Oh, wie schön! Das erste Bild ist so wunderhübsch, schau mal, wie schüchtern sie ihre Blütchen abwendet. Und sie hat trotzdem einen Hauch des vergangenen Winters. Wer ist sie?
was für zauberhafte Bilder, Mädesüß in rosa:s03: wunderschön,
pink Annabelle habe ich auch seit einigen Jahren.
Ich hoffe, dass sie noch wieder austreibt, denn dort, wo sie steht musste kürzlich der Kanaldeckel geöffnet werden.:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 13. Februar 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
hier mal wieder ein paar bilder. und weil die ersten noch aus dem januar sind, zeige ich sie hier, wo ich sie auch gemacht hab, nämlich in staudenschöns garten:
und hier muss ich erst nachfragen, welche clematis das ist
ich muss noch kurz erklären, dass die fächerartig ausgelegten streifen sowie die dunklen streifen beim oranksch Maulbeerseiden-Silk Carrier Rods sind.
Silk Carrier Rods sind die abgeschnittenen Spulenkerne bei der Herstellung von Seidengarn.
Sie werden zur Oberflächengestaltung verwendet und sind sehr gut zum Färben geeignet.
Rote Bete vielleicht? Oder ist das zu rotstichig? Guck mal hier, ein bisschen scrollen bis zur Geschichte. Dort werden Ersatzstoffe/-pflanzen für Purpur genannt. Der Originalfarbstoff wird von einer Schneckenart gewonnen und ist praktisch unbezahlbar.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 12. Januar 2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.