Ninna schrieb
Na siehste...!

War es diesmal eine andere Ärztin?
Nein, es war dieselbe....

Total nett, freundlich, wir haben total nett geplaudert, auch über die Situation der Ärzte hier momentan. Ich weiß nicht, ob ihr mitkriegt, was sich momentan bei uns hier abspielt im Spitalsärztebereich?
Es gibt EU-Arbeitszeitregelungen mit max. 48 Wochenstunden für Spitalsärzte, in Österreich arbeiten die Ärzte aber wesentlich mehr. Und bis heuer musste diese Regelung auch bei uns durchgezogen sein - bei uns verdienen die Ärzte aber so mies, dass sie mit den vielen Überstunden erst auf ein adäquates Gehalt kamen. Jetzt hat man ihnen die Stunden gekürzt - und zwar das Grundgehalt etwas erhöht, dafür hat aber die Stadt Wien den Genistreich
geschafft, noch zusätzlich fast 400 Stellen zu streichen!!
Und jetzt fangen schon die ersten Engpässe in den Spitalsambulanzen an, OPs müssen verschoben werden und und und....
Und darüber haben wir uns auch unterhalten (ich bin ja auf der Seite der Ärzte).

Es war wirklich ein sehr angenehmes Gespräch - ich hab ihr meine Schrauben (das Rö) gezeigt, und sie hat dann nur noch gemeint, dass mir aufgrund meines Alters dann schon noch passieren wird, dass sie mich in 2 Jahren wieder vorladen, aber jetzt besteht keine Gefahr....

:s11:
uli