Bitte um Ratschläge zu Strandkorb

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier noch als Nachschlag ein Bild von unserem guten Stück:s22:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

wir haben so einen Strandkorb seit acht Jahren. Zuerst stand er im Kleingarten. Dann hat mein Mann ihn auseinander genommen und hier zu Hause auf dem Hof aufgebaut. Der Korb steht das ganze Jahr über draußen, hat also schon Einiges mitgemacht. Wir decken ihn auch nicht im Winter ab, sondern drehen ihn nur in Richtung Hauswand, damit er etwas geschützt ist.

Tipps: Als Extra die Nackenrollen mitbestellen, die Fußstützen sind gut so wie sie sind - also ohne zusätzliches Polster, Breite 130 cm ist sehr bequem für zwei Personen. Ganz wichtig: Spart nicht am Preis! Überlegt Euch die Anschaffung gut und wenn Ihr dann sicher seid, nehmt Qualität. Sonst werdet Ihr mit einem Korb, der immer draußen bleibt und nicht hochwertig ist, nicht glücklich. Wie sagt mein Mann immer? "Wer billig kauft, kauft zweimal":s22:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich kann jetzt nicht unbedingt mit sehr vielen Tipps aufwarten, aber ich hab mich in diesem Thema auch schon etwas schlau gemacht - ich will sowas nämlich auch haben. Bin in Wien zu Hause und verstehe die diesbezüglichen Bedenken ("Exotik") auch ganz genau..... - vor allem find ich die Preise eher sehr horrend.

Der Höhenunterschied von der Bank zu diesen ausziehbaren Fußstützen ist mir auch aufgefallen - manche Strandkörbe haben hier extra hohe Polster, die den ausgleichen, andere nicht. Ich hab das aber schon ausprobiert, man spürt diesen Niveauunterschied beim Sitzen nicht wirklich, wenn man die Füße auf die Stützen legt.

Meines Wissens nach kann man alle Strandkörbe zum Liegen verstellen - es ist halt, glaub ich, eine Ausstattungssache, wie sehr, manche sind auch stufenlos höhenverstellbar.
Das muss man übrigens beim Aufstellen bedenken - die Dinger brauchen dann auch nach hinten einen gewissen Platz, weil sich der Deckel zum Liegen nach hinten

Es gibt auch große Modelle, die sind noch breiter, aber ich finde 120 sehr breit - kommt natürlich drauf an, zu wievielt man da gleichzeitig drinnen sitzen will.

Es gibt übrigens zwei verschiedene Modelle:

Nordsee und Ostsee.
Der eine hat Seitenwände mit geradem Abschluß (das sind diese halbhohen), der andere schön runde geschwungene. Wenn ich recht liege, ist Ostsee der runde, der mir persönlich auch besser gefällt.

Und jetzt sollen die Fachleute einmal ihren Kommentar dazu abgeben!
:s01::s01:
liebe Grüße
uli
Antworten