Frühlingswetter
-
-
Das klingt ja nicht gut mit dem Wetter bei euch - rund um Wien waren auch ziemliche Unwetter, vor allem nördlich, aber hier in der Stadt hat es, glaub ich, nicht einmal ordentlich geregnet.
Aktuell halten wir bei 21 Grädern, und es ist ziemlich bedeckt, hin und wieder blinzelt die Sonne durch, am Nachmittag sollen auch hier die Wolken zunehmen.
uli
Aktuell halten wir bei 21 Grädern, und es ist ziemlich bedeckt, hin und wieder blinzelt die Sonne durch, am Nachmittag sollen auch hier die Wolken zunehmen.
uli
-
Ja, ich könnte echt heulen. Den Pflanzen hat es die Knospen vom Stengel geschlagen. Iris, Akelei etc hat es schwer erwischt und die Hostas bestehen nur noch aus Löchern. 
Und davon mal ganz abgesehen, die Blüten der Zierkirsche kleben nun überall. An den Fenstern vom Wintergarten, am Küchenfenster und auf der Terasse sieht es aus wie sau!:grol:

Und davon mal ganz abgesehen, die Blüten der Zierkirsche kleben nun überall. An den Fenstern vom Wintergarten, am Küchenfenster und auf der Terasse sieht es aus wie sau!:grol:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 6. Mai 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, in den umliegenden Stadtteilen war es auch heftig. Wir haben unwahrscheinliches Glück gehabt!
Euch hat es ja heftig getroffen, Marion:verzieh:
Im Moment haben wir 10°, frischen Wind, Sonne.
Euch hat es ja heftig getroffen, Marion:verzieh:
Im Moment haben wir 10°, frischen Wind, Sonne.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 6. Mai 2015, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hier hat es gestern auch gewittert und gehagelt. Und zwar so heftig, daß GG mich auf der Arbeit anrief! Wir hatten Hagelkörner mit 2cm im Durchmesser gehabt. Es klatschte bis an das Küchenfenster. ( unsere Terassenüberachung ist 3 1/2 Meter breit ) Die Tomaten, die GG gestern gepflanzt hat, sind nur noch 2 kümmerliche Stengel, Der neu angesäte Rasen schwimmt nun mit Muttererde auf Nachbars Auffahrt und meine Pflanzen auf der Terasse hat es allesamt zerfetzt. Beim Nachbarn hat es in den Wintergarten gehagelt, die Steckdosen standen unter Wasser. Die Terassenüberdachung von Schwägerin besteht nur noch aus Löchern und unser Bulli hat ein paar schöne Dellen auf dem Dach dazu bekommen.
Soviel zum Unwetter gestern in Ostfriesland.
Soviel zum Unwetter gestern in Ostfriesland.

-