Frühlingscafé 1

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Viertagewoche, Cristata !! :s01:
Hau rein, steigert die Stimmung ungemein...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Montagmorgen und die Woche nimmt kein Ende :rolleyes:...boah, bin heute total mies gelaunt, müde, mit einem dicken Pickel am Kinn (bin ich noch ein Teenie oder was?) und dazu das gräßliche Wetter...es kann nur besser werden.

Vielleicht heitert mich Tigis Frühstück auf...oh, belgische Pralinen :s13: davon brauche ich jetzt eine, danke Tigi. Die Laune steigt ein bisschen...Ja, den Weg nach Beckdorf haben wir uns gespart, uns war das Wetter zu schlecht und außerdem sind wir erst gegen 11 Uhr aus dem Bett gekrochen :D und GG wollte nachmittags mit einem Kumpel Werder gucken.

Tatort haben wir übrigens nicht geguckt, bei uns lief der Film mit Till Schweiger. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 27. April 2015, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mohoiiin, das gute Wetter ist vorbei und mein Schokiland-Ausflug auch !
Die spontane Entscheidung, die Fahrt eine Woche vorzuverlegen, war goldrichtig, wenn ich aus dem Fenster schaue ! :s21:

Allerprächtigstes Wetter dort, verführerische Gärtnereien in NL, der große Flohmarkt in Lüttich und vor allem der schöne Garten der Freundin - die Zeit ging wieder viel zu schnell vorüber !

Zum Frühstück hab ich für euch neben Brötchen, Reineclaudenmarmelade, Käse- und Aufschnittplatte nebst Darjeeling auch ein Schälchen oberleckerer belgischer Pralinés angerichtet.

Gestern ging es dann gleich nach Beckdorf zum Staudenmarkt, es kamen aber mehr Sachen wie getöpferte Deko und eiserne Staudenhalter mit, Pflanzen hatte ich schon mehr als genug aus NL mitgebracht. :D
So mieses Wetter hatten wir auf dem Markt noch nie, aber liebe Menschen haben wir trotzdem getroffen.
Cristata, habt ihr euch bei dem Wetter lieber den Weg gespart ?

Malva, ich hätte gewettet, ihr fahrt nach Molfsee !
Aber Pavillon aufstellen war natürlich auch eine gute Aktion, sitzt man wenigstens trocken.
Wir müssen sprechen wegen der Phlöxe, GG könnte sie diese Woche abholen, wenn es bei dir passt.

Noch freue ich mich aber über den Regen, der war ja dringend nötig, perfektes Anwachswetter.
Inzwischen sind die leeren Tonnen alle wieder randvoll gefüllt. :s19:

Während meiner Fahrt kam ein Paket mit fünf kräftigen Hems an, die durfte GG erstmal topfen.
Sie werden diese Woche an ihre Beetplätze ziehen.
:s05:

Pru, allzeit gute Fahrt mit dem neuen Untersatz ! :s01:

Den Tatort hab ich mir gar nicht erst angetan, dieses Duo mochte ich nie besonders.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 27. April 2015, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tschuldigung, hab ich verwechselt.:s07:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Mich stört es einfach wenn eine Geschichte am Ende so unfertig ist. Also fand ich den Tatort sch.....!

Um das Paar tut's mir auch nicht leid weil ich die Thomalla halt nicht mag. :s02: Da bin ich absolut voreingenommen. Und spielte dieser Tatort nicht immer in Leipzig und Dresden ist jetzt erst d'ran?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, sie war halt durchgeknallt. Da müssen wir nicht alles verstehen:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die war aber durch die Geschichte überhaupt nicht angeschnitten - hätte auch dramaturgisch gar nicht gepasst, meiner Meinung nach.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht, weil sie eine gespaltene Persönlichkeit hat?
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, sie driften irgendwie immer mehr ins Psychodelische ab....:s17:

Aber trotzdem tuts mir um dieses Paar leid - ich mag nicht ständig neue Teams kennenlernen. Und davon gibts ja zuhauf....
Was ich übrigens auch nicht verstand - WAS hatte das mit der Perücke zu bedeuten?:s03:
Warum hatte die Frau eine auf, bzw. warum hat sie sie dann abgenommen?
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ok, dann ist das Niveau in HH also besonders niedrig... :s14: :s02: Im www. findet man häufig die Aussage von 50%.

Den Tatort hab ich nicht geguckt, ich hab "Ein Sommer in Griechenland" geschaut. Das war ganz net. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, ich kann Dich beruhigen: In Bremen wird den Studenten gleich in der ersten Woche erzählt, dass nur ein Drittel den Physikkurs bestehen werden. Sehr motivierend:s14:
Die Torte ist 'ne Wucht in Tüten:s21::s21:

Den Tatort fand ich gelinde gesagt doof! Habe gerade zu GG gesagt, dass das Niveau in den Tatorten immer schlechter wird. Die Nebenschauplätze nehmen meiner Meinung nach viel zu viel Raum ein.
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielleicht ist ja das Niveau so hoch, bzw. verlangen sie soviel? Dann muss ja ein Gerangel um die Absolventen sein...:s07:

Wie fandet ihr den Tatort?
Dass die Entführerin offensichtlich in ihrem Versteck verrottet, fand ich stark.....und dass die Beiden wieder zusammenkamen, auch.:s21::s17:
Schade, dass das Dresden-Team aufhört.:s18:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, bislang hat er die Prüfungen immer geschafft, wenn auch manche erst im 3. Anlauf... :s14: Aber es ist jedes mal eine Zitterpartie. :s17:
Ich frage mich einfach, ob das an anderen Universitäten ähnlich aussieht oder ob die Anforderungen in Rostock höher sind. Eine Durchfall/Abbrecherrate von 75% finde ich echt heftig. :s17: Die Studenten werden dort, ja nicht überdurchschnittlich dümmer sein als anderswo...
Von HH weiß ich, das die Durchfallrate erheblich geringer ist. Dort studieren ehemalige Mittschüler von Christian, so das ein direkter Vergleich möglich ist. Das Anforderungsniveau dort, ist erheblich geringer, was sich eben auch auf die Durchfall/Abbrecherrate auswirkt.

Wir hatten heute auch den 1. Spargel. Lecker! :s13:

Ich hab euch noch gar nicht die Geburtstagstorte für meine Mutter gezeigt... :s02:

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 26. April 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Heute hier etwas Nieselregen und auch kühler. Wir haben uns einen richtig ruhigen Tag zuhause gemacht.
Nicht einmal nach dem Gärtnermarkt in Molfsee war uns so richtig. Wir haben lieber unseren Pavillon auf dem Sitzplatz aufgestellt. So ist's dann auch zum sitzen wieder trocken und sonnengeschützt dort, sprich das Freiluftsommerwohnzimmer kann eingerichtet werden. :s19:

Vom Kiekeberg hatte ich mit der Wild Fox auch noch eine Rose zum Freischwimmen :s02: im Teich, die haben wir auch gepflanzt. Spontanvegetation habe ich auch selektiv eine Menge entfernt. Es gibt aber auch tolle Winzlinge. Cyclamen coeum z.B. :s05:

Wir hatten vorhin Spargel und Schinken. Das erste Mal finde ich immer besonders lecker!
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 26. April 2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ohh Ninna, die Durchfallquote ist aber verdammt hoch!:s06::s06:
Dann drücke ich mal alle Daumen für Sohnemann!

Wir sind auch wieder zurück. Wir waren in Esslingen zum Esslinger Frühling mit großem Pflanzenmarkt. Leider war der Pflanzenmarkt in der Altstadt und da war es richtig voll. Lange sind wir nicht geblieben und haben uns in einen schönen Park verzogen und lecker Radler getrunken. Kam gut bei 21° und voller Sonne. Danach waren wir noch shoppen, alle Geschäfte waren offen und sind bei Marco Pol* fündig geworden......
Bei uns im Ort sind wir noch in der ital. Eisiele eingekehrt bis ein dicker fetter Schauer vom Himmel kam, nun scheint aber wieder die Sonne.

Nun gibt es lecker Gulasch und ich freue mich auf den Tatort!

Habt ein schönes Restwochenende!
Ninna

Beitrag von Ninna »

So, Christian haben wir wieder in Rostock abgeliefert...

Rosenfee, wo ich dich gerade lese, ist die Durchfallrate in Bremen, im Studiengang Physik auch so hoch? Bei Rostock sind es jetzt, im 6. Semester, nur noch 20 Studenten, von Anfangs 80. :s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 26. April 2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, liebe Pru, mit der zweifachen Taufe (Sekt und Tauben..) kann ja nichts mehr schiefgehen:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Töff-töff! :s05: Ein Gläschen darauf, trinke ich natürlich gerne mit. Das Autochen soll ja nicht quitschen! :s02: Bild

Den Geburtstag meiner Mutter, haben wir gestern gut hinter uns gebracht. Das war eine schöne Feier. :s05:
Heute Nachmittag müssen wir Christian dann wieder nach Rostock bringen...
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 26. April 2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hatte den normalen, danke, aber eben nur ein wenig. Also an jeglichem quitschen bin ich so was von unschuldig. :s02:

Heute könnte ich sogar Frühstück. Ich habe gerade besonders leckeres Sesamknäcke mit dick Frischkäse und oben darauf dick Bürgermeisterbirne/Quitte. Das ist so was von lecker! Das dick auch richtig zweimal wiederholt, damit keiner auf die Idee kommt, ich würde gerade abnehmen wollen und Knäcke essen. :s12:

Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Pru

Beitrag von Pru »

Nimm halt einfach die richtige Flasche, ich stell doch immer "mit" und "ohne" hin. :s22:
Antworten