11:
uli

Bild
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

oh, Kaffee, danke schön! Cristata, ist bestimmt schlecht besucht hier, weil die Sonne scheint. :s22: Magst ein Stück Schokolade? Gönne mir gerade welche, weil ich einen ich-hab-da-jetzt-keinen-Nerv-zu-Termin hinter mich gebracht habe.

Jetzt gratuliere ich Ninna noch zum Elch - wobei mein Kornblümchen natürlich schon ein bisschen traurig ist, dass es kein Brüderchen oder Schwesterchen ist :s22: - der schaut echt schön aus und so eine pflegeleichte Farbe (muss man nicht so oft waschen, ich bin da eher faul :s10:).

Malva, habe deine Prudence gesehen und bin echt total begeistert. :s21: War nur mal wieder ein paar Tage in Jammertal, deswegen kam keine Reaktion. Sorry!
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 25. Juni 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, das Café ist aber ziemlich schlecht besucht...

Moin, :s01:

Frühstück lohnt sich heute wohl nicht mehr, ich stelle einfach Thermoskannen mit Tee und Kaffee bereit und deponiere eine Schüssel mit Obstsalat in den Kühlschrank.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Marion viel spass in sangerhausen, dort gibt es viel zu sehen.

Ninna , herzlichen Glückwunsch zum Elch-Auto.
Unsere Tochter weiss unsere Hilfe zu schätzen. Auf schwiegis kann sie nicht zurück greifen, da der Schwiegervater sehr schwer krank ist.
Nico hat den gips ab, die Farbe ist schon heftig. Im Moment bekommt er die orthese angepasst. Die muss perfekt ohne druckstellen sitzen.
Sollte er bei der physio nicht mitarbeiten, bekommt er die Beine unter narkose geknickt .
Der arme Kerl muss schon viel aushalten, in seinem jungen Leben.

Es wird sicher werden, der Chefarzt ist mehr als zufrieden mit dem Resultat.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schon gelesen und beantwortet, Malva:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

So, ich hab' jetzt endlich richtig (oder auch nicht so wirklich) geantwortet auf die Mail Rosenfee. :s22:

ich kann euch noch Nektarinen mit Vanillejoghurt abgeben, die esse ich gerade. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 24. Juni 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Glückwunsch zum Elch Ninna und allzeit gute Fahrt wünsche ich.

Viel Spass in Sangerhausen Marion! Ist bestimmt genau der richtige Zeitpunkt jetzt.

Oh ja Mallorca ist schön Maja. Es gibt so viel zu sehen und zu bestaunen. Valdemossa ist immer ein Höhepunkt.

Flower wie gut, daß ihr immer einspringen könnt wenn's eng wird.

Himbeeren aus dem eigenen Garten das ist schon toll Uli.

Pru, ich habe die Rose, die ich jetzt "Pudence" nenne weil du sie so gern magst, eingestellt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh toll, Marion! Ich wünsche dir auch viel Spaß!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, viel Spaß beim Rosenguck! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Glückwunsch ninna! Und so wenig Kilometer! Schöne grüße aus wernigerode. Wetter ist okay. Ab und zu Schauer es mal, aber dann ist auch wieder sonne da. Jetzt schick machen und essen gehen. Morgen geht es nach Sangerhausen. Freu!
Antworten