Frühlingscafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Was für ein Frühling? Dieser Mai, der sich als November verkleidet hat? :s22::D Mir ist es viel zu kühl und zu grau.

Grrr, hab heute irgendwie nur schlechte Laune, erste Arbeitstage sind doch echt bescheiden. :s17: Als Trost hab ich für August erst mal 5 Tage Berlin gebucht, GG will eigentlich sparen und wollte gar nicht mehr in diesem Jahr verreisen (im nächsten Jahr haben wir eine Ostsee-Kreuzfahrt anvisiert), aber drei Wochen Urlaub daheim zu verbringen, nee, ist auch doof. Da hab ich ihn doch überreden können, wenigstens noch mal wieder nach Berlin zu fahren. auch wenn es langsam langweilig wird :s22: nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Mai 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' auch seit heute Mittag im Garten herumgepusselt und genossen und gegossen und geschaut und ganz ganz viel mit der Staudensichel geschnitten und 'rausgerissen. :s02: Nun sieht man wieder wo die kleinen Pfade verlaufen. Dann habe ich etwas gelesen und Photos gemacht.

Dann hab' ich noch mit den Ramblern gestritten ob sie den Garten partiell erobern, oder ob ich die Oberhand behalte. :s22: Nun sind sie zum Teil wieder fest- und hochgezurrt. Morgen zerren wir dann die Ghislaine de Feligonde auf zwei neue Rosenbögen. Sie hatte ja erst ihren Flieder verloren und war dann heruntergefroren. Nun wuchert sie wieder und braucht dringend was zum Anlehnen.

Ich sagte es bestimmt schon, ich liebe den Frühling. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 26. Mai 2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, die Zeit verfliegt wirklich wie im Fluge... Kaum zu glauben, das die 3 Wochen schon fast um sind.
uli21

Beitrag von uli21 »

Dafür freu ich mich echt schon auf zu Hause! Auch weil ich dann wieder frei über meine Zeit verfügen kann, diese ständig vorgegebenen Termine mit wenig Zeit dazwischen schlauchen ganz schön...
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, das schafft er nur mit Geduld und Spucke... :s14: ...er hat ja Zeit und muss es nicht bis morgen weggearbeitet haben und er hat sich einen Spalter gekauft. Das erleichtert die Arbeit doch sehr. :s21: Er hat das Holz so günstig bekommen und dann auch noch angeliefert, das er einfach nicht nein sagen konnte. ...er könnte sogar noch mehr Holz kriegen. :oah: :s14: Ich freue mich nur, wenn ich irgendwann, wieder richtig aus dem Fenster schauen kann. :s02:

...man wundert sich immer, wieviel Kram sich in den Schränken ansammelt. Ich müsste auch mal wieder "ausmisten". :s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 26. Mai 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, das ist aber wahnsinnig viel Holz. Wie will dein GG das alleine schaffen?:s03:

Hausputz habe ich abgebrochen, keine Lust mehr bzw. bin im Bad bei den Schranken hängen geblieben, bin dann beim Aussortieren und wegwerfen hängen geblieben usw.....das hat mehr Spaß gemacht und nun bin ich bei Herrn Fitzek hängen geblieben, ihr wißt vielleicht, der thriller "Passagier 23".......hoffentlich schlafe ich heute Nacht gut:s10:
Also nichts mit bei dir weitermachen Ninna, obwohl das Wetter immer noch ziemlich mistig mit Regen ist.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin! Gut, dass wir das hinter uns haben, ninna. Wir haben allerdings immer noch über 10 Raummeter fertig gehacktes Holz hier rumliegen. Schwager wird es irgendwann mal holen. Ich bin schon die ganze Zeit im garten am rumpuzzeln. Kleinigkeiten erledigen, aufräumen, etc. Zwischendurch schauert es immer mal wieder, aber die Temperaturen sind angenehm. Jetzt erst mal einen Kaffee zwischendurch. :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, wenn du mit dem Hausputz fertig bist und das Wetter sich dann immer noch bescheiden sein sollte, kannst du gerne zu mir kommen. Unsere Bude könnte auch einen Hausputz vertragen... :s02: :s14: :s22:

Ich bin immer noch am Malern... GG hat den Rest der Woche Urlaub und amüsiert sich mit unserem Holzstapel. Etwa 12m³ Holz, warten darauf, gespalten, gesägt und gehackt zu werden. :s14: :s17: :s02: Ich hoffe, dass ich nächste Woche, endlich mal was anderes sehen kann als Holz, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue. :s02: Mir reicht es auch schon, wenn ich drüber schauen kann... :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier ist es auch ziemlich trübe. Dagegen hilft bei mir heute nur Hausputz.:s02:

Hab mal wieder einen großen Vogelkäfig hier stehen. Hilfe ist das ein Lärm hier.:s06::s06: Wenn im Duett gezwitschert wird, dann schrillt das richtig im Ohr.:s06::s12:
Dazu noch die Horden Spatzen, Meisen und Grünfinken, die mit ihren Jungen gerade dauerhaft mit Dauergepiepse im Garten sind......ich fühle mich gerade wie im Zoo.:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, wenn es Dich tröstet, hier nieselt es auch gerade. Überhaupt, dieser Mai ist vom Wonnemonat weit, weit entfernt. :( Hoffen wir mal auf den Juni...
Maja

Beitrag von Maja »

uli21 schrieb
:s01::s01:
:s04: Hier regnets schon wieder...und der Nebel hängt den halben Berg runter...
Naja, das werd ich auch noch überstehen.
uli
Ohh Uli, so ein Wetter braucht man nicht wirklich in den "Bergen". Dagegen helfen nur deine Anwendungen und ein gutes Buch oder viel Schlaf......halte durch!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier scheint nun wieder die Sonne. Gegenüber den Berufstätigen ist das ganz schön fies. :s18:
Wir hatten gestern auch noch einen Tag draußen, aber Pfingstwetter geht eigentlich anders. :s22:

Pru, deine Ideen zum Thema mein Garten und ich finde ich gut! Du hast einfach ab jetzt einen Genießergarten. Was du genießt variiert dann jeweils. Jetzt fehlt der coole Smily mit Sonnenbrille. Ich brauche da eigentlich einen solchen, nur eben ohne Zigarette.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
:s04: Hier regnets schon wieder...und der Nebel hängt den halben Berg runter...
Naja, das werd ich auch noch überstehen.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Für uns Norddeutsche ist ein Deich ja schon fast ein Berg. :s12:

Hab keinen Tatort geguckt, sondern den gestiefelten Kater. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Zahl 1000 hört sich schlimmer an, als die Höhe tatsächlich ist - die Gegend ist tatsächlich nicht mehr als hügelig, es ist tatsächlich kein grosser Höhenunterschied zu bewältigen. Vielleicht liegt auch schon das Kurhaus höher, aber man hat nicht wirklich den Eindruck, sich in den Bergen zu befinden. In Gastein im Vorjahr war das ganz anders - in Salzburg sind die Berge schon RICHTIGE Berge....
Ich bin heute vom parkplatz ca. eine Viertelstunde gegangen...

Was sagt ihr zum Tatort?
Die Geschichte an sich fand ich nicht schlecht, allerdings geht mir dieses Psychogelabere und die Alle-sind-gegen-mich-Attitude der Fr. Odenthal ziemlich auf die Nerven, ich fand sie total aufgesetzt und völlig unnötig.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 25. Mai 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Hügelchen mit 1000m:s06: Das sind für mich fast schon die Alpen!!!!:s22:
Tja, da siehste mal: ein bisschen Krafttraining und ein paar Stromschläge und schon ist der Brocken 'n Hügel. :s17::s12::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hügelchen mit 1000m:s06: Das sind für mich fast schon die Alpen!!!!:s22:

Na, da haste ja Glück gehabt, Cristata. So einen Abend mit verschiedenen Rotweinen kann ich mir auch sehr nett vorstellen, allerdings auch nur in Nippmenge:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 25. Mai 2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also wirklich - kaum bin ich einmal nicht da, bricht schon das Lotterleben aus.:s18::s17::s02:

Heute hat das erste Mal seit Tagen wieder einmal beim Aufstehen die Sonne ins Zimmer gelächelt, bzw. eher gelacht.
Und ich hab jetzt grad einen Spaziergang gemacht - Wanderung kann man das nicht wirklich nennen, ich war nicht sehr lang unterwegs. Aber hier gibts halt keine wirklichen Berge, sondern nur ein paar Hügerln mit rund 1000m Höhe.
Aber es war trotzdem schön. Nachdem heute Feiertag ist, haben wir nur ganz wenige Therapien gehabt - ich überhaupt nur zwei, Krafttraining und eine Strombehandlung.
Aber morgen geht dann das volle Programm weiter.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir sind schon seit 3 Stunden auf. :D und es geht uns erstaunlich gut (Auto fahren sollten wir allerdings lieber noch nicht :s22:), bin selbst ganz überrascht. Okay, von den 10 Cocktails hab ich drei auch nur probiert, quasi nur daran genippt. Und wir haben nicht nur getrunken, sondern zwischendurch immer wieder viel gegessen, Bratwurst, Baguette mit Tomatenbutter, Salat mit Schafskäse, Mozzarella mit Tomaten und Knabberzeug.
Im Herbst wollen wir das ganze wiederholen, dann aber mit Rotwein. :s20: Jedes Pärchen besorgt zwei Flaschen Rotwein aus zwei verschiedenen Ländern.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich bin auch ganz leise, damit ich Cristata nicht störe.

Das Wetter war hier gestern okay und ich demenstprechend auch im Garten. Wir beide haben uns zusammengerissen und ich habe für dies Jahr ein Motto ausgerufen, er ist jetzt der "Wo-ich-geh-und-steh"-Garten. Zum ordentlichem abarbeiten aller anstehenden Tätigkeiten komme ich sowieso nicht, also mache ich immer gerade das, was mir in's Auge fällt, völlig wurscht, ob's nun wichtig ist oder nicht. Auf diese Art und Weise haben wir einen schönen Tag zusammen erlebt und man sieht sogar ein bisschen was davon. :s05:

Heute ist's hier wieder grau und mein Tageshighlight hatte ich schon: ich war schwimmen! Wie nett von der Stadt, unserem Freibad eine Wärmehalle zu gönnen. =)
Antworten