Frühlingscafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich inhaliere sie:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Isst du die Schoki oder inhalierst du sie? :s12: So schnell haben wir ja gar keine Chance. Aber die Lakritzschoki sei dir gegönnt, ich hatte heute Nachmittag schon Nougat satt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, das Thema Schokolade hat sich erledigt. Ihr seid selber Schuld, wenn Ihr nicht kommt und zulangt:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

N'Abend:s19:

Lakritzschokolade, Melissentee - sprich Nervennahrung liegt auf dem Tisch. Bedient Euch:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' ihn schon wieder abgegeben Rosenfee. :s12: Der Bildschirm war total toll, aber der Rest nicht mit mir kompatibel. :s22:

Georgia, das stimmt die Gärten hier sind auch explodiert. Aber wirklich erst in der letzten halben Woche. Vorher waren die Pflanzen GsD so schlau noch nicht allzu viel zu wagen. Es ging Nachts ganz schön 'runter und Morgens war meist Reif auf den Dächern. Nachdem es nun geregnet hat, geht's los.
:s05:

Stimmt Pru, Jammerläppchen: immer ordentlich eins druff! Mach' ihn fetich.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 13. April 2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ferienzeit ist beendet und ich darf wieder einen Vormittag in "meiner" Bibliothek verbringen:s19: Ich genehmige mir ein zweites Frühstück, bevor die Kindergartenkinder (hoffentlich!) einfallen.
Mit dem Resteessen von Cristata lag ich ja goldrichtig - so leckeren Fisch:s13:

Pru, heute Nacht hat der Sturm schon wild geschaukelt und die Schaukel quietschen lassen, ob vor Vergnügen oder vor Anstrengung, konnte ich nicht feststellen:s22:
Richtig so, gib's dem Jammerlappen!!!!

TiGi, Du hast ja eine reisefreudige Zeit hinter Dir, hört sich gut an:s19:

Malva, Du wirst sehen, Du gewöhnst dich schnell an Deinen neuen Renner:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 13. April 2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, bevor der Ruhetag hier einreißt...

Knusprige Ciabattabrötchen, Brombeermarmelade aus dem Stormarner Knick, Ostsee-Sommerblütenhonig, Käseauswahl, Kräuterquark mit frisch geerntetem Bärlauch, hauchzarter Katenschinken und eine Kanne Assam warten auf hungrige Cafébesucher !

Ich war in letzter Zeit mehr auf Reisen als im eigenen Garten.
Erst die Mandelblüte (und den Riesling...) in der Pfalz genießen, jetzt sind wir gerade aus Berlin zurück.
Was für ein traumhaftes Wetter, wir sind Sonnabend schon morgens ohne Jacke vom Hotel zu Fuß los in den Botanischen Garten. 22° und Sonne pur !
:s05:
Jetzt warten ein ganz paar Pflanzen auf der Terrasse, dass sie in die Beete einziehen können.
Freitag sind wir gleich auf dem Hinweg schon zu Foerster, da wurde bereits die erste Kiste gefüllt. :D

Gestern noch ein schöner Gang rund um die Prinzeninsel im Wannsee und anschließend nach Potsdam, da konnte man auch wieder draußen sitzen - und lecker essen... :s22:

Der eigene Garten ist in den paar Tagen förmlich explodiert, ich musste nach der Rückkehr gleich einen Inspektionsgang machen und die ersten Elfenblumen begrüßen. :s19:

Pru, das hast du richtig gemacht mit dem Jammerläppchen, immer feste druff !

Einen sonnigen Start in die Woche ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. April 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
... war hier gestern Ruhetag im Café?
tja, als ich gestern aus dem Garten kam, habe ich die Cafétür einfach nicht aufbekommen. Wobei die Tür total heile war, ich aber absolut kaputt.

Aber heute habe ich mich schon dran gewöhnt endlich wieder auf den Knien vor den Beeten rumzukriechen und hübsch zu machen. Die Sonne scheint, die Vögel singen, die Brummsummseln brummsumseln ... herrlich! Allerdings habe ich neuerdings einen Gartenbewohner, der echt lästig ist: das Jammerläppchen. Bevor man ihn nur sieht, hat man ihn aufgestört und er rächt sich mit einem gezielten Biss in die Nase und schon sitzt man am Beetrand und fragt sich "Wofür? Wieso?". Aber diesmal nicht, habe ihn mit Grubber und Zweizahn durch den ganzen Garten gejagt und hernach mit der Harke ordentlich abgebürstet, der beißt so schnell niemanden mehr. :s11:

Als Belohnung nehme ich mir jetzt von der Pfeffermakrele und knuddele mich in einen Ohrensessel.

Malva, habe vorhin ein "dich kenn ich nicht, du musst Unkraut sein" rausgerissen. Jetzt schwant mir Böses: hoffentlich war's nicht die Taubnessel von dir. :oah::s10:

@Rosenfee: aber nicht zu hoch schaukeln und auch nicht zu laut quietschen vor Vergnügen. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

:s22: so viel nachzulesen war ja gar nicht.

Bei uns hat's gestern so ab vier Uhr geregnet. Konnten die Pflanzen auch gut brauchen. Heute ist es trocken und fast den ganzen Tag sonnig. Tolle Wolkenbilder gab's auch schon.
Wir haben auch draußen herumgepuzzelt. Wichtig war mir alles zu schneiden, was nachher den Pavillon stören würde. Wenn der steht, komme ich an einiges ja nicht mehr heran, daher auch kein fester Bau dort. Wir hatten ja schön öfter überlegt.

Nun kann die nächste Amtshandlung sein das Freiluftwohnzimmer einzurichten. :s05:

Um die Grünfläche hab' ich mich noch gar nicht gekümmert, die ist dann nächste Woche d'ran.

Und am nächsten Samstag ist dann Kiekeberg für mich. Jubel, freu!!!! Dort bekomme ich auch meine Stauden von Stolz.

Rosenfee es war ganz schön wenig los im Markt. Da hatten wie du auch viele Leute die Idee doch möglichst nicht einkaufen zu müssen bei dem schönen Wetter.

Cristata so mache ich es auch. Manches wird auf Tolino gelesen und manches möchte ich immer noch seitenweise umblättern und in der Hand halten.
Malva

Beitrag von Malva »

Oh meno, erst Schleptop defekt und nun stellt der absolut nette GG mir da was Neues hin, das ich so gar nicht möchte. :s10: Rennmaschine mit allem Pipapo, ist aber nix nix für mich. Im Moment tut's das alte gerade wieder. Hat GG gestern erreicht.

So, ich lese jetzt mal nach und baue Frust ab. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

dann schnapp ich mir mal ein paar Buttercookies und stell für heute Abend die Reste von gestern auf den Tisch: Geräuchertes vom Stremellachs, von der Makrele mit buntem Pfeffer, Heilbutt und Butterfisch, dazu Baguettbrot und die Nichtfischesser können sich über eine Käseplatte hermachen.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 12. April 2015, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dänische Buttercookies, Sanddorntee und Cappuccino warten auf Gäste:s22:

:s05::s05:Ich habe meine Hollywoodschaukel zu Hause auf dem Hof:s05::s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

scheint so, Rosenfee.

Ein Brötchen mit Mettwurst kommt gerade recht. Lecker!

Gestern war das Wetter zwar nicht so schön, auch recht windig, aber wir haben trotzdem den Rasen gemäht und vertikutiert und sämtliches Moos entfernt. Nun sieht es eher nach Acker als nach Rasen aus, aber in 2 Wochen ist dann wieder alles schön grün.
Einige Fehlkauf-Pflanzen mußten auch weichen. Neue Löcher sind schon gegraben, diverse Pflanzen Seiten durchforstet und gleich gehts mal wieder ab zum Gartencenter. Ohhhh.....das wird heute teuer...:s02:

Hab einen schönen Tag, die Sonne kommt so langsam zum Vorschein!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

war hier gestern Ruhetag im Café?

Heute gibt es wieder Frühstück. Kürbisbrot, Brioche und knackige Brötchen, Marmeladen, Karamellcreme, Käse und Mettwurst. Vielleicht steuert Cristata ja noch Reste von gestern Abend bei. Diverse Teesorten stehen zur Auswahl, und die Kaffeemaschine bereitet Euren Wunschkaffee zu. Ach übrigens: die Sonne scheint:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

heute war ein super toller Tag hier, der wärmste Tag des Jahres bisher. Über 20°. GG hatte heute frei, unsere Autos haben nun Sommerschühchen bekommen.!
Am Abend wurde die Grillsaison eröffnet, wir haben bis 20.00 Uhr draußen gesessen. Herrlich!!:s05:
Hoffentlich geht es morgen so weiter, dann wir der Rasen vertikutiert.

Cristata, das war wirklich ein heftiger Tag für dich! Entspanne dich bei einem Glas Rotwein!

Meinen Tolino habe ich heute auch wieder in Betrieb genommen, finde den Tolino immer noch toll, Bücher laden ist ganz leicht, mit dem update gibt es auch Neuerungen, aber auch ich nehme auch immer noch echte Bücher in die Hand.
Auf der Terrasse lese ich auch super gerne Tolino, das Licht ist nicht nur im Bett, sondern auch bei Sonne prima.

Habt einen schönen ABend!
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Uih, ich glaube, Pru, das ist nichts für Dich ...
Muss ja nicht, neugierig bin ich trotzdem. :s12: Schaue schon gerne mal über den Tellerrand, nur nicht unbedingt zu weit.
Cristata schrieb
"Echte" Bücher gibt es aber trotzdem noch, lese in Zukunft zweigleisig.
Ist ja kein Problem, hast ja schließlich auch zwei Augen: stereolesen. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich muss gestehen, dass ich bei manchen historischen Romanen gewisse Szenen, vor allem wenn es um die Schlacht von sowieso gegen xyz geht, auch nur querlese. Bin halt doch eher die typische Liebesromanleserin. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei Krimis ist es manchmal von Vorteil, diagonal zu lesen, bei historischen Büchern eher weniger:verzieh: Da muss ich dann doch öfter mal eine Seite zweimal lesen, um der Handlung folgen zu können.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puuuh, der Krimi wäre wohl für mich auch nichts, aber der historische Roman klingt sehr interessant. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Prost, Ihr Lieben! Bild

Rosenfee, ich bin auch neugierig! Hab von GG den T*lino geschenkt bekommen, brauche nun ganz viele eBooks. :s20: Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Ding anfangs allerdings, zumal, das erste mussten wir gleich wieder umtauschen, der Touchscreen funktionierte nicht. Dachten erst schon, wir wären zu doof, ihn zu bedienen :D aber die Dame im Thalia hat es auch nicht hinbekommen, war wohl ein Montagsgerät, und uns gleich ein neues mitgegeben. Das funzt. Endlich kann ich im Bett lesen, ohne GG durch das Licht zu stören. "Echte" Bücher gibt es aber trotzdem noch, lese in Zukunft zweigleisig.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 10. April 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten