Frühsommmercafé
Das ist ja richtig günstig - bei uns kostet so ein Wunschkennzeichen 227,- Euronen (das ist Stand von 2009, vermutlich kostet es inzwischen schon weit mehr).
Und die Verlängerung kostet dann noch einmal ca. 160,- Euro.
Tja, der österreichische Staat versteht es, seine Autofahrer abzuzocken.
:grol::grol:
uli
Und die Verlängerung kostet dann noch einmal ca. 160,- Euro.
Tja, der österreichische Staat versteht es, seine Autofahrer abzuzocken.

uli
Moin! 
Ich stelle euch mal ein bisschen Sekt bereit...
...mein kleiner Elch soll ja nicht anfangen zu quitschen.
Das ist er...
Ein Wunschkennzeichen kostet 10,20€ und das war es mir einfach wert.
Man kann sich das Wunsch-Kennzeichen auch über das I-Net bestellen, dann zahlt man 29,90€ + 5,95 Porto und hat die Kennzeichen dann gleich dabei. So habe ich für die Kennzeichen alleine schon über 30 Teuros bezahlt. ...aber durch den Poststreik, wären die Kennzeichen ja niemals rechtzeitig angekommen.
Maja, das hört sich nach einen schönen und erholsamen Urlaub an!
Poolanlage auf dem Dach, wie toll ist das denn! 

Ich stelle euch mal ein bisschen Sekt bereit...

Das ist er...

Ein Wunschkennzeichen kostet 10,20€ und das war es mir einfach wert.

Maja, das hört sich nach einen schönen und erholsamen Urlaub an!

Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 23. Juni 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Ninna, Glückwunsch zum Elch!
Malva, da hattet ihr aber tolle turbulente Tage!
Flower, toll wie engagiert ihr seid!
So, wir Mallorca-Urlauber sind auch wieder zurück. Von der Sonne verwöhnt läuft auch hier nun die Heizung.
Wir hatten eine tolle Zeit, haben wieder neue schöne Gegenden entdeckt, das Aquarium ist sehr schön, die Drachenhöhlen bei Porto Cristo waren gigantisch, Valdemossa war sehr sehr schön, Palma wie immer zwei Ausflüge wert. Wir haben uns mit echtem Serrano-Schinken vollgestopft, die beste Paella der Stadt in Palma direkt am Hafen gegessen, die angesagtesten Tapas-Restaurants gefunden und gerne unter Bäumen im Schatten verweilt, Leute beobachtet:s02: und Sangria geschlürft......oder auch mal in der Sonne gelegen und relaxt und gelesen, auf dem Dach des Hotels, wo sich eine Poolanlage befand mit Blick auf einen Jachthafen, Strand und Meer. Herrlich!:s05:
Nun hat uns der Alltag aber schon wieder und die Kälte auch. Brrrrrr.....
Kommt gut durch den trüben Tag!
Ninna, Glückwunsch zum Elch!
Malva, da hattet ihr aber tolle turbulente Tage!
Flower, toll wie engagiert ihr seid!
So, wir Mallorca-Urlauber sind auch wieder zurück. Von der Sonne verwöhnt läuft auch hier nun die Heizung.
Wir hatten eine tolle Zeit, haben wieder neue schöne Gegenden entdeckt, das Aquarium ist sehr schön, die Drachenhöhlen bei Porto Cristo waren gigantisch, Valdemossa war sehr sehr schön, Palma wie immer zwei Ausflüge wert. Wir haben uns mit echtem Serrano-Schinken vollgestopft, die beste Paella der Stadt in Palma direkt am Hafen gegessen, die angesagtesten Tapas-Restaurants gefunden und gerne unter Bäumen im Schatten verweilt, Leute beobachtet:s02: und Sangria geschlürft......oder auch mal in der Sonne gelegen und relaxt und gelesen, auf dem Dach des Hotels, wo sich eine Poolanlage befand mit Blick auf einen Jachthafen, Strand und Meer. Herrlich!:s05:
Nun hat uns der Alltag aber schon wieder und die Kälte auch. Brrrrrr.....
Kommt gut durch den trüben Tag!
Moin,
ja, Wunschkennzeichen sind auch hier kostenpflichtig, 20 Euro oder so ähnlich. Wie lange sie gelten, keine Ahnung, GG fährt jedenfalls schon ziemlich lange mit seinem Wunschkennzeichen durch die Gegend. Ich glaube, inzwischen soll man sogar sein Kennzeichen behalten können, wenn man in eine andere Stadt zieht...
Kaffee ist schon fertig.
ja, Wunschkennzeichen sind auch hier kostenpflichtig, 20 Euro oder so ähnlich. Wie lange sie gelten, keine Ahnung, GG fährt jedenfalls schon ziemlich lange mit seinem Wunschkennzeichen durch die Gegend. Ich glaube, inzwischen soll man sogar sein Kennzeichen behalten können, wenn man in eine andere Stadt zieht...
Kaffee ist schon fertig.

Moin! 
Wir sind gerade zurück vom Autokauf...
Ich hatte mich noch einmal umentschieden, so sind wir heute nach Berlin gefahren und haben einen Elch mit nach Hause gebracht. 37000 km hat er runter, also fast ein Neuwagen, wenn er nicht schon 12 Jahre alt wäre.
Silber metallic und für sein Alter noch gut in Schuss. 
Morgen wird er umgemeldet. Mein Wunschkennzeichen ist CZ-661 - die Anfangsbuchstaben meines Namens - 66 mein Geburtsjahr - 61 GGs Geburstjahr.
...und wenn GG sich im Herbst ein anderes Auto kauft, muss er HZ-661 nehmen.

Uli, die Himbeeren sehen oberlecker aus...
Pru, diesen Spruch kenne ich irgendwo her...
Hier ist letzte Nacht auch ordentlich was runter gekommen.
...allerdings hat es nur für die obersten 5cm gereicht. Wieviel hier am Tag runtergekommen ist, weiß ich nicht. Unterwegs hatten wir öfter ergiebigen Regen. Da hätte ich aber gerne drauf verzichten können.

Flower, wie gut das dein Tochter sich so gut auf euch verlassen kann!

Wir sind gerade zurück vom Autokauf...

Morgen wird er umgemeldet. Mein Wunschkennzeichen ist CZ-661 - die Anfangsbuchstaben meines Namens - 66 mein Geburtsjahr - 61 GGs Geburstjahr.
...und wenn GG sich im Herbst ein anderes Auto kauft, muss er HZ-661 nehmen.

Uli, die Himbeeren sehen oberlecker aus...

Pru, diesen Spruch kenne ich irgendwo her...

Flower, wie gut das dein Tochter sich so gut auf euch verlassen kann!

Zuletzt geändert von Ninna am Montag 22. Juni 2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sollte Luca in die kita, fuhr mein mann oder ich hin um aufzupassen. Denn für 10 min. rein und raus ist ja nicht unbedingt erforderlich. Mit anderen worten wir standen hier außer am WE auf sprung. Doktor, physio, der eine zum schwimmen oder fussball, Lara zum gitarreunterricht oder zum tanzen.
Dann waren noch viele termine wegen der einschulung von den zwillis.
Na, das liegt jetzt hinter uns. Britta befindet sich seit heute mit Nico wieder in Aschau, morgen kommt der gips ab.
Mitte nächster woche kommen sie wieder.
Luca und Lara nach kita und schule zu uns und dann bei dem regenwetter kinder bei laune zu halten.
Mir ist es kalt, sitze im dicken jogginganzug und wollsocken hier. Auf dem bett habe ich sommerdecken, aber meine kuscheldecke dazu geholt, sonst wäre ich schon ein eiszapfen.
Ich hoffe (und wer nicht) auf besseres wetter, aber der regen musste auch sein. Erst hing alles durch weil es zu trocken war und nun hängt alles durch, weil es zu nass ist.
Man ist aber auch mit nichts zufrieden.
In diesem sinne, wünsche ich euch einen schönen abend.
Moin,
ja ich fand den Garten tatsächlich gelungen Pru. Überall so viel zu entdecken, auch in den Ecken und an den schmalen Schattenpfaden. Ach ja, und so viele Rosen haben da geblüht.
Eine kleine Auswahl habe ich euch eingestellt.
Abend waren wir dann noch wieder in Kiel an der Hörn. Bisschen Bummeln, bisschen Essen jagen, Schafskäse in Fladenbrot und türkisches Gebäck, noch bisschen am Museumshafen in der Sonne sitzen, paar Freunde treffen, bisschen klönen und bisschen Musik hören. Schön!
Heute ist Montag und nu, nein eigentlich seit gestern Abend, kurz nachdem wir zurück waren, regnet es.
Die Pflanzen im Garten freut's sehr. Die waren schon wieder sehr trocken.
Kennst du das Gebet eines Gärtners um Regen von Karel Capek Pru? Also, Kurzform, es möge bitte regnen, aber nur nachts, und nicht so heftig und nicht auf die Juno.
ja ich fand den Garten tatsächlich gelungen Pru. Überall so viel zu entdecken, auch in den Ecken und an den schmalen Schattenpfaden. Ach ja, und so viele Rosen haben da geblüht.

Abend waren wir dann noch wieder in Kiel an der Hörn. Bisschen Bummeln, bisschen Essen jagen, Schafskäse in Fladenbrot und türkisches Gebäck, noch bisschen am Museumshafen in der Sonne sitzen, paar Freunde treffen, bisschen klönen und bisschen Musik hören. Schön!
Heute ist Montag und nu, nein eigentlich seit gestern Abend, kurz nachdem wir zurück waren, regnet es.
Die Pflanzen im Garten freut's sehr. Die waren schon wieder sehr trocken.
Kennst du das Gebet eines Gärtners um Regen von Karel Capek Pru? Also, Kurzform, es möge bitte regnen, aber nur nachts, und nicht so heftig und nicht auf die Juno.

Zuletzt geändert von Malva am Montag 22. Juni 2015, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

leise blubbernd schnurchelt der Kaffee vor sich hin, der Tee lässt sich "nur noch 3 Minuten" ziehen, dann - so sagt er - wäre er auch wirklich wach. Die Brötchen wollen nicht so recht aus ihrer Tüte, die Wurst ist noch im Schlafrock, die Marmelade im Glas, einzig der Honig strahlt sonnig in die Welt und auch der Erdbeerquark hat sich schon frisch gemacht.
Es ist Montag, unübersehbar. Hier regnet es gerade friedlich vor sich hin, ein schöner gleichmäßiger Regen, der sich hervorragend als Gießkanne eignen würde, wenn er nicht immer dem Grundsatz "in der Kürze liegt die Würze" huldigen täte. Sei's drum, wenigstens wäscht er den Dreck von den Blättern.

So leckere Himbeeren, Uli. Ich bin neidisch, weil ich nämlich nur Herbsthimbeeren habe.
Ninna, hat's geklappt mit dem Elch?
Malva, wie war die gestrige Besichtigung, zufriedenstellend?

Moin,
klar und frisch, ja, so könnte man die Luft bei uns auch bezeichnen.
Wir gönnen uns heute einen faulen Tag, naja, nicht ganz, hab schon fleissig gebügelt, aber ansonsten sind wir nur am lesen, surfen, fernsehen usw. Und am Essen. Meine Mama hat uns ein Blech Rharbarberkuchen mit Baiser vorbeigebracht. So was von lecker.
klar und frisch, ja, so könnte man die Luft bei uns auch bezeichnen.

Wir gönnen uns heute einen faulen Tag, naja, nicht ganz, hab schon fleissig gebügelt, aber ansonsten sind wir nur am lesen, surfen, fernsehen usw. Und am Essen. Meine Mama hat uns ein Blech Rharbarberkuchen mit Baiser vorbeigebracht. So was von lecker.

Na, ihr habt ja ein ordentliches Freizeitprogramm!:s21:
Da kann unsereins nicht mithalten.
Wir hatten gestern noch ein ordentliches Gewitter, sogar mit Hagel, davon hab ich allerdings nix mitgekriegt, weil ich da grade ca. 1km Luftlinie entfernt mit den Hunden unterwegs war - und dort hat es eigentlich nur geschüttet - zumindest, als wir grade noch rechtzeitig ins Auto gestiegen sind, bis wir nach ca. 5min zu Hause waren, war da zwar schon alles vorbei, aber alles ist unter Wasser gestanden.
In unseren schmalen Gassen funktioniert nämlich der Wasserablauf nicht richtig - sobald es auch nur kurze Zeit stark regnet, stehen die an manchen Stellen auf 10 - 15m komplett unter Wasser.
Offensichtlich sind die Sickerschächte verstopft.
Aber heute ist alles wieder trocken - die Luft ist klar und frisch.
uli
Da kann unsereins nicht mithalten.

Wir hatten gestern noch ein ordentliches Gewitter, sogar mit Hagel, davon hab ich allerdings nix mitgekriegt, weil ich da grade ca. 1km Luftlinie entfernt mit den Hunden unterwegs war - und dort hat es eigentlich nur geschüttet - zumindest, als wir grade noch rechtzeitig ins Auto gestiegen sind, bis wir nach ca. 5min zu Hause waren, war da zwar schon alles vorbei, aber alles ist unter Wasser gestanden.
In unseren schmalen Gassen funktioniert nämlich der Wasserablauf nicht richtig - sobald es auch nur kurze Zeit stark regnet, stehen die an manchen Stellen auf 10 - 15m komplett unter Wasser.

Offensichtlich sind die Sickerschächte verstopft.
Aber heute ist alles wieder trocken - die Luft ist klar und frisch.
uli
Man, sind wir kaputt nu.... seit heute Vormittag fünf Offene Gärten angeschaut. Das war eine schöne Cabriotour. Zwei Gärten waren so richtig toll. Die waren interessant, schön und es war viel zu schauen. Die anderen drei waren so lala, wir sind ja auch etwas verwöhnt nun.
Das Wetter hat richtig gut mitgespielt. Wir hatten fast die ganze Zeit Sonne.
Dann noch die Mädels gefüttert, umgezogen, die Autos getauscht, den Passat am Bahnhof ausgesetzt und mit dem Zug nach Kiel gefahren. Während der Eröffnung haben wir noch gespeist auf dem Internationalen Markt. Zu Achim Reichel haben wir uns dann schön nahe an die Bühne vorgeschlängelt.
Das Konzert war richtig gut heute Abend.

Dann noch die Mädels gefüttert, umgezogen, die Autos getauscht, den Passat am Bahnhof ausgesetzt und mit dem Zug nach Kiel gefahren. Während der Eröffnung haben wir noch gespeist auf dem Internationalen Markt. Zu Achim Reichel haben wir uns dann schön nahe an die Bühne vorgeschlängelt.

Hatte ich auch erst gedacht. Bin aber froh, dass wir doch hingefahren sind. Irgendwie war es auch lustig. Bei schönem Wetter kann ja jeder.
Und wir lassen uns den Sommerspaß auch nicht mehr vom Wetter verderben. So!
Und das Stück war außerdem sehr nett.
Und jetzt gibt es Mango Colada. Ich stell Euch auch ein paar hin.

Und jetzt gibt es Mango Colada. Ich stell Euch auch ein paar hin.

Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 20. Juni 2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.