Frühsommmercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr seid ganz schön tapfer, Cristata:s21: Ich glaube, ich hätte die Karten Karten sein lassen....
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Wir haben uns heute auch mit Garten beschäftigt - halt im etwas erweiterten Sinn:
Wir haben für Kind eine Terrassenüberdachung gekauft, zum Geburtstag.:s08:
Das ist eine Art Pavillion, bei dem man aber das Dach variabel zurückschieben kann, mit vier Stehern dran.

Und bei ihr knallt die Sonne gnadenlos hinterm Haus herunter, da braucht sie unbedingt eine Beschattung, mit Schirmen geht das nur unzureichend.
Vorn dran kommt dann das dreieckige Sonnensegel, das wir schon vor einiger Zeit gekauft hatten - das kann man dann schön schräg dazuspannen, damit die Sonne nicht unter dem Dach durch reinscheint.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

viel Spaß beim Gartenguck. :s21:

Wir sind gestern Abend so richtig schön durchgeregnet worden, es gibt irgendwie angenehmeres als in Regenjacke gehüllt einem Theaterstück zu lauschen, während einem das Wasser langsam die Hose durchnässt und in den Kragen läuft. :s17: Glühwein wurde an der Fress- und Getränkebude am häufigsten ausgeschenkt. :s12: Wenn es wenigastens warmer Regen gewesen wäre...und heute kratzt mein Hals. :s14: Allerdings ist meine Kollegin auch schon seit einer Woche erkältet, wenn wunderts.

Heute Abend gibt es trotzdem Mango Colada und Swimming Pool, Freunde kommen vorbei und wir wollen einen kleinen Mini-Cocktailabend machen. Dann eben nicht, wie eigentlich geplant, mit Grillen auf der Terrasse, sondern es gibt ein paar Tappas dazu. Im Wohnzimmer. Vor dem Kaminofen. Auch schön. Man muss nur einfach vergessen, dass wir eigentlich Juni haben. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 20. Juni 2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Zeit für Frühstück ist etwas knapp. Ich habe eben noch ausführlich in die Wettervorhersage geschaut, und danach eine Fahrt nach Krusa (DK) und dann an der Flensburger Förde entlang(D). Dann weiter Richtung Schleswig. Da sind, denke ich, sehr schöne Offene Gärten, die wir noch nie angeschaut haben.
Bis denne......
Malva

Beitrag von Malva »

Du auch. :s19:

Einen kurzen Schauer gab's beim Konzert, aber der war nicht ganz so heftig. Nun habe ich geschaut, wo Morgen die Wahrscheinlichkeit für Regen etwas geringer ist. Sieht so aus, als sollten wir für Offene Gärten eher in Richtung Westen an die Nordsee fahren. Mal sehen....
Euch allen ein schönes Wochenende.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, Du hast Post:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Becher sehen eher nach dem Feiertag mit W aus:s14::s22: Aber heiße Schokolade kommt gerade zur richtigen Zeit:s13:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich habe umgefüllt. :s20: in Rosenbecher. Danke!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kieler Woche, Hurricane in Scheeßel und Premiere Freilichtbühne, das kann ja nur schlechtes Wetter bedeuten. :s14:

Mir ist kalt, hab deswegen heiße Schokolade gemacht, wer mag, darf sich gerne bedienen. Die Becher sehen auch schon schön herbstlich aus. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata gut, daß es ein Unfall war bei dem dir nichts passiert ist. Daß das Auto fehlt wenn der tägliche Arbeitsweg dann länger ist, kann ich gut verstehen. Hättest meins haben können, wenn's näher wäre. Das steht hier die meisten Tage herum, wird aber auch dringend gebraucht an anderen.

Ninna, ich drück die Daumen, daß es klappt mit dem Wunschauto.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 19. Juni 2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

gestern war es bedeckt, es hat geregnet, es war kühl. Ideales Pflanz- und Arbeitswetter für mich. Nun sind etliche Pötte geerdet und Storchenschnäbel, Akeleien und niedrige Glockenblumen 'runtergesäbelt. Ich habe wieder Platz am kleinen Sitzplatz am Haus und kann außer sitzen, mich dort auch wieder drehen. :s02: Allerdings muss das ganze Zeugs noch eingesackt werden.

Je einen, gut zusammengedrückten Eimer voll, habe ich aus den Rugosas vorn herausgeschnitten. Dort ist der erste Blütenflash gerade durch. Nun geht es etwas verhaltener weiter. Die Historischen Rosen und einige Moderne beginnen mit der Blüte. Es duftet so gut! Gestern habe ich einen Rundgang gemacht mit zwei älteren Damen, die auf dem Bürgersteig so geschwärmt haben vom Rosenduft bei mir. :s22:

Tja und dann beginnt ja nun der Sommer. Ich gebe aber zu bedenken, daß die Kieler Woche heute beginnt. Nicht unbedingt der Garant für Sommeranfang. Nun, wir werden sehen. Heute Abend bei Sasha und Morgen nach der Eröffnung mit Achim Reichel. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb

Uli, zu einer Teilkasko würde ich immer raten, egal, wie alt das Auto ist. Selbst eine Vollkasko lohnt sich auch noch bei älteren Autos, zumindest wenn man auf niedrigeren Prozenten fährt. Denn auch ein altes Auto die kann man gegen die Wand fahren und ist dann froh, wenn man noch ein, zwei Tausender von der Versicherung bekommt. Ich bin ja gerade das beste Beispiel dafür. :s17:
Naja, wenn man die Selbstbehalte bedenkt.... - und bei meinem Auto zahlt sich vermutlich eine größere Reparatur nicht aus, somit auch nicht die höhere Versicherungsprämie.
Abgesehen davon - unsere Autos landen meistens nicht in irgendwelchen offiziellen Werkstätten, sondern werden privat repariert, und Geld von der Versicherung kriegt man dann nicht.:s07:
Mein GG ist ja ein gelernter Autospengler.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt Ninna, wir meckern auf hohen Niveau. :s22: Aber man ist es halt so gewöhnt und ich liebe es einfach, Auto zu fahren...dabei bin ich die ersten 30 Jahre meines Lebens gut ohne Auto ausgekommen, hab da aber auch noch mitten in der Großstadt gewohnt und die Haltestelle quasi direkt vor der Tür gehabt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, meine Eltern fahren ihren Elch (BJ 2002) auch schon seit vielen Jahren und sind immer noch zufrieden damit. Ich denke auch, dass das eine gute Entscheidung ist. Das Auto soll laut Händler noch neuwertig aussehen, kein Rost und kein Steinschlag. 2 alte Leutchen haben den gefahren, zum Einkaufen und zum Friedhof. :D Zudem hat er Tüf neu und 1 Jahr Gewährleistung. :s21:
...ich muss Helfried nur noch beipulen, das wir am Sonntag, 3 Stunden dort hinfahren müssen. Er weiß von seinem Glück noch nichts. :s02:

Das du deine Karre vermisst, kann ich sooo gut nachvollziehen... Ich wäre ohne Auto auch nur halb und total aufgeschmissen und dann jeden Tag mit Bus oder Bahn... Cristata, gut das jetzt kein Winter ist, sonst wäre es noch ärger. :s14: ...wir sind ganz schön verwöhnt. :s10: :D

Teilkasko würde ich auch immer nehmen. Als ich nach meinem Wildunfall einen Totalschaden hatte, hab ich zumindest noch 500,- für meinen Fiesta bekommen. Hatte für die Reperatur zwar nicht gereicht, aber die Kosten doch abgemildert.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 18. Juni 2015, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, toll, dass bei deinem Pa alles gut verlaufen ist. :s08: Der Elch ist ein gutes Auto, GG hat seinen 12 Jahre gefahren, war immer sehr zufrieden und nun ist die Frau seines Kollegen auch noch glücklich mit ihm. Da merkt man doch, dass ein Auto mit Stern eine andere Klasse hat, ich glaube nicht, dass mein kleiner Franzose so lange so gut durchhält. :s15:

Moin,

Uli, zu einer Teilkasko würde ich immer raten, egal, wie alt das Auto ist. Selbst eine Vollkasko lohnt sich auch noch bei älteren Autos, zumindest wenn man auf niedrigeren Prozenten fährt. Denn auch ein altes Auto die kann man gegen die Wand fahren und ist dann froh, wenn man noch ein, zwei Tausender von der Versicherung bekommt. Ich bin ja gerade das beste Beispiel dafür. :s17:

Übrigens vermisse ich meine Karre ganz schrecklich, hier draußen kommt man ohne Auto und/oder Fahrrad nicht wirklich weit. Und die Straßenbahnfahrt von der Arbeit nach Hause war auch nicht so der Hit, über eine Stunde war ich unterwegs, brauche dagegen mit Auto nur 40 Minuten. :rolleyes: Und in der Straßenbahn war es kalt. Saukalt. Wie draußen, nur ohne den Wind.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 18. Juni 2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Uli, ein Riss auf der Windschutzscheibe ... geht das nicht über Steinschlag auch über die Teilkasko? Bin da ein wenig versicherungsblond.

Cristata, dein Auto hat dir keine Sorgen gemacht, mutig hat es sich zwischen dich und den bösen Kübel geworfen. :s22: Ernsthaft, ich verstehe, dass dich das ärgert, aber es ist einfach "nur" Geld im Vergleich dazu, dass dir hätte was passieren können.
Ich hab keine Kasko, lediglich eine normale Haftpflichtversicherung.
Mein Auto hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na nu, alle ausgeflogen? Für Frühstück ist es jetzt zu spät, ich stelle euch mal eine frisch gekochte Spargelsuppe auf den Herd... Vielleicht lockt der Duft, euch in Cafe.
Guten Appetit!

Ich hab gerade Nachricht bekommen. Mein Vater hat die OP gut überstanden. :s05: ...und ein Autochen hab ich auch wieder im Auge.
Es wird wohl doch kein Polo werden, sondern ein Elch, BJ 2003. :s02: Dann hab ich auch keine Schwierigkeiten, meine Mutter ins Auto zu verfrachten.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 18. Juni 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, wenn irgendwas wäre, hätte man Dich bzw. Deine Mama doch bestimmt schon informiert. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, ihr traut mir aber was zu. :s22: Ohne Auto wäre ich doch gar nicht in die Nähe des Betonkübels gekommen. :D

Aber ich weiß schon, wie es gemeint war. Bin selbst vor allem heilfroh, dass nicht nur mir, sondern auch kein anderer zu Schaden gekommen ist! Wäre es nur ein paar Meter weiter passiert, da wo ein Radweg verläuft, hätte es womöglich auch einen Radfahrer treffen können. :s07: So ist hoffentlich alles gut, Auto wird wieder geflickt und 300 Euro sind durchaus zu wuppen. Wird nur blöd, wenn die Versicherung aus irgendeinem Grund nicht zahlen will (kann man bei denen ja nie so genau wissen und dann wird es richtig teuer) oder die Werkstatt noch Totalschaden feststellt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist bestimmt alles gut, Ninna:s19:

Cristata, sehr, sehr ärgerlich, aber wie schon geschrieben: Sei froh, dass es "nur" Dein Auto erwischt hat. Du hattest einen Schutzengel:s21:
Antworten