Frühsommmercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt auch Farne, die sich manierlich verhalten, sind nicht alles so Wucherer wie bei mir im Kleingarten!

Moin, ich habe Apelkuchen mit Walnüssen mitgebracht und die Kaffeemaschine gestartet. Irgendwie läuft mir im Moment die Zeit so durch die Finger......:verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb
ICH war ja bescheiden ! Ein paar Farne, zwei goldige Hostas, noch eine Louise Bugnet (eigentlich zum Verschenken gedacht, ob ich das schaffe ? :s20: ), eine goldlaubige Kornblume, Geranium Laura Skelton, die superschöne Passionsblume Byte, die gleich am nächsten Tag die erste große Blüte öffnete...den Rest hab ich verdrängt. :s22:
Gestern gab es nämlich bei den offenen Gärten schon wieder Pötte, die unbedingt mit wollten, ich krieg das schon durcheinander. :D

Ooops, da hatte ich doch glatt was verdrängt...Sa. machte unsere eine Gärtnerei zu, da musste ich leiiider auch noch einige Pflänzchen retten. :s21:

Das Ö-Tatortteam gestern war nicht so der Burner, fand ich. Und immer weiß man gleich, wer es denn gewesen ist... :s12:
EIN PAAR Farne?
Wo setzt du die denn hin, das werden ja ordentliche Büsche mit der Zeit?!:s03::s03:
Und das andere, das du aufgezählt hast, ist ja auch nicht grad wenig....:s17:
Bei mir fangen übrigens die Phloxe zu blühen an.:s05:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 8. Juni 2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb
Gerorgia, Meta hat angerufen, wir hätten das weiße Cimbelaria vergessen. Heute Abend besuche ich sie. :s22:
Ooooh...*bettel, liebguck* :s19:
Denkst du bitte auch an die Kühltasche, die dort stehengeblieben ist ? Daanke und viele Güße an Meta ! :s01:

Hm, hier ist es inzwischen auch ziemlich wolkig und windig, da verschieben wir die abendlichen Lichtspiele im Park wohl besser, die sind ja täglich. Wer weiß auch, wie lange Hélène klimpert...

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 8. Juni 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Im Moment 14° bedeckt, 15° sollen es noch werden. Deshalb lümmele ich auch hier drinnen. Erledige ich die lästigen Drinnenarbeiten heute, darf ich Morgen wieder 'raus. :s12:

Gerorgia, Meta hat angerufen, wir hätten das weiße Cimbelaria vergessen. Heute Abend besuche ich sie. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, die lieben Tierchen.....was tut man sich nicht ihretwegen an.:s07::s07::s07:
Aber schön, wenn sie dann wieder auf dem Weg der Besserung sind.:s21:

Hab momentan auch ein Sorgenkind - eine meiner Geckodamen frißt nix.:s18:
Jetzt hab ich begonnen, sie mit einer Spritze zu ernähren - ich mische ihr einen Nahrungsbrei aus zermatschten Mehlwürmern (igitt!), Elektrolyten (für Nager) und Calcium, den verabreiche ich ihr.
Ich hoffe, die Kleine legt dann wieder zu.:s07:

Hier wirds grad wieder mordsmäßig heiß.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 8. Juni 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für's Frühstück, mag ich gern. :s20: Mit den Katzis diskutiere ich noch, ob das Futter mit Tablette genießbar ist. Ein Zirkus! Die Eine kriegt noch anders bzw. mehr Tablette als die Andere, und nun denkt jede, sie hätte das nicht so tolle Futter. :s18: Nun stehen die kleinen Teller gerade wieder mit Zettel, Milla oder Cassia oben auf einem Tablett. Fitter sind sie ja wieder und da werden sie schon noch weiterfressen nachher. Aber das Aufpassen und das "du frisst hier, sie frisst da" ist jeweils ein Bild für die Götter. :s12:

Ja Georgia in den Gärten gab' es auch feine Sächelchen( bei mir war's B.)
Liste von Kolding ist fertig.
Geranium phaeum Conny Broe, wird ein Sämling davon sein
" " Mojito
" " Moonlight
" nodosum Orkney Dawn
Zwei Podophyllum (namenlose Ableger) hat Georgia zuerst gesehen
Geum gefüllt Name fehlt mir gerade, sieht von den Farben genauso aus wie das gerade gepflanzte ungefüllte, remontierend
Cornus canadensis, Bodendecker Höhe 10 cm
Arisaema Triphyllum
Vancouvaria hexandra
Dianthus Starry Eyes, ich liebe diese altmodischen Nelken
zwei bezahlbare, weil namenlose :s22: Hepatica Sämlinge mit panaschiertem bzw. dunkel gerändertem Laub
Farn Adiantum pedatum Aleuticum, Gymnocarpium dryopteris und Cyrtomium species
Corydalis elata, blau
und auch eine Luise Bugnet
Filipendula red Umbrellas und Filipendula ulmaria Aurea

und vom einem Trödelstand, da waren mehrere schöne, drei blaue Emailleformen.

Ihr bekommt auch noch Photo von der Beute.
teasing georgia

Nee, nicht ein einziger Phlox kam mit ! :(
Dass Birgitte jetzt mehr in Störchen macht und Kirsten aus Aalborg, die Oberphloxtante, nicht da ist, wusste ich zwar vorher, aber büschen mehr hatte ich mir da gerade in Dänemark schon versprochen. Auch gut, muss ich keine Plätze suchen ! :s14:

ICH war ja bescheiden ! Ein paar Farne, zwei goldige Hostas, noch eine Louise Bugnet (eigentlich zum Verschenken gedacht, ob ich das schaffe ? :s20: ), eine goldlaubige Kornblume, Geranium Laura Skelton, die superschöne Passionsblume Byte, die gleich am nächsten Tag die erste große Blüte öffnete...den Rest hab ich verdrängt. :s22:
Gestern gab es nämlich bei den offenen Gärten schon wieder Pötte, die unbedingt mit wollten, ich krieg das schon durcheinander. :D

Ooops, da hatte ich doch glatt was verdrängt...Sa. machte unsere eine Gärtnerei zu, da musste ich leiiider auch noch einige Pflänzchen retten. :s21:

Das Ö-Tatortteam gestern war nicht so der Burner, fand ich. Und immer weiß man gleich, wer es denn gewesen ist... :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 8. Juni 2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wo bleiben eigentlich die Gespräche über den Tatort gestern? :D Fällt auf...oder gab es keinen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schon wieder Montag :rolleyes:

Moin,

ich nehme mir schnell mal einen Joghurt mit Himbeeren und einen Tee, ein mageres Frühstük kommt heute gut, hatten gestern Abend noch mit ein paar Nachbarn spontan ein Reste-Grillen veranstaltet. Jetzt fehlen mir so ca. 2 oder 3 Stunden Schlaf und dass, wo heute Abend noch der Sport nach mir ruft *ächz*. Naja, Büroschlaf soll ja auch gesund sein. :D:s22:

Tigi, und was hast Du dir aus Dänemark mitgebracht? Waren auch Phloxe dabei? :s22: Viel Spaß heute Abend, diese Wasserlichtspiele klingen hochgradig interessant, wäre vielleicht was für unserer Urlaub, da wollten wir sowieso mal wieder einen Tag in HH verbringen.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 8. Juni 2015, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Raus aus den Federn, die Sonne strahlt schon !

Bild

Zum Frühstück habe ich heute eine große Schale Biojoghurt mit frischen Himbeeren zum Einrühren, das muss reichen nach der Wochenend-Schlemmerei. :s22: :s14:
Noch geht heißer Darjeeling, später steige ich lieber auf kalte Schorle um.

Was für ein langes Wochenende, traumhaft ! Endlich mal T-Shirtwetter...
Erst die Fahrt mit netter Begleitung :s19: nach Kolding auf den schönen Pflanzenmarkt, der zum Glück vom Angebot so ganz anders war als Kiekeberg & Co. Die Beute ist schon weitgehend geerdet.
Dann noch ein ausgiebiger Gartenguck bei Malva, davon kann man ja nie genug kriegen.

Sonnabend wurde Gartengenießtag, abends war dann Megawässerung angesagt.
Die ersten Rosen duften, Clemis blühen dazu auf und viele Nelken spielen Begleitung. :s08:

Gestern haben wir ein paar tolle offene Gärten angeschaut, danke für den Tipp, Malva !
Der empfohlene Gasthof ganz in der Nähe war auch sehr lecker...wir haben schön draußen sitzen können. :s13:

Uiiih, musste armes Katzi noch an den Tropf, hoffentlich geht es jetzt weiter aufwärts und sie sind schnell wieder ganz fit.

Cristata, liebe Glückwünsche noch nachträglich an GG ! :s01:
Hört sich nach einer tollen Feier und netter Nachbarschaft an ! :s21:
Bei uns ist es rundrum zum Glück auch üblich, dass geholfen, angepackt und ausgeliehen wird.

Kommt gut in die Woche, wir gehen abends zu einem Klavierkonzert. Mal sehen, wie lange das geht, vielleicht schaffen wir es hinterher ja mal wieder zur Wasserlichtorgel in den Großen Wallanlagen dort ganz in der Nähe. Das Wetter würde ja passen !

http://plantenunblomen.hamburg.de/wasserlichtkonzerte/
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 8. Juni 2015, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Uli, ich hab' jetzt extra noch beim Wetter geschaut. Bei 30° würde ich auch in der kühlsten Ecke des Gartens sitzen. Das ist hier die Ecke gleich wenn man ums Haus kommt wo der Spiel hängt. Ich liebe die Luft dort weil es niemals unerträglich warm wird.
Malva

Beitrag von Malva »

N' Abend!

Wir hatten noch einen weiteren richtig schönen Tag. Erst im Garten gefaulenzt, gelesen und nur ganz bisschen was geschnippelt.

Dann war ich im Opernhaus zur Nachmittagsvorstellung. Was hat mich bloß geritten für Sonntag Nachmittag im Juni eine Karte haben zu wollen. :s02: Habe ich aber schon seit Oktober. Wir gehen ja immer in wechselnden Zusammensetzungen, einige mit Einzelkarten, andere mit verschiedenen Abos.

Und dann haben wir eben noch zu zweit im Garten gegrillt. Die Katzen sind schon wieder fitter das wird also auch wieder. Milla war ja am Samstag sogar am Tropf für Flüssigkeit.:s06: Nun trinken beide wieder ausreichend und mögen auch wieder etwas fressen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja - gute Nachbarschaft ist wichtig.:s21:
Allein, wenn man sich die Alternative dazu überlegt - die Fernsehdokus sind voll von Nachbarstreitigkeiten, die wegen Nichtigkeiten jahrelang vor Gericht hin- und hergehen.:s07::s18::s18:

Wer will frische Erdbeeren mit Rahm?:s08::s14:

Gott, wir haben hier eine Hitze - verbarrikadieren uns schon den ganzen Tag im relativ kühlen WZ (und jetzt beneide ich meine Schwägerleute, die sich im Vorjahr ein Riesen-Swimingpool zugelegt haben....:s07:).
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, tolle Rugosahecke. :s13:

Und wenn ich ganz genau hingucke, mit ganz, ganz viel Fantasie, kann ich Euch sogar sehen. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, wir haben echt Glück mit den Nachbarn hier und wissen es sehr zu schätzen. :s08: Aber es wird nicht nur zusammen gefeiert, wir helfen uns auch gegenseitig, sei es, dass Biertischgarnituren für Feiern ausgeliehen werden, Hochdruckreiniger, Feuerschalen oder auch mal Eier (der eine Nachbar hat sogar Hühner). Oder eben alle mitanpacken, wenn, wie im April nebenan, ein Dach abgedeckt werden muss oder andere größere Arbeiten in Haus, Hof und Garten anstehen. Aber alles ohne Zwang, wer Zeit hat, hilft und bis jetzt hat sich auch immer einer gefunden, bei dem es passte.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch auch!

Malva, dann habe ich euch sicher im TV gesehen und irgendwie doch nicht gesehen....
Ein Schlückchen Schampus kann nie schaden, danke!

Cristata, das hört sich nach einer sehr gelungenen Party an. Tolle Nachbarn habt ihr!

Wir verschwinden jetzt zum Rosenmarkt, das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint und es ist nicht mehr ganz soooo heiß.

:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, heute habe ich ausnahmsweise bis 9.00 uhr geschlafen.

Die sonne scheint, was will man mehr. Ich wünsche euch einen schönen sonntag.
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata schrieb
Moin,

Hach, wir haben die besten Nachbarn der Welt. Anstatt zu meckern wegen Lärm oder so, kommen sie einfach rüber und feiern mit. So muss das sein. :s08:
Da kannst du froh sein, hier im dorf ist jemand, der ruft punkt 22.00 uhr das ordnungsamt, da hat man schon keine lust mehr zum feiern.
Malva

Beitrag von Malva »

Und dann nicht statt, aber zum Frühstück, duftende Rugosas

Bild

habt alle einen schönen Sonntag!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

bisschen Taufchampagner hab' ich noch. :s02: Dort wo der Kreis ist, steht ihr dann bei uns. :s22:

Bild
Antworten