Frühlingscafé 1
Moin,
hier kommt der Geburtstagssekt. Salute:s19:
Ich habe von meiner Familie einen kleinen Trollgarten geschenkt bekommen. In dem Geschäft Troll-Beads hatten sie im Schaufenster kleine Trolle dekoriert. Die hatte ich meiner Tochter gezeigt und erzählt, dass ich vor 20 Jahren auf Fünen mal in einem Schaufenster diese niedlichen Sagengestalten gesehen hatte und mich heute noch ärgere, sie damals nicht gekauft zu haben. Tja, das hat Döchting gleich im Geiste vermerkt und umgesetzt:s08: 6 Trolle = 6 Familienmitglieder auf einem Moospolster mit einem Bonsai-Benjamina.
hier kommt der Geburtstagssekt. Salute:s19:
Ich habe von meiner Familie einen kleinen Trollgarten geschenkt bekommen. In dem Geschäft Troll-Beads hatten sie im Schaufenster kleine Trolle dekoriert. Die hatte ich meiner Tochter gezeigt und erzählt, dass ich vor 20 Jahren auf Fünen mal in einem Schaufenster diese niedlichen Sagengestalten gesehen hatte und mich heute noch ärgere, sie damals nicht gekauft zu haben. Tja, das hat Döchting gleich im Geiste vermerkt und umgesetzt:s08: 6 Trolle = 6 Familienmitglieder auf einem Moospolster mit einem Bonsai-Benjamina.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 17. Mai 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, 
Marion, ich würde es auch mal in der Notapotheke probieren...ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass die Nacht schnell vorbeigeht und Dein Hausarzt Dir morgen helfen kann!
Falls jemand mag, ich hab Rhabarberkuchen mitgebracht. Vielleicht spendet das Geburtstagskind später ja noch eine Flasche Sekt dazu.

Marion, ich würde es auch mal in der Notapotheke probieren...ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass die Nacht schnell vorbeigeht und Dein Hausarzt Dir morgen helfen kann!
Falls jemand mag, ich hab Rhabarberkuchen mitgebracht. Vielleicht spendet das Geburtstagskind später ja noch eine Flasche Sekt dazu.

Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 17. Mai 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nee Pru, die fliegt noch in den Müll!!! :grol: Habe jetzt die Hände mit Packband "abgeklebt" und anschließend mit Bimsstein bearbeitet. Man sieht es unter der Lupe schön glitzern. Anschließend noch mal Creme drauf und eingepackt in Handschuhe. Ich hoffe einfach mal, daß der Hautarzt morgen die untimative Idee hat. Antiallergikum kann ich vergessen, ist ja keine Allergie sondern eher eine hautverätzung, verbrennung von dem Saft der Pflanze. Es sind Calciumoxalate, die sich in Pfeilen in die Haut gebohrt haben. Wenn ich solange warten muß, bis die rausgewachsen sind, na dann Gute Nacht Marie. Oder eben auch nicht, schlafen kann ich ja wegen der Juckerei nicht. :grol:

auweia, Marion, das ist echt fies. Bin eben noch mal in meine Giftpflanzenbücher gehüpft in der Hoffnung, dass dort vielleicht ein Hinweis zur Linderung zu finden ist, leider nein.

Nimm's mir bitte nicht übel, dass ich das jetzt schreibe (sonst vergess' ich's wieder

Uli, schick, dass es schick ist bei dir!

-
Und es ist nicht besser geworden. Die zweite nacht nun hab ich die Hände gekratzt. Bin aufgestanden und hab sie unter eiskalten Wasser gehalten, das lindert für ca 10 minuten. Ansonsten hilft gar nichts. Noch eine Nacht, dann werde ich gleich morgen früh zum Hautarzt rennen. Ich glaube, nur der kann mir helfen. Es scheint eine richtige Verätzung zu sein, die wohl wie ne Brandverletzung zu behandeln ist. Brandsalbe hatte ich nicht, nun hab ich mir Dermaplant draufgeschmiert und Baumwollhandschuhe übergezogen. Halleluja, das wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Kann ja auch nicht viel machen mit den Händen.
Und es ist nicht besser geworden. Die zweite nacht nun hab ich die Hände gekratzt. Bin aufgestanden und hab sie unter eiskalten Wasser gehalten, das lindert für ca 10 minuten. Ansonsten hilft gar nichts. Noch eine Nacht, dann werde ich gleich morgen früh zum Hautarzt rennen. Ich glaube, nur der kann mir helfen. Es scheint eine richtige Verätzung zu sein, die wohl wie ne Brandverletzung zu behandeln ist. Brandsalbe hatte ich nicht, nun hab ich mir Dermaplant draufgeschmiert und Baumwollhandschuhe übergezogen. Halleluja, das wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Kann ja auch nicht viel machen mit den Händen.

Moin,
oha, Marion, das hört sich schlimm an! Da biste aber an einen merkwürdigen Arzt geraten:s14:
Bei Dir, Uli, hört es sich dagegen richtig entspannt an, sowie eine Kur eben sein soll:s21:
Wir hatten gestern eine tolle Geburtstagsparty und haben bis zum frühen Morgen getanzt. Die Nacht war dann etwas sehr kurz...dafür der Mittagsschlaf umso erholsamer:s22:
oha, Marion, das hört sich schlimm an! Da biste aber an einen merkwürdigen Arzt geraten:s14:
Bei Dir, Uli, hört es sich dagegen richtig entspannt an, sowie eine Kur eben sein soll:s21:
Wir hatten gestern eine tolle Geburtstagsparty und haben bis zum frühen Morgen getanzt. Die Nacht war dann etwas sehr kurz...dafür der Mittagsschlaf umso erholsamer:s22:
Moin,
oje Marion, das klingt echt heftig.
Pflanzen können ganz schön gefährlich sein...gute Besserung.
Aber krass, dass der Arzt im KH nicht einmal nach Einzelheiten fragt. 
Uli, das liest sich sehr entpannt
Und ich beneide Dich um das Wetter, hier ist eher Herbst als Frühling.
GG will gleich den Kaminofen anmachen, für den ist noch keine Sommerruhe in Sicht...
oje Marion, das klingt echt heftig.

Uli, das liest sich sehr entpannt

Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 16. Mai 2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Uli, du läßt dort so richtig die Seele baumeln!
Ich hab eine fette Kontaktallergie an beiden Händen.
Hatte gestern die Dieffenbachia einkürzen wollen, um Ableger davon im Glas zu bewurzeln. Sie sonderte so ein bisschen Schleim ab und ich dachte mir, ich spül sie nochmal ordentlich ab, bevor ich sie ins Glas stelle. 5 Minuten später fing es an. Es fühlte sich an, als ich hätte ich die Hände in Brenneseln gebadet. Hab daraufhin erst mal ne Calcium Brause getrunken und die Hände nach dem Waschen mit Hydrocortisonsalbe eingecremt. Es wurde dann auch gleich besser. Bis ich heute nacht vom Jucken der Hände wieder aufewacht bin. Hab die halbe Nacht meine Hände gekratzt und geknetet, es juckte und brannte. Heute morgen hab ich fast die Ringe nicht mehr abbekommen. Also hin ins KH in das MVZ. Sagt der Arzt mir doch, da müsse ich nun durch, das ginge auch von alleine wieder weg. Der hat weder nach der Pflanze gefragt, noch nach weiteren Symptomen. Nun hab ich Fenistil Tropfen und Cetirizin Tabletten. Ich hoffe, das Zeug wirkt schnell.
Die Dieffenbachia ist nicht ohne. Oral aufgenommen kann sie sogar zum Tod führen. Ich war schon drauf und dran gewesen, die Giftnotrufzentrale anzurufen, denn was man darüber so liest, klingt nicht gerade gut.
Bevor ihr irgendwas mit euren Pflanzen macht, erkundigt euch besser vorher, ob ihr dafür Handschuhe anziehen müsst. ich hatte Glück gehabt, daß mir nichts ins Auge gespritzt ist, denn das hätte eine Hornhautverätzung nach sich gezogen.
Uli, du läßt dort so richtig die Seele baumeln!

Ich hab eine fette Kontaktallergie an beiden Händen.

Bevor ihr irgendwas mit euren Pflanzen macht, erkundigt euch besser vorher, ob ihr dafür Handschuhe anziehen müsst. ich hatte Glück gehabt, daß mir nichts ins Auge gespritzt ist, denn das hätte eine Hornhautverätzung nach sich gezogen.

Na, tote Hose hier? Hirsche kurz vor dem Mittagessen vorbei....wir haben hier herrliches Wetter, gestern war ich auf einem kleinen Jazzkonzert gleich beim Kurhaus. Wir waren zwar nicht viele, die Stimmung war aber toll, wir haben sogar getanzt. Wenn das die KK wüsst...*grins*
Ich war auch schon in der Tschechei einkaufen, das ist ja hier praktisch ums Eck. Und natürlich - das wichtigste - absolvier brav meine Therapien.
Heute fahr ich in die kleine Grenzstadt Gmünd, die ist sehr hübsch, mit vielen alten Häusern. Und soll einen guten Eissalon haben...
Uli
Ich war auch schon in der Tschechei einkaufen, das ist ja hier praktisch ums Eck. Und natürlich - das wichtigste - absolvier brav meine Therapien.
Heute fahr ich in die kleine Grenzstadt Gmünd, die ist sehr hübsch, mit vielen alten Häusern. Und soll einen guten Eissalon haben...
Uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 16. Mai 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem es gestern abend geregnet hat (leider zu wenig) hatten wir heute einen tollen sonnentag mit etwas wind.
So richtig schön zum dösen, trotz nachbars rasenmäher
Am vormittag habe ich etwas unkraut gezupft und meine Akeleien bewundert, die Bauernpfingstrosen blühen, na und die ersten rosen. Recht früh im jahr.
Ich wünsche euch ein schönes wochenende.
So richtig schön zum dösen, trotz nachbars rasenmäher

Am vormittag habe ich etwas unkraut gezupft und meine Akeleien bewundert, die Bauernpfingstrosen blühen, na und die ersten rosen. Recht früh im jahr.
Ich wünsche euch ein schönes wochenende.
-
Das duftet bestimmt jetzt schön, Rosenfee. =)
Mir wird langsam wärmer. Nun ist endlich die Sonne rausgekommen und ich hab das trübe Wetter heute morgen gleich genutzt, um den Kühlschrank wieder aufzufüllen. Nun gleich Mittag essen und dann werde ich den Rasen mähen. Kann immer noch kaum laufen vor Muskelkater.
Aber die Geschichte erzähl ich euch ein anderes mal. 
Das duftet bestimmt jetzt schön, Rosenfee. =)
Mir wird langsam wärmer. Nun ist endlich die Sonne rausgekommen und ich hab das trübe Wetter heute morgen gleich genutzt, um den Kühlschrank wieder aufzufüllen. Nun gleich Mittag essen und dann werde ich den Rasen mähen. Kann immer noch kaum laufen vor Muskelkater.

Moin,
*mir ist kalt*.
Warum bin ich eigentlich schon aufgestanden? Das Wetter kann mich nicht aus dem Bett gelockt haben.
Naja, heute Nachmittag gehts zum Friseur, da ist es schön warm und eine Kopfmassage gibts neben den blonden Strähnchen auch noch.
*Schaltet die Kaffeemaschine ein, setzt Teewasser auf und dreht die Heizung an*.
*mir ist kalt*.

*Schaltet die Kaffeemaschine ein, setzt Teewasser auf und dreht die Heizung an*.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 15. Mai 2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Moin! 
Bei uns gab es heute auch Spargel und Schinken und zum Nachtisch Rhabarbergrütze ohne Vanilleeis, aber mit Milch.
Am Nachmittag sind wir mit Malte nach Süsel gefahren. Die Wakeboardsaison hat wieder begonnen... Mir war es dort, auf der Terrasse, mit 2 Wolldecken noch zu kalt...
...und die Leute haben sich auf und im Wasser getummelt. Brrrrr

Bei uns gab es heute auch Spargel und Schinken und zum Nachtisch Rhabarbergrütze ohne Vanilleeis, aber mit Milch.

Am Nachmittag sind wir mit Malte nach Süsel gefahren. Die Wakeboardsaison hat wieder begonnen... Mir war es dort, auf der Terrasse, mit 2 Wolldecken noch zu kalt...

Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 14. Mai 2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wir waren zum Fischessen am Schönberger Strand. Dort gibt es ja die Buden der Fischer direkt auf dem Deich.
Wir haben dort lecker gegessen mit Blick auf's Meer. Trocken war's und fast windstill. Die Sonne hat's nicht geschafft.
Morgen fahren wir zu meinem Bruder. Rosenfee wir sind dann am Sonntag auf dem Rückweg. Es wird diesmal also nichts mit einem Becher Kaffee im Hausgarten. Schön, daß es heute die Photos gab.

Morgen fahren wir zu meinem Bruder. Rosenfee wir sind dann am Sonntag auf dem Rückweg. Es wird diesmal also nichts mit einem Becher Kaffee im Hausgarten. Schön, daß es heute die Photos gab.
Zum Wohl 
Ich dachte immer, im Rolli friert man erst recht, weil die Bewegung fehlt. Schön, dass es Deinem Papa gefallen hat.
Wir waren heute Mittag bei Schwiegermama zum Spargelessen eingeladen. als Dessert gab es Rhabarberkompott mit Vanilleeiscreme.

Ich dachte immer, im Rolli friert man erst recht, weil die Bewegung fehlt. Schön, dass es Deinem Papa gefallen hat.

Wir waren heute Mittag bei Schwiegermama zum Spargelessen eingeladen. als Dessert gab es Rhabarberkompott mit Vanilleeiscreme.

Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 14. Mai 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.