Frühlingscafé 1
Uih, ich glaube, Pru, das ist nichts für Dich: Harter Schnitt
Zeitgleich lese ich auch noch 1815. Da brauche ich aber ab und zu eine gedankliche Pause. Darum lese ich nebenbei den Krimi.
Zeitgleich lese ich auch noch 1815. Da brauche ich aber ab und zu eine gedankliche Pause. Darum lese ich nebenbei den Krimi.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 10. April 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

*kling* ich stoße auch auf dich an, Cristata. Das war aber wirklich ein aufreibender Tag für dich.
Ich habe heute gegärtnert - was auch sonst bei dem Wetter

Was haste denn gelesen, Rosenfee? Bin neugierig.

Na, da nehme ich doch ein Gläschen Prickelbrause und stoße auf Dich an, Cristata:s21:
Ich habe heute die Sonne ausgekostet und von mittags bis abends mit kurzen Unterbrechungen im Strandkorb gesessen und gelesen - einfach nur schön:s08: Das Einkaufen fürs WE habe ich kurzerhand auf morgen verschoben, da soll es anfangen zu regnen, aber nur für einen Tag.
Ich habe heute die Sonne ausgekostet und von mittags bis abends mit kurzen Unterbrechungen im Strandkorb gesessen und gelesen - einfach nur schön:s08: Das Einkaufen fürs WE habe ich kurzerhand auf morgen verschoben, da soll es anfangen zu regnen, aber nur für einen Tag.
Moin,
in der Kühlung wartet ein bisschen Prickelbrause und auf dem Tresen ein kleiner Snack.
Vielleicht lockt Euch das ja ins Café...ist in den letzten Tagen etwas sehr ruhig hier geworden.
Heute war ein Tag der Gegensätze, Arbeit, Hektik, Trauer, Entspannung, Sonne und leckerer Fisch. Erst von 6.30 bis 12.00 Uhr im Büro, dann schnell nach Hause gedüst, umgezogen, ab zur Trauerfeier für die Mutter meiner Freundin (natürlich musste ich heulen, muss ich immer auf Beerdigungen), dann zurück nach Hause, einmal tief durchatmen, sammeln, wieder umziehen und ab nach Bremerhaven. Eine Kiste Räucherfisch für meine kleine Geburtstagsnachfeier morgen Abend besorgen.
Und weil die Sonne so schön schien und unsere Mägen knurrten, haben wir uns noch einen Restaurantbesuch gegönnt und lecker Schollenfilet gefuttert. Draußen. in der Sonne. Ohne Jacke. Herrlich. 
in der Kühlung wartet ein bisschen Prickelbrause und auf dem Tresen ein kleiner Snack.

Heute war ein Tag der Gegensätze, Arbeit, Hektik, Trauer, Entspannung, Sonne und leckerer Fisch. Erst von 6.30 bis 12.00 Uhr im Büro, dann schnell nach Hause gedüst, umgezogen, ab zur Trauerfeier für die Mutter meiner Freundin (natürlich musste ich heulen, muss ich immer auf Beerdigungen), dann zurück nach Hause, einmal tief durchatmen, sammeln, wieder umziehen und ab nach Bremerhaven. Eine Kiste Räucherfisch für meine kleine Geburtstagsnachfeier morgen Abend besorgen.

Moin,
jetzt ist das Frühstück wohl so richtig wach, oder?:s22: Kommt für mich gerade zur rechten Zeit und wird als Mittag umdeklariert:s13:
Nun habe ich ein klare Vorstellung von Deinem Fensterputzer, Marion:s21:
Ich werde mich gleich aufs Rad schwingen und zur Bibliothek radeln, neues Lesefutter holen.
jetzt ist das Frühstück wohl so richtig wach, oder?:s22: Kommt für mich gerade zur rechten Zeit und wird als Mittag umdeklariert:s13:
Nun habe ich ein klare Vorstellung von Deinem Fensterputzer, Marion:s21:
Ich werde mich gleich aufs Rad schwingen und zur Bibliothek radeln, neues Lesefutter holen.
-
Wie süß, Pru. =) Du hast immer so nette Umschreibungen. Ich rüttel und schüttel das Kaffeekännchen mal wach, damit es mich mit wecken kann.
Rosenfee, was ist Wolke 7? Iris? Phlox? ???
Nee, nee, ich hab keinen Roboter, führen muß ich das Teil schon selbst. Und immer schön bis ganz runter in die Hocke bei den bodentiefen Fenstern. Muskelkater läßt grüßen. Keine Ahnung, wieviel Kniebeugen das waren.
ich hab dieses Ding: Kuckst du hier Und extra dazu noch ne Teleskopstange und Reinigungsmittel. Das löst sogar den Fliegenschiet ab.
Wie süß, Pru. =) Du hast immer so nette Umschreibungen. Ich rüttel und schüttel das Kaffeekännchen mal wach, damit es mich mit wecken kann.

Rosenfee, was ist Wolke 7? Iris? Phlox? ???
Nee, nee, ich hab keinen Roboter, führen muß ich das Teil schon selbst. Und immer schön bis ganz runter in die Hocke bei den bodentiefen Fenstern. Muskelkater läßt grüßen. Keine Ahnung, wieviel Kniebeugen das waren.

der Kaffee schaut verschlafen aus seiner Tasse, der Tee dreht sich in seiner Kanne noch mal um. Die Brötchen kuscheln sich in ihre Tüte und die Butter zieht sich den Butterdosendeckel über die Nase. Nur die Marmeladen sind schon wach und klappern gutgelaunt mit ihren Deckeln, wofür sie umgehend vom Käse angestänkert werden. Auch der Joghurt grunzt noch ein bisschen in seiner Schale und nimmt die Mandarinen fest in den Arm.
Wenn das Frühstück dann irgendwann mal wach ist: wohl bekomm's!
Na, dann hat sich die Fahrt ja gelohnt.
Bei mir hat sich Wolke No. 7 verabschiedet:( Ich habe extra die Stängel vom letzten Jahr nicht komplett runtergeschnitten, damit ich den Platz nicht vergesse. Die Stängel konnte ich so rausziehen. Sie waren matschig am unteren Ende. Ich habe dann mal ganz vorsichtig in der Erde gewühlt - nix:verzieh: Das wäre sowas von schade!
Bei mir hat sich Wolke No. 7 verabschiedet:( Ich habe extra die Stängel vom letzten Jahr nicht komplett runtergeschnitten, damit ich den Platz nicht vergesse. Die Stängel konnte ich so rausziehen. Sie waren matschig am unteren Ende. Ich habe dann mal ganz vorsichtig in der Erde gewühlt - nix:verzieh: Das wäre sowas von schade!
Außerdem sind wir ein bisschen im Stress, Samstag ist bei unseren Nachbarn eine große gemeinschaftliche Aktion angesagt, es wird ein Dach abgedeckt und abends bekommen wir noch Gäste, bisschen Geburtstag nachfeiern. Morgen dafür einkaufen und am Freitag Nachmittag müssen wir noch zu einer Beerdigung, die Mutter meiner Freundin ist am Karfreitag verstorben.
Nächste Woche könnte ich dann wieder Urlaub gebrauchen...