Frühjahrserwartencafé

Pru

Beitrag von Pru »

Okay, ihr Lieben, ich merke schon, ich treffe im Moment nicht den richtigen Ton. Falls ich dir zu nahe getreten sein sollte, Uli, dann tut mir das leid, ich wollte wirklich dich wirklich nur ein bisschen necken, du kennst mich ja. :s22: Ansonsten sage ich dann mal Tschüß, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. :s01::s01::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
uli21 schrieb
Das ist ja jetzt keine KRANKHEIT - ich meine krank mit Grippe oder so....mit darniederliegen und sich schlecht fühlen.
Ein körpersliches Gebrechen ist ja gaaaaaaaaaaaaanz was anderes, ist ja eher so wie eine Verletzung.
Ach so, du hast dich mit deinen Rücken gar nicht schlecht gefühlt ... tja, was reden wir dann eigentlich davon. :s02:
.Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja,

Du hast wohl Recht, die meisten Unfälle passieren im Haushalt:s24:

Suez Kanal, da war doch noch was, hatte der nicht im letzten Jahr Geburtstag?
Ich habe noch eine Postkarte vom Suezkanal die müsste 55 Jahre alt sein.
Hat mir mal mein älterer Bruder geschickt, der fuhr damals zur See, auch durch den Suezkanal.

Im Urlaub war ich gerade auch, Mare TV... fast an allen gezeigten Orten waren GG und ich mehrfach, mit dem Womo die Atlantikküste runter bis La Rochelle.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Uli, ich weiß was du meinst, so kategorisiere ich Krankheiten auch ein!:s02:

Alle gewappnet für die SoFi??? Hier im Süden soll die Sonne knallen und ich werde die Rolladen runter lassen, Brillen waren restlos ausverkauft. Bei ebay gab es eine Anzeige heute: biete SoFi-Brille für 325,-- Euro - Lieferung am Montag....:s12::s12::s12::s12::s12:

Die letzten 3 Tage war hier fast Sommer, es wurde aller Orten gegrillt, ich habe im Garten geschafft und auch nur den Garten genossen, Kids betreut und betüddelt, Wäsche draußen getrocknet......es war einfach nur herrlich!

Geschockt hat mich der Anschlag in Tunis. In dem Museum waren wir auch vor 2 Jahren. Aber wer eine Reise tut der will was erleben, so geht es auch demnächst durch den Suez-Kanal. Manchmal geht auch die Einflugschneise der Flüge von Stuttgart über uns weg und da kann genauso mal ein Flieger vom Himmel auf unser Haus stürzen oder ich falle beim Fensterputzen aus 6m aus dem Fenster und bin tot. Kann alles sein. Muss aber nicht sein.

Gutes Nächtle, Fußball gibt es noch.:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Das ist ja jetzt keine KRANKHEIT - ich meine krank mit Grippe oder so....mit darniederliegen und sich schlecht fühlen.
Ein körpersliches Gebrechen ist ja gaaaaaaaaaaaaanz was anderes, ist ja eher so wie eine Verletzung.
Ach so, du hast dich mit deinen Rücken gar nicht schlecht gefühlt ... tja, was reden wir dann eigentlich davon. :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...die haben dich eine halbe Stunde stehen lassen? :s06: Das hättest du auch zu Hause haben können... :s02: :s12: :s22: *duckundwech*
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 19. März 2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

War übrigens grade bei der Heilgymnastik, war allerdings auf Therapie (also machen LASSEN) eingestellt - und war dementsprechend wenig motiviert.:s07::s17:
Aber ich hab mich dann frauhaft zusammengerissen und die halbe Stunde heldenhaft durchgestanden.:s11:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
... ich bin so gut wie NIE krank
Wie seltsam ... wessen Rücken war es denn nur über den wir hier lang und schmutzig geschwatzt haben? :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Was seid ihr nur für (schon wieder genesene) Krankensesseln hier - ich bin so gut wie NIE krank. Ich hatte nicht einmal eine ordentliche Verkühlung, nur einen leichten Schnupfen für ca. einen Tag....

Heute scheint wieder wunderbar die Sonne, es wird ein weiterer wunderschöner Frühlingstag.:s21:
Jetzt geh ich gleich zur Therapie, nachher fahr ich in den Garten, um das Becken entgegenzunehmen, bzw. ein paar neue Pflanzen einzusetzen.:s05:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
... weiterhin gute Besserung!
Ich brauche mich gar nicht bessern, aber das dusselige Apfelmusglas könnte an sich arbeiten: es ist schon leer *grmpfl* :s02:
(Danke! :s22:)
Ninna schrieb
Leider hab ich meine Straßenbeete schon fertig, so werde ich sie wohl verpassen... :s17: :D
Ich empfehle eine gründliche Putzung der Fenster in Richtung Straße oder Bürgersteig fegen oder Treppenabsatz schrubben oder du setzt dich einfach in einem schönen Stuhl mit einem netten Buch direkt vor deinem Haus in die Sonne und harrst der Dinge, die da wohl kommen mögen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nach 4 Tagen Haferschleim, hast du dir diese Abwächslung auch wirklich redlich verdient... :s14: Guten Appetit und weiterhin gute Besserung!

Flower, dir auch gute Besserung für deine Augen...

Ich hab vorhin im Radion gehört, dass Königigin Maxima und König Wilhelm-Alexander hier vorbeifahren werden... Sie wollen sich auf dem Gut einen Kuhstall angucken. :s02: Leider hab ich meine Straßenbeete schon fertig, so werde ich sie wohl verpassen... :s17: :D
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 19. März 2015, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich drehe mir jetzt einen Ohrensessel so, dass ich in der Sonne brutzeln und dabei auf den schön gedeckten Frühstückstisch mit all den leckeren Sachen linsen kann. Ich selber stecke allerdings gerade mit der Nase im Apfelmusgläschen, nachdem ich nun 4 Tage lang ein Haferschleimchen war, finde ich das sehr verlockend mjammjam
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, da richte ich den Rest des Frühstücks aus. Rührei mit Schinken, aufschnitt, käse , marmelade , Honig , Butter und diverse Brötchen .
Lasst es euch schmecken.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

guckt kurz in Café, stellt schnell die Kaffeemaschine an und setzt Teewasser auf und entschwindet gleich wieder. Im Büro ist gerade die Hölle los. :verzieh:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Huhu ich grüße in die Runde. Ich hoffe es geht euch allen gut. Endlich haben wir alle die Erkältung bsw. Grippe hinter uns.
Dafür habe ich rund um die Augen alles entzündet, es sollen anscheinend nur Frauen bekommen. Habe ich2 verschiedene salben, die eine dürfte ich nur 3 Tage benutzen, die andere ist eine angerührte. Es brennt wie hulle .
Schönes Wetter ist bei uns auch, obwohl es morgen wieder regnen soll.

So nun wuensche ich euch eine gute Nacht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Morgen krieg ich ein größeres Teichbecken in den Garten gebracht, für meine Enten.:s05::s05:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Na siehste...! :s21: War es diesmal eine andere Ärztin?
Nein, es war dieselbe....:s17:
Total nett, freundlich, wir haben total nett geplaudert, auch über die Situation der Ärzte hier momentan. Ich weiß nicht, ob ihr mitkriegt, was sich momentan bei uns hier abspielt im Spitalsärztebereich?
Es gibt EU-Arbeitszeitregelungen mit max. 48 Wochenstunden für Spitalsärzte, in Österreich arbeiten die Ärzte aber wesentlich mehr. Und bis heuer musste diese Regelung auch bei uns durchgezogen sein - bei uns verdienen die Ärzte aber so mies, dass sie mit den vielen Überstunden erst auf ein adäquates Gehalt kamen. Jetzt hat man ihnen die Stunden gekürzt - und zwar das Grundgehalt etwas erhöht, dafür hat aber die Stadt Wien den Genistreich geschafft, noch zusätzlich fast 400 Stellen zu streichen!!
Und jetzt fangen schon die ersten Engpässe in den Spitalsambulanzen an, OPs müssen verschoben werden und und und....
Und darüber haben wir uns auch unterhalten (ich bin ja auf der Seite der Ärzte).:s02:
Es war wirklich ein sehr angenehmes Gespräch - ich hab ihr meine Schrauben (das Rö) gezeigt, und sie hat dann nur noch gemeint, dass mir aufgrund meines Alters dann schon noch passieren wird, dass sie mich in 2 Jahren wieder vorladen, aber jetzt besteht keine Gefahr....:s11::s11:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
meinen Tee habe ich gerade auf der Terrasse getrunken, dazu ein Käsebrötchen.
Die Nachbarn veranstalten gerade ein Benziner-Rasenmäherwettrennen :s14: da war ein beim Kopfgärtner leiser.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Mich hat grad ein Hüngerchen ins Haus getrieben... :s02: Bin in den Straßenbeeten am Wühlen. Jetzt muss ich nur noch den Dreck zusammenfegen.

Zum Frühstücken hatte heute niemand Lust oder Zeit? Ich stelle euch mal eine Kanne Kaffee und Tee bereit. Dazu ein paar Haferplätzchen zum knabbern und wer mag, darf sich gerne am Joghurt bedienen. Da dieser ohne Frucht ist, stelle ich noch ein je Glas Erdbeer und Pflaumenmarmelade dazu. Selbstgekochte natürlich. :s22: :s02:

Bis denne! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na siehste...! :s21: War es diesmal eine andere Ärztin?
Antworten