Frühlingscafé 1

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich bin für oder ! :s22: :s12:

Moin, allersonnigste Grüße, hier ist es wunderbar wolkenlos und mein Büro wird schon kuschelig.
Stimmt zwar nicht mit der Wettervorhersage überein, freut einen dafür umso mehr ! :s19:

Zum Frühstück habe ich als Brückentagler für euch Wochenend-Einleitungsbrötchen mit Kräuterkrabbensalat, dänische Mirabellenmarmelade (wenn die dort nie einer aberntet, obwohl die Bäume überall fast zusammenbrechen, müssen wir uns eben immer das Auto mit Früchten volladen :D ), Höhlenkäse und zarten Serranoschinken. Zum Naschen gibt es frische Radieschen.

Heute muss ich leiiider schon wieder in die Gärtnerei, die letzte Woche wegen Unwetter geschlossen wurde und ich den Einkauf abbrechen musste. :s14: Wenn ich doch Geburtstagsblumen für meine Schwester brauche... :s20:

Gestern war nix mit Garten, außer die Fotos zu machen. Stattdessen hat der Kombi eine TüV-Plakette gekriegt und wollte abgeholt werden. Der ist gegen Malvas Blumenauto zwar mit seinen 220.000 km fast taufrisch, aber bis auf Bremsen war zum Glück nix.

Ob wir es nach dem Hannover Zoo Freitag auch noch in die Herrenhäuser Gärten schaffen ? Ich informiere mich vorsichthalber mal über die, dort war ich auch noch nie.

Habt einen schönen Feiertag morgen ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 13. Mai 2015, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Lachs und Apfelmus? Oder oder? :s06::s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey, Malva, toll:s21::s21:

Moin,

vom Lachs ist bestimmt noch was übrig, das schnappe ich mir jetzt:s13::s13: Im realen Leben habe ich heute darauf verzichtet, Lachs zu kaufen, weil es zur Einkaufszeit fürchterlich schwül und drückend war. Da bin ich dann immer sehr skeptisch, Fisch zu kaufen, zumal ich nicht mit dem Auto sondern mit dem Hackenporsche unterwegs bin. Ja, ich weiß, es gibt Kühlakkus....aber wir hatten vor 35 Jahren Salmonellen in der Familie durch frischen Fisch direkt in Bremerhaven. Seitdem bin ich übertrieben vorsichtig. Bei uns gab es Puffer, und die esse ich am liebsten mit Lachs und Apfelmus:s13:

Die dicken Gewitterwolken ziehen von West nach Ost und zurück, lassen uns den Sturm, der die Beete noch mehr austrocknet und nehmen den Regen bisher noch wieder mit. Ich sehe mich schon wieder Wasser schleppen. Aber diesmal nicht abends sondern morgens, denn die Schnecken hatten tatsächlich eine Schlemmernacht:s14::s14: Die Labenz-Chrysantheme hatte sich gerade wieder erholt, nun ist sie wieder geraspelt:grol: Und heute Morgen war ich sehr erfolgreich bei der Schneckenjagd! Ich habe überall kleine Trittsteine im Beet liegen. Die kontrolliere ich morgens um kurz nach 6.00h, wenn ich die Vögel fütter. Um diese Uhrzeit bin ich sehr erfolgreich, später nicht mehr. Dann haben sie sich scheinbar mehr in die Erde verbuddelt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß ich diesen hier :s20: gar nicht mehr benutze? Ich bin neuerdings nämlich Nichtraucher. :s05:
Klasse :s21::s21::s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hmmm... Unwetter hatten wir zum Glück nicht und Wasser von oben glaube ich erst, wenn ich's selbst sehe. :s02: Hier ist's bedeckt, aber trocken.

Frühstück ist ja immer so eine Sache bei mir. Mehr als leckeres dickes Dreikornknäcke mit Frischkäse und Sonne, pardon Quitte, darauf mag ich noch nicht. Ist euch eigentlich aufgefallen, daß ich diesen hier :s20: gar nicht mehr benutze? Ich bin neuerdings nämlich Nichtraucher. :s05:

Hast du schlau gemacht trotz des schönen Wetters zum Sport zu gehen Cristata. Dein Rücken wird's dir sicher danken und nun auf keinen Fall herumzwacken. :s22:

Ich hatte übrigens Muttertag, und so mit Rosenschokolade und Rosenlimonade, die ich bekommen habe, hätte ich auch nicht darauf verzichten wollen. Dideldumdideldei..... :s12:

Ich bin auch so viel wie möglich draußen Maja. Allerdings wird's Nachts noch feucht und ist oben gemütlicher, und dann möchten die Vierbeiner ja auch Gesellschaft. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 12. Mai 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Lachs und Erdbeeren gibt es heute. Lecker!!!

Schnecken mit Lätzchen...:s12: schöne Vorstellung.:s12:

Ja, ganz schön trouble in Bremen. Hab ich auch verfolgt und an euch, besonders an Cristata gedacht.....

Hier war es auch einfach nur wunderschön die letzten Tage und wir konnten den Garten und abends die Terrasse ausgiebig nutzen.
Auch mit Wein und Kerzen. Herrlich!:s05:

Cristata, Terrasse gegen Sport zu tauschen...:s06: boah....den Schweinehund hätte ich glaube ich nicht besiegt.

So, schnell noch putzen, dann geht es wieder raus....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

bin schon da, um ein bisschen Lachs zu ergattern. :D:s13: Von gestern sind auch noch Erdbeeren übrig, die stelle ich gleich mal dazu.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, frühlingsmilde Grüße aus HH ! :s01:
Wir haben auch die abendliche Terrassensaison eröffnet, mit Merlot und Kerzen bis 22.30 Uhr.
Carpe noctem heißt es ab sofort wieder...:s19:
Die Amseln haben noch geträllert, als die Fledermäuse längst unterwegs waren.

Cristata, Respekt, stattdessen zum Sport...das hätte ich gestern glaub ich nicht über mich gebracht !

Möchte denn heute jemand Frühstück ? Nicht, dass wieder alles rumsteht ! :s22:
Ich versuche mal, euch mit Kürbisbrötchen, Quittengelee, Graved Lachs, Jarlsberg und glücklichen Eiern zu locken.

Gestern bin ich mittags aus dem Büro geflüchtet, schnell das schöne Wetter nutzen und die letzten Kübelpflanzen erden. Anschließend konnte ich schon wieder ordentlich wässern, der Wind hatte die Beete ganz schön ausgetrocknet.
Heute wird wohl automatisch gewässert, aber bitte nicht so doll wie letzten Dienstag bitte ! Wenn ich schon das Wort Unwetter wieder höre... :s14:

Pru, dein Bericht vom Hannover Zoo war so schön, dass wir jetzt Freitag auch los wollen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 12. Mai 2015, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du hast übrigens Antwort auf Deine Mail:s22: Tapfer, dass Du zum Sport und nicht auf die Terrasse gegangen bist:s21:
Gute Nacht:s01:

Ja, Malva, in Bremen ist es im Moment sehr spannend!
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Ich stell mir gerade Schnecken mit Lätzchen vor...

Achja, ich hätte auch den Abend noch auf der Terrasse verbringen können, es ist sogar jetzt noch angenehm warm draußen, hab mich aber doch zum Sport aufgerafft. Und muss jetzt langsam Richtung Bett verschwinden. :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ist ja ordentlich was los bei euch in Bremen. :s22:

Einen wunderschönen Tag hatten wir auch heute. Ich schaue gerade nach ein paar Photos für euch......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, bei buten un binnen sind wir heute etwas aus dem Sessel gekippt....

Danke für die Erdbeeren:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein Tag:s08: Wir haben bis eben draußen auf der Hollywoodschaukel gesessen, Schwalben und Fledermäuse beobachtet und einfach die Zeit genossen! So kann es meinetwegen den ganzen Sommer bleiben. Bevor ich mich gemütlich niedergelassen habe, sind die Stauden noch mit Wasser versorgt worden. Jetzt binden sich bestimmt die Schnecken ihre Lätzchen um und freuen sich über feuchtes Grün....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Rosenfee :s01: möchtest Du vielleicht eine Erdbeere?

Morgen im Büro wird es interessant werden...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 11. Mai 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, hab ich versehentlich das Café abgesperrt? :s06:

*nascht eine Erdbeere, stellt die restlichen Erdbeeren und den Käse in den Kühlschrank, kippt Kaffee und Tee in den Ausguss und überlegt, was man mit zähen Brötchen und warmen Quark anfangen kann*.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

für so ein Abendessen wäre ich auch immer zu haben. :s13: Rosenfee, Du hast Mail!

Jetzt gibt es aber erstmal eine Kleinigkeit zum Frühstück, Kaffee, Tee, frische Erdbeeren mit/ohne Quark, Brötchen mit/ohne Körner, Frischkäse und St. Albray.

Kommt gut in die neue Woche. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe einen wunderschönen Nachmittag im Strandkorb mit einem Krimi verbracht. Die Sonne lachte mir ins Gesicht und wärmte mich - es war herrlich:s08:
Ach ja, und zur Krönung des Tages gab es das ultimative gesunde Abendessen: feurige Chips, Käse und Rotwein:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 10. Mai 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

*schiebt die Tüte mit den Mandeln rüber*

Hey, Uli, schön, dass du gut angekommen bist. Klar sind noch Mandeln da, aber es sind keine Muttertagsmandeln, da bestehe ich drauf. Muttertag ist nämlich im Hause Pru gesetzlich verboten. Gören, denen einmal im Jahr einfällt, dass sie eine Mutter haben, können mir gestohlen bleiben. :s12: Es sind also ganz traditionelle Rummelmandeln. Greif zu!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Gibts noch Mandeln? Hab ja meinen Muttertag familienlos verbracht und bin heute muttertagstechnisch unverwöhnt...
Das Kurhaus ist wirklich riesig, man braucht fast einen Kompass....
Die Gegend ist sehr schön, sanft hügelig. Morgen in der Früh krieg ich meinen Therapieplan. Gott, ist das Schreiben mühsam auf dem Handy....:s08:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nasche gerade süße Sünde: gebrannte Mandeln, hier ist nämlich Rummel und das Junggemüse hat mir welche mitbebracht.:s05:
Möchte wer kosten?
Antworten