Frühlingscafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Haste noch was vom Kugeln? Ich würde gern etwas nehmen:s13:
Pru

Beitrag von Pru »

Kaffee nehm' ich gerne, Trüffel nicht, weil ich kugele hier gerade so rum ... will sagen, die Rumkugel hat mich beim Bäcker so gebettelt, das sie mitdurfte. :s10: Möchte jemand was von dem netten Ding abhaben?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie wäre es mit ein paar Trüffel und dazu einen Kaffee?

Hier lachte die Sonne auch vom blanken Himmel. Jetzt muss sie die Wolken beiseite schieben....
Ninna

Beitrag von Ninna »

...für Frühstück ist es jetzt eh zu spät. :s02: :s22:

Hier lacht die Sonne auch wunderbar warm vom Himmel. :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nö, ihr kriegt keine Frühstück, ihr nicht, püh! :s02:

Hier lacht die Sonne warm vom Himmel - na sowas! :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Bis Montag hatte ich auch immer Pech. Alles was angekündigt war fand hier nicht statt. Auch bei dir wird es schon noch klappen. Ich drücke die Daumen! :s22:

Die 10 l Eimer kippe ich im Moment nur noch an die Rambler, die noch wachsen sollen. Ist schon gut, daß jetzt die Zeit dafür bleibt.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 21. Mai 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Im Garten explodiert alles förmlich nach dem Regen der letzten Tage. War dringend nötig, nun ist alles zumindest mal gut gewässert. :s05:
Seufz und unsereiner kippt 10 Liter Eimer voll Wasser an gut eingewurzelte Rosen, damit sie nicht schlapp machen. :s09:
Der Regen, der uns erreicht hat, hat vollkommen ausgereicht, meine eben gerade gewaschene Kornblume (Auto) wieder schmutzig zu machen. :s14:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier hat Nachmittags aber auch sehr schön die Sonne geschienen. :s22: Meine Pause habe ich natürlich draußen gemacht, da war's aber noch bedeckt.

Im Garten explodiert alles förmlich nach dem Regen der letzten Tage. War dringend nötig, nun ist alles zumindest mal gut gewässert. :s05:

Den ersten Durchgang habe ich gemacht und Vergißmeinnicht und Lamium sind ziemlich 'raus. Platz für die Nachfolger wie Geranium und Akeleien. Es ist immerhin wieder zu erkennen, daß zwischendurch eigentlich die kleinen Pfade vorgesehen sind. :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, ja die Kiefermöbel werden weiß gestrichen, auch mein Bett. Da ist ja ein Wasserkern Kaputt, so das ich eh ein neues Wasserbett kaufen werde. Den Umstand mache ich mir jetzt zu nutze. :s02:
Ich mach mal ein Foto, wie es jetzt ausschaut... :s14:

Maja, ein paar weitere Baustellen hab ich noch... :s17: :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb

Marion, der Norden ist doch viel schöner als der Süden, bleib man in S-H oder MeckPom als Reiseziel:s22:

Neeneeneeneenee!!!!!;)
Und das Wetter ist hier auch besser......strahlender Sonnenschein..:s21:

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die armen Brötchen, Kaffee und Tee:( Ich bin leider auch zu spät zum Retten...Ja, das Wetter ist zum Mäuse melken:s17:

Der Ficus kann Allergien auslösen? Wusste ich noch nicht.

Marion, der Norden ist doch viel schöner als der Süden, bleib man in S-H oder MeckPom als Reiseziel:s22:

Uli, die Highländer-Saga werde ich mir nicht ansehen. Wohl möglich bin ich von den Darstellern enttäuscht, ich habe ja mein ganz persönliches Bild von den handelnden Personen vor Augen.

Ninna, bald hast Du sämtliche Räume im Haus fertig, oder?:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. Mai 2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Wenn schon niemand mein Frühstück rettet, dann rette du mich wenigstens vor meiner Neugier, Ninna: streichst du deine Kiefermöbel? Und wenn ja in welcher Farbe denn?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich sag mal kurz Hallo! :s01:

Ich bin zur Zeit am Renovieren... :s14: :s02: Mein Schlafzimmer ist dran, ich kann die Kiefermöbel nicht mehr sehen, die lassen den eh schon dunklen Raum, noch dunkler wirken. Außerdem hatte ich vor einiger Zeit darin gefuscht und eine Wand einfach übertapeziert. Das hatte sich leider gerächt, denn die Tapetennähte haben sich gewellt. :s17: Mittlerweile ist das Corpus Delicti bis auf die Rigipswand entfernt... Das war ein ganz schöner Kampf! :oah: Die ist neue Tapete ist tapeziert und alles hübsch übergemalert. :s02: Nun ist die Balkenverkleidung und Schränke dran. Ich bin schon fleißig am schmirgeln, damit ich neue Farbe auftragen kann. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 21. Mai 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

kommt alle her, der Kaffee ist so einsam, der Tee weint schon in seine Kanne, die Brötchen bröseln traurig vor sich hin, die Marmelade trägt heute schwarz, nur ihr könnt ihr kirschiges Rot hervorkitzeln, indem ihr sie auf gebuttertes streicht. Der Käse hat vor Gram Schimmel angesetzt - euer Glück, dass er was auf sich hält und dementsprechend edelschimmelt - Wurst und Schinken trauen sich erst gar nicht aus dem Kühli.

Ja, so weit ist es gekommen, sogar Uli nutzt uns als Werbepausenüberbrücker :s22::s02:. Das Wetter scheint abzufärben, es hat uns scheint's in all dem kalten Grau einfach die Sonne verschlagen.
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 21. Mai 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Melde mich wieder kurz und les jetzt nicht alles nach....*grins*
Jetzt läuft grade die erste Folge der Serie nach der Highlander-Saga. Bis jetzt find ich sie ganz gut, Claire wurde grade von einem Schotten vor den Engländern gerettet und wird wohl gleich Jamie begegnen....Jetzt ist natürlich erst einmal Werbung....
Bis bald
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, das wollte ich auch gerade schreiben. Ficus ist auch nicht ohne, nur dagegen bin ich nicht allergisch. Wie oft schon hatte ich diese Milch an den Händen und es ist nichts passiert.
Den Händen geht es so...naja. Laaaangsam werden die Juckabstände immer länger. Bin aber heute nacht trotzdem noch mal auf gewesen. Hatte vergessen, das Hähnchen aus der Gefriertruhe zu holen. :s12: Das ist dann nachts um 3 erst rausgekommen. :s22:
Hab gerade auch nach der nächsten Reise Ausschau gehalten, aber irgendwie sagen mir die Hotels in Speyer und Marburg nicht zu und so wird nun umdisponiert. Wir überlegen nun wieder, wo die nächste Reise wohl hingehen wird. Dabei sind Städte wie Schwerin und Flensburg gefallen...
Cristata, viel Spaß im Waldschlösschen und trink mal einen für mich mit. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata, also ich bin ja gar nicht neidisch, püh, warum auch, gar nicht, überhaupt nicht *grmblmblmimpf*.
Aber weil du so ein netter Mensch bist, gönne ich dir dein Vergnügen! Hab ganz viel Spaß! :s05:
Rosenfee schrieb
Gut, dass ich nur Ficus Benjamina, Hoya und Schlumbergia als Zimmerpflanzen habe - alle drei völlig harmlos.
Ach ja, wirklich? Ficus Benjamina ... war da nicht was mit allergieauslösend ... :s02::s12:

Marion, da kannst du wohl nur rühr-die-Blümchen-nicht-an spielen. :s22: Geht's den Händen etwas besser?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Liebe Grüße aus Dresden :s01:machen gerade eine kleine Pause, bevor wir gleich Essen gehen und Wein trinken. Im Waldschlösschen. Marion kann sich bestimmt noch erinnern. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 20. Mai 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass ich nur Ficus Benjamina, Hoya und Schlumbergia als Zimmerpflanzen habe - alle drei völlig harmlos.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Das Wetter ist einfach zu deprimierend, Rosenfee. Im Mai möchte man ja gerne mal im Garten so ein bisschen rumpuzzeln, aber hier ist land unter, da ist absolut nichts zu machen.
Heute morgen war ich mit Pauli schon beim Tierarzt, er schläft noch immer seinen Rausch aus und auch beim Kopfgärtner. Der Nachmittag fällt nun buchstäblich ins Wasser. Eigentlich wollte ich ja gerne meine neuen Errungenschaften pflanzen. :verzieh:
Heute morgen hab ich dann mal nach der Pflege meiner neuen Alocasia gegoogelt und bin dann wieder auf einer Seite hängen geblieben, die alle giftigen Zimmerpflanzen aufzeigt. Mit anderen Worten, ich bin vom Regen in die Traufe bekommen. Ich habe hier gleich mehrere Pflanzen, die diese Caciumoxalatkristalle abschiessen, wenn man nur die Blätter putzt. In Zukunft werde ich alle nur noch mit Handschuhen und Schutzbrille anfassen!:s14:
Antworten