März 2015

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was für eine Pracht:s08: Dafür hat sich das frühe Aufstehen und Losfahren wirklich gelohnt!
Malva

Beitrag von Malva »

Dann habe ich auch noch ein paar Bilder für den März. :s19:

Wir waren heute mal in Nordfriesland. Kaum kam das Stadtschild von Husum in Sicht, kam auch die Sonne 'raus. Hier der Marktplatz.
Bild

Nein, die Krokusköniginnen (aus mehreren Jahren) habe ich nicht abgelichtet, aber so was. Viel Frühling
Bild

Interessante Saat und Samen
Bild

Bild

Dies Veilchen musste mit. :s22:
Bild

Bummel durch die Stadt und am Hafen. Dort haben wir auch, ich betone draußen, Cappucino getrunken.
Das war in der Türkei kaum möglich. Und wir haben festgestellt, daß wir Weicheier sind. :s02: Cabrio NF war offen.
Und dann natürlich zum Schloß.
Bild

Krokusblüte und Krokusblüte und Krokusblüte. Die Hochblüte soll am letzten Wochenende gewesen sein, aber das Fest ist halt an diesem Wochenende.
Bild

Bild

Bild

Bild

Begleitet ist der Spaziergang von lautem Krähengeschrei, die fleißig Nester bauen.
Bild

Vor dem Schloß auf dem Platz auch ein kleiner Markt und dann sind wir zum Essen wieder auf den Marktplatz. Ein gelungener Tag in der Sonne. Wir sind extra früh los und es hat sich sehr gelohnt. Als die Wolken kommen sollten haben wir uns schon auf den Rückweg gemacht. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 29. März 2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

gefülltes Schneeglöckchen....

Bild
Kris

Beitrag von Kris »

Helleborus ohne Namen :s22:

Bild

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Das erste Bild ist ein bissl unscharf, das liegt daran, dass ich mit der großen Kamera fotografiert hab - meine kleine ist leer und ich find das Aufladekabel nicht.:s04::s04:
Mit der großen bin ich ein bissl außer Übung.:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Toll, Uli:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tolle Bilder, Uli! :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Meine ersten Narzissen sind aufgeblüht, es sind mini.
Bild

Und auch die Primeln wetteifern schon miteinander:
Die weißen
Bild

...mit den gelben:
Bild

Die Christrose - leider die einzige, die ich hab, alle anderen Versuche sind danebengegangen.
Allerdings ist die treu und blühfreudig.:s21:
Bild

Auch der Winterschneeball kommt in die Gänge - und heuer ist er wieder gleichmäßig voll Blüten, in den letzten Jahren hat er eher nur auf einer Hälfte geblüht.:s07:
Bild
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

tolle Farbkombination, sogar schon Akelei, TG.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hast du Bedenken, sie fallen über einen her ? So lange du kein rotes Käppchen aufsetzt... :D

Bei dem sofort in unserer Gegend auftauchenden Unwort Problemwolf sträubten sich uns die Nackenhaare.
Tja, wir vom Nabu und die Jägerschaft sind da natürlich nicht unbedingt derselben Meinung. :s14:

Im Gegensatz zu früheren Zeiten, wo der Wolf hier heimisch war, müssen die Jungtiere auf der Suche nach neuen Revieren inzwischen eben auch Wohngebiete durchqueren. Und es gibt bestimmt Gutmenschen, die ihnen etwas zu Fressen auslegen. Kein Wunder, wenn sie die Scheu verlieren ! Ich würde eine Begegnung jedenfalls spannend finden.

Ich zeig lieber mal neue Märzblümchen:

Bild

Die Märzblume der ungewöhnlichen Art :s12: :

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 21. März 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ein wundervolles Naturschauspiel! :s08:
Ginny schrieb

Natur wollen alle, aber nicht so geballt, egal ob Krähen, Wölfe oder Stare.
Gegen die Stare hab ich nichts, Krähen möchte ich nicht unbedingt vor meiner Tür haben :s14: und der Wolf ist leider nicht so harmlos, wie der NaBu uns das weismachen will... :s07: Sie sind Nahrungopportunisten und nutzen die Nahrungsquellen, die für sie am gefahrlosesten und ergiebigsten ist. Der Wolf erfährt hier keinen Jagddruck, somit stellt der Mensch für ihn auch keine Gefahr dar. Das er die Menschenscheu verloren hat, wurde schon mehfach berichtet. Sie wurden in mitten von Ortschaften gesichtert und sogar fotografiert und gefilmt worden und in Möln hatten 7 Personen Schwierigkeiten, einen einzigen Wolf aus einer Schafherde zu vertreiben...
Ich möchte ihn nicht in Wald und Flur begegnen, schon gar nicht, wenn er mit einem Rudel unterwegs ist. :oah: :s07:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 18. März 2015, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

die Kornelkirsche blüht auch noch, die Kirschen werden immer von Anderen geerntet:s02:

Bild

Corylopsis ? Scheinhasel
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 17. März 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, das ist wirklich Wahnsinn.
So wie es im Video beschrieben wird, als wenn sie von einem Riesenstaubsauger angesaugt werden und dann kommt die schwarze Welle noch einmal hoch um danach endgültig im Riesenbambus zu verschwinden. Und dann noch das Geräusch dabei, wie Meeresrauschen und Säbelklirren gleichzeitig.

Ich bin wirklich viel herum gekommen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt und gesehen, dazu noch hier im Nachbarort.

Blöd nur, dass Anwohner Böller abschießen um die Stare zu vertreiben, sie kacken alles voll.

Natur wollen alle, aber nicht so geballt, egal ob Krähen, Wölfe oder Stare.
Maja

Beitrag von Maja »

Wahnsinn was da abgeht. Habe mir das Video jetzt mehrfach angesehen weil ich es einfach nicht glauben kann.
Irre wie schnell die Stare dann in den Bäumen alle gleichzeitig verschwinden.:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ein wunderschönes Schauspiel! :s21:
Pru

Beitrag von Pru »

:s21: Super, Ginny!
Maja schrieb
WOW Ginny, sowas habe ich noch nie gesehen!
Echt nicht? Habt ihr keine Stare?
Wir haben das Vergnügen regelmäßig und in ganzer Prächtigkeit, eine ganze Zeit lang direkt über unseren Gärten.
Es ist traumhaft anzusehen. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Irre. :s21:
Maja

Beitrag von Maja »

WOW Ginny, sowas habe ich noch nie gesehen! Genial!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Absolut toll, Ginny:s21::s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Stare in Bad Zwischenahn:

Bild

Bild

was für ein Schauspiel!
In der Dämmerung sammeln sich dort geschätzte 50.000 ! Stare um im Bambuswald zu übernachten.

Wenn so ein Schwarm vorbei fliegt, hört sich das an wie die Brandung der Nordsee bei Sturm.

Einige Leute hatten Regenschirme aufgespannt, wegen der Luftverschmutzung.:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 13. März 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten