Frühsommmercafé

Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, was für ein Pech! :s07: Aber zum Glück ist dir nichts passiert und das ist doch das allerwichtigste!

Mein Vater wurde heute an einem Aneurysma operiert und ich hab leider noch keine Nachricht, ob alles gut verlaufen ist... Aber wenn etwas schief gelaufen sein sollte, hätte die Klinik sich ja bestimmt bei meiner Mutter gemeldet. So hoffe ich, das alles gut gegangen ist.
Pru

Beitrag von Pru »

Uli, ein Riss auf der Windschutzscheibe ... geht das nicht über Steinschlag auch über die Teilkasko? Bin da ein wenig versicherungsblond.

Cristata, dein Auto hat dir keine Sorgen gemacht, mutig hat es sich zwischen dich und den bösen Kübel geworfen. :s22: Ernsthaft, ich verstehe, dass dich das ärgert, aber es ist einfach "nur" Geld im Vergleich dazu, dass dir hätte was passieren können.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oha, Windschutzscheibe ist auch nicht gerade günstig. :s07: Autos sind eben doch Sorgenbringer, wie Pru sie so schön bezeichnet.

*lässt sich dankbar die Trostnougatschoki von Pru schmecken* :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann drück ich einmal die Daumen!:s21:

Ich muss auch ein bissl Geld in mein Auto stecken - die Windschutzscheibe hat einen ca. 25cm langen Riss.:s06:
Und ich muss demnächst zum Pickerl (TÜV).:s07::grol:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Für die nächsten Tage bin ich zur unfreiwilligen Fußgängerin bzw. Stzraßenbahnfahrerin mutiert...ungefär eine Woche wird die Reparatur des Autos kosten, Kotflügel, Stoßstange, Reifen, Felge und Radkasten sind hin und mit viel Pech ist auch noch die Achse beschädigt. :s04: 300 Euro bin ich auf jeden Fall los und dann stellt sich noch die Frage, ob die Versicherung die Stoßstange übernimmt, hab diese ja schon mal vor zwei Jahren auf Kasko reparieren lassen müssen, allerdings von einem Freund ohne Rechnung :s07:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

arme Cristata, das war bestimmt ein Mordsschreck *Nougatschoki rüberreich*. Streichel dein Auto mal von mir. Das war sehr tapfer von ihm, sich freiwillig ein Aua zuzuziehen, damit dir nix passiert. :s22: Denn ohne es wärst du ja mit vollem Karacho an den Blumenkübel geknallt, dem wär's egal gewesen, aber du hättest dann mehr gebraucht als eine Vollkaskoversicherung. :s22:

Das mit dem miesen Wetter am Wochenende möchte ich nicht gehört haben, plane locker einen kleinen Ausflug ins Rosenland vielleicht - je nachdem wie es mir geht. Den wollte ich wenn dann aber ohne Glühwein und Taucherbrille in Angriff nehmen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke für das Frühstück, ich bediene mich mal an den Erdbeeren. :s13:

Der Tag fing heute richtig sch*** an, bin mit dem Auto gegen einen Betonblumenkübel gefahren, musste während der Fahrt heftig niesen und hab dabei wohl versehentlich das Lenkrad herumgerissen. Fahren tut das Auto noch, aber der Kotflügel sieht schlimm aus und ich befürchte, Rad und/oder Radkasten haben auch was abbekommen. :s07::( Da muss wohl die Vollkasko ran. Dem Blumenkübel und den Blumen geht es übrigens gut...

Offene Gärten in SH? Viel Spaß dabei, das Wetter kann dies Wochenende übrigens nur schlecht werden, ist schließlich wieder Hurricane in Scheeßel. :s22: Und wir haben für Freitagabend Karten für die Premiere des neuen Theaterstücks unserer Freilichtbühne. Na gut, wir sind es ja schon gewohnt, mit Stiefeln an, in dicke Pullis und Regenjacken gehüllt und mit Glühwein in der Thermoskanne dort zu sitzen, warum soll es dies Jahr anders sein? :D:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, Du hast Post:s24::s22:

Danke fürs Frühstück:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 17. Juni 2015, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, der Teeservice schwächelt, sorry ! :s22:
Dann gieße ich mal schnell zum Wachwerden einen Ceylon auf.
Statt Brötchen habe ich leckere Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen und Joghurt von glücklichen Kühen.

Malva, da hast du ja ordentlich mit der Bestellung zugelangt, bevor nichts mehr da ist ! :s21:

Ninna, war viel drin im Gefrierschrank ? Das hatten wir auch einmal, als unser neuer gerade stand und frisch gefüllt war - die Tür muss man kräftiger randrücken als bei dem vorigen, jetzt wissen wir es. :D

Für den Garten hatte ich seit dem Wochenende leider keine Zeit mehr. Dabei blühen die Rosen gerade so wunderschön. Meine Beute vom Einkauf mit Andrea wartet auch noch weitgehend.

Gestern war ich nach der Arbeit auf der Jagd nach hochzeitskompatiblen Outfit, trotz Einkaufszentrum in der Nähe mit über 200 Geschäften war das vergeblich. Ich kann so gar nicht auf Retrolook der Sechziger mit entsprechenden Mustern und Stoffen ! :s14:
Naja, ich fahre mal besser in die Hamburger Innenstadt, da weiß ich eher, wo ich fündig werden könnte.

Morgen und übermorgen kommt Besuch, am Wochenende sind offene Gärten in ganz SH.
Das Wetter ist die nächsten Tage leider nicht so prickelnd angesagt.
Nächste Woche wollen wir dann nach Sangerhausen, in die Saale-Unstrut-Region, nach Erfurt und Eisenach. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 17. Juni 2015, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Danke für den Tee!

Heut hab ich das Klettergerüst für meine neue Kletterrose gebaut, gestrichen - und jetzt warte ich darauf, dass es trocknet.
Dann kann ich sie schon pflanzen.:s05:
Die im Garten hab ich ja schon eingepflanzt, das hatte ich ja schon berichtet.
Hier ist es nach wie vor sehr angenehm, die große Hitze ist erst einmal vorbei, aber die Töpfe sind trotzdem alle ausgetrocknet.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wollte mich auch mal wieder melden. Seit Samstag bis gestern Abend waren wir offline, unser Internet tat es nicht mehr. Irgendeine Störung beim Anbieter :rolleyes: Und gestern im Büro war einfach zu viel zu tun.

Danke für die Brötchen, vermisse nur den Tee. :s22: *setzt Teewasser auf*.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 16. Juni 2015, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Soll ich sie googeln oder lass ich es lieber bleiben? Nicht, dass ich die Gier wecke:s22:

Moin,

Brötchen habe ich mitgebracht und die Kaffeemaschine startklar gemacht - Ihr könnt frühstücken:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Komme gerade aus der Traumfabrik (essen und Kino, das Zimmermädchen) mal schnell für Rosnfee die Iris. :s22:

Sultans Palace hatte ich bei Pipereit mitgenommen. Surpreme Sultan, Smart Move, Blue Luster, Codicil, Feu du Ciel, und Thornbird habe ich bestellt. Das sind alles b. eliator. Und dann noch media Con Brio und die nanas Bluebeards Ghost und Cat's Eye.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Bei uns hat es GsD sowohl gestern, als auch heute geregnet. Ich hab außer den Töpfen nix gegossen.:s08:
Dann hab ich mir eine Kletterrose gekauft (2x - einmal für zu Hause, die zweite für den Garten), die im Abverkauf war, und die hab ich heute schon einmal im Garten eingesetzt.
Es ist ja jetzt auch endlich wieder etwas kühler, so dass die Pflanzen nicht unbedingt täglich gegossen werden müssen. Darauf hab ich gewartet.:s08::s08:

Das Wetter ist echt angenehm zum Arbeiten.:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sag' an, bei welchen Iris bist Du schwach geworden, Malva?:s19:

Moin,

geregnet hat es hier auch nicht nennenswert, darum gab es heute für die Beete wieder Schlauchwasser. Bei mir zeigen sich jetzt so langsam die Knospen der Hemerocallis. Vier wollen in diesem Jahr offensichtlich nicht blühen, aber bei den anderen zehn Pflanzen sind Knospen zu sehen. Bei einer, die kurz vor dem Aufblühen ist, hat in der geschlossenen Knospe, genauso wie bei einigen Iris, irgendein Wesen sich den Bauch vollgeschlagen:grol: Die Knospenhülle ist hohl.
Die Phloxe sind sehr unterschiedlich in ihrer Entwicklung. Einige dümpeln noch bei 20 cm Höhe rum, andere haben schon stattliche Metermaße erreicht, aber Knospen sehe ich noch keine, dafür so manchen gekräuselte Blatt. Es sind keine Läuse, keine Ahnung, warum sie sich so kräuseln.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

so ich hab's getan. Für August an zwei verschiedenen Stellen neun Iris bestellt. Ick freu mir!!! Es war echt schwierig mich zu entscheiden, aber nun habe ich es geschafft. :s02: Die Arbeitskollegin von GG rufe ich dann an, damit sie sich was von den zigfachen, die sich gut vermehrt haben, abholt. Die passen sehr gut bei ihr, und der Garten hat noch viel Platz. Das sind die, die ich ursprünglich von Maggi bekommen habe, total unempfindlich und zuverlässig.

Ich hatte erst gedacht, ich warte noch bis die letzten Knospen öffnen und ich besseren Überblick habe, aber nun war schon eine, die ich sehr gern gehabt hätte ausverkauft für diese Saison. Ich suche und schaue ja schon seit fast einem Monat, und nun hab' ich kalte Füße bekommen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier kamen auch nur ein paar Tropfen vom Himmel. Das hat gerade mal für eine Pfütze in der Regentonne gereicht... :rolleyes:

Mit Gartenarbeit war heute nichts... Ich hab gestern abend, versehentlich den Gefrierschrank nicht richtig geschlossen. So war heute morgen alles vereist. :s17: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche... :rolleyes: ...und da ich dann gerade dabei war, hab ich die Gefriertruhe auch gleich abgetaut.

Ansonsten durchforste ich einschlägige Webseiten, auf der Suche nach einem passenden Autochen... :s02: Angebote gibt es genug, nur leider sind sie viel zu weit von hier entfernt. Zum Glück darf ich meinen Fiesta noch bis Ende August fahren... :s21:

In voller Pracht stehen meine Rosen noch nicht, aber es geht langsam los! :s05:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 14. Juni 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin!

Hier hat's gar nicht viel geregnet. Ich hatte es mir ja schon gedacht, nicht mal die Regentonne ist voll. Aber es war kühler und bedeckt. So habe ich gepflanzt. :s05: Außer zwei riesigen Hostas von M auch noch zwei von Georgia. Das sieht richtig nach was aus jetzt in der Ecke.

Die Gärtnerei hatte auch tolle Sachen, auch Stauden für den Schatten. :s19: Und dann hatte Georgia auch noch so Sächelchen..... Wir haben den Nachmittag bei ihr auf der Terasse sehr genossen.

Hier habe ich die Geranium phaeum und viele Akeleien herunter geschnitten. So mit Mehltau wegen Trockenheit sieht das ja nicht mehr so toll aus.
GG und ich haben jedenfalls das Wochenende in Bad Meingarten jedenfalls sehr genossen. Nächste Woche ist er dann wieder drei Tage auf Dienstreise.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wo seid ihr denn alle? Im Grünzeug versunken? Bitte nicht ertrunken!

Ich habe Wassermelone mitgebracht und meine ersten selbst geernteten Erdbeeren, es sind nur 5 Stück, aber gaaaaaaaanz lecker, also huschhusch, damit ihr noch eine abbekommt.:s22:

Die letzte Woche war ich dauerhaft auf dem Weg zwischen Angestrengtshausen und Erschöpftsbüttel, da wollte ich mich euch nicht zumuten. Aber nun wird's langsam wieder etwas besser.

Gartenmäßig kann ich vermelden, dass der Rosengarten in voller Pracht steht - na, ein bisschen zulegen kann er sogar noch - und die Wiederauferstehung einiger Wühlmausopfer kann ich auch melden. Leider bin ich im Moment nicht in Fotostimmung. :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier in unserem Stadtteil gab es nicht viel Regen. In der Regentonne ist kaum was angekommen. Aber in der Innenstadt, wo gerade La Strada stattfindet, hat es ordentlich gegossen. Die Luft war den Tag über unterträglich! Jetzt scheint die Sonne, die Amseln singen ihr Abendlied und es ist angenehm abgekühlt.
Antworten