Frühlingscafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Sommercafé, ja eine gute Idee. :s21: Wer hat ein schönes Bild? Mein Fundus ist da inzwischen sehr eingeschränkt, hab fast nur noch Urlaubsfotos etc. aber keine Gartenbilder.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D

Wir haben heute schon ein bisschen Geburtstag gefeiert, GG hat mich in die Überseestadt zum Essen eingeladen und wir konnten sogar am Hafenbecken draußen sitzen. So schön. =) Und mega lecker. :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann wünsch ich guten Erfolg!:s21:
Auf dass das Börserl glühe!:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

So mal sehen, ob ich an alles denke. :s22:

Marion drücke ich die Daumen für eine ruhige Nachschicht, und Maja wünsche ich einen superschönen Urlaub auf Mallorca.

Cristata, GG hat doch genau richtig Geburtstag. Das Wetter wird wie bestellt wärmer.

Georgia, da werden sich deine Eltern bestimmt sehr gefreut haben über die nette Idee und die Ausführung.

Uli, Kolding ist eine Stadt in Dänemark (Südjütland). Im dortigen botanischen Garten gibt es Morgen einen tollen Pflanzenmarkt. Vier Töpfchen habe ich über Georgia und Vorabliste schon geordert, soll heißen gesichert und reserviert. :s20:

Morgen früh um 7.00 Uhr werde ich abgeholt und freue mich schon wie Bolle. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 4. Juni 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Draußen läuft der Sprenger und wir kugeln pappsatt auf dem Sofa herum - es ist selbst den Hunden zu warm.
Zwischendurch klebe und streiche ich immer wieder am Terra herum, das wird hoffentlich bald fertig.:s20:

Marion - eine ruhige Nachtwache!:s01:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Marion aus Ostfriesland schrieb
Ach und überhaupt, wann gibt es denn mal ein Sommercafé??? Das alte Café hier ist schon seit einigen 100 Beiträgen renovierungsbedürftig. :s24:
Ohne Sommer kein Sommercafé! :s02:

Also wenn, dann nich' fragen sondern machen! :s22: Du hast doch soooooo schöne Fotos! :s05:

Ich eile gen Arbeit, wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach und überhaupt, wann gibt es denn mal ein Sommercafé??? Das alte Café hier ist schon seit einigen 100 Beiträgen renovierungsbedürftig. :s24:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hach, endlich mal ein feines Wetterchen. :s05: Wenn ich keine Nachtwache hätte, wäre ich nun schon längst im Garten. Aber morgen dann. Und dann wird anschließend gegrillt. Endlich mal wieder. =)
Cristata, so ists recht. Nimm du mal schön überstundenfrei. :s21:
Und für den Pflanzenmarkt in Kolding ist auch bestes Wetter angesagt. Super! Wünsche euch viele schöne Schätzchen und ne gute Kofferraumplanung, TG und Malva ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Das heißt, dein verlängertes WE ist eigentlich nur um einen einzigen Tag länger....:s17:

Was genau ist in Kolding?

Hier wird es wieder ein sehr warmer Tag, allerdings weht ein kleines, angenehmes Lüfterl.
Wir werfen heute auch den Griller an - wir haben ja im Vorjahr einen neuen gekauft, den wollen wir besser nutzen als den alten, gemauerten, den wir genau zweimal angeworfen haben.:s07:
Es gibt Fisch und Huhn, dazu Kartoffeln und einen Paradeisersalat.:s08:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Cristata, bist du aus dem Bett gefallen???:s06:
Nö, bin immer so früh im Büro...und wir haben im Norden heute keinen Feiertag :(
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 4. Juni 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Cristata, bist du aus dem Bett gefallen???:s06:

Hier ist heute Feiertag und die liebe Sonne knallt vom Himmel.
Im Norden soll es ja auch nicht schlecht werden, nur nicht ganz so warm.

Malva und Tigi, ganz viel Spaß und tolle Beute morgen!

Cristata, die Getränke hören sich schon mal gut an.:s13::s13: Das wird bestimmt eine tolle Feier. Vielleicht vertut sich der Wetterbericht auch und die Gewitter im Norden und auch bei uns kommen erst am Sonntag....hoffen wir mal...

Mittwoch geht es erst nach Malle, bis dahin machen wir Vorurlaub.:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da habt Ihr Euch das richtige Wochenende ausgesucht. :s21: Wünsche viel Spaß und guten Einkauf. :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Da greife ich doch gleich mal zu, hab nämlich gestern vergessen, etwas zum Frühstück einzukaufen. *mampf*

Cristata, Getränke werden Sa. bestimmt ordentlich gebraucht ! Frohes Feiern wünsche ich schon mal.

Bei mir ist heute auch schon Freitag, morgen geht es ja mit Malva nach Kolding.
:s05:
Hoffentlich ist der Kombi groß genug für ihre Einkäufe... :s12: :s14: :s22: :D
15 Stunden Sonne sind dort versprochen, das passt !

Wir haben dieses Jahr überhaupt noch nicht gegrillt, das werden wir dann wohl am Wochenende auch endlich mal tun. Bis jetzt lud das Wetter im Norden ja nicht unbedingt dazu ein.

Heute entführen wir drei Schwestern samt Männern aber erstmal unsere Eltern zum Hochzeitstag ins Rosencafé zu leckeren Torten und Kuchen. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 4. Juni 2015, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Vizefreitag. :s08: Und für mich schon wirklich Freitag, hab nämlich eben beschlossen, morgen Überstunden abzufeiern und den Sommertag zu genießen. Ab Samstag soll es ja schon wieder Gewitter geben und nächste Woche kühl werden. :rolleyes: Alles unter 20° ist im Juni kühl :s22: Wo ist die Nachricht? So langsam sollten wir Nordlichter uns daran gewöhnen, dass wir dies Jahr nur ein, zwei Tage Sonne und Wärme genießen dürfen. :s14: Sorry, wenn ich hier so viel über das Wetter mecker.

Kaffee und Tee sind fertig, die Brötchen warten auf Abnehmer, hinzu gesellt sich eine Käseplatte und natürlich eine große Schale mit frischen, dunkelroten Erdbeeren. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 4. Juni 2015, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, nächste Woche gehts nach Mallorca? Wie schön. :s08: Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch schon mal eine gute Reise und eine tolle Zeit!
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 3. Juni 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, ihr lieben Südler, dann beamt uns mal ein bisschen Sonne und Wärme nach oben. :s22: Wobei gegen Abend die Sonne auch hier immer mehr zum Vorschein kam. Von 30° sind wir aber noch weit entfernt, bin schon froh, wenn wir endlich mal über 20° kommen, vor allem der olle Wind macht es hier so frisch. :rolleyes:

Eben waren wir noch los, schon mal Getränke für Samstag kaufen. Egal wie das Wetter wird, verdursten wird von den 15 Personen jedenfalls keiner. :D Wein, Sekt, Bier, Wodka, weißer Rum, Cola, Wasser mit/ohne Gas, Orangenlimonade und Apfelsaft sind reichlich vorhanden.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier ist es auch mordsmäßig heiß, die Sonne sticht richtig auf der Haut. Puhhh....
Garten ist bei dem Wetter nicht, GG muss aber den Sprenger gleich anstellen, die tollen Blüten überall kommen mit der knalligen Sonne noch nicht so zurecht.:s14:

Ich war dafür gestern und heute powershoppen.:s02: Stundenmäßig jedenfalls, die Ausbeute war eher mager, aber der Schrank ist gut gefüllt mit tollen Sommersachen, die jetzt zum Einsatz kommen und nächste Woche auf Mallorca sowieso.:s05:

Heute und morgen wird lecker gegrillt, ab Samstag sind dann wieder Hitzegewitter angesagt.

Schalfprobleme haben wir auch gerade etwas, machen es aber wie Pru, der helle Onkel da oben kann ruhig bei uns reinscheinen......
uli21

Beitrag von uli21 »

Du wartest auf Sonne?
Ich schick dir eine Ladung davon.....und ein paar Gräder auch.
Hier ist es mordsmäßig heiß, ich hab im Garten (zu Hause) schon einiges an Unkraut ausgerissen (mein hinterer Garten schaut aus wie ein wilder Dschungel:s07::s18:), ein paar Sachen ein- und umgetopft, und jetzt bin ich etwas platt.
Aber nachher geh ich massieren.:s05::s05:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 3. Juni 2015, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, da hast Du es dem Mond aber gegeben. :s22: Wir haben auch nichts vom Vollmond gemerkt, wie auch bei bewölktem Himmel. :D Aber wenn sich bei mir dann mal wieder phasenweise Schlafstörungen anmelden, nehmen die leider keine Rücksicht auf Vollmond, die kommen auch gerne bei Neumond.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, außer das ich sehnsüchtig auf Sonne warte und vorsichtshalber einen Plan B für GG´s Geburtstag überlege, falls es wettertechnisch am Samstag doch nicht mit dem Grillen klappt.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, ich hüte meinen enkelzwerg. Zum spazieren mit dem Rolli ist es noch zu frisch. So haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht. Da er ja nicht laufen darf (ausser ev. Huepfen mit dem re Bein) ist den ganzen Tag bespassung angesagt. Trösten wenn es zwickt und zwackt.
Gestern war es hier arg windig und backiges Wetter. Hoffentlich kommt bald die Sonne, ich vermisse sie.
Mit Vollmond habe ich nix am Hut, ich schlafe recht gut, nur zu wenig.
Kurz nach 6.00 Uhr bin ich meist wach, dafür schlafe ich mittags ein stuendchen :s02: .

Im gaertchen startet es durch, jetzt blühen meine nelken . Es duftet ganz toll, wenn man dran vorbei geht.
Die clematis öffnen ihre Blüten.
Hach, was ist das eine schöne Jahreszeit.
Antworten