Frühjahrserwartencafé

Maja

Beitrag von Maja »

Uli, genau das meine ich. :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny schrieb

@ Rosenfee, was ist den da in dem Glas für Kris ? Ein Getränk oder eine Spiegelung?
Das ist unser Gartenbeet, gespiegelt im Apérol Sprizz:s22:
da wäre ich nie draufgekommen, hatte Sangria im Verdacht, Klasse:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Uli, das Gerät kenne ich. Hoffentlich funktioniert es auch so wie in der Werbung!

:s01:
Meinst du das?
Ich hab so ein Ding noch nie gesehen.....:s02:
Wir haben es dort allerdings ausprobiert - mit Nüssen, Äpfeln (sogar schon ziemlich weichen, matschigen) - es funktioniert wunderbar. Man fährt damit über den Boden - und die Nüsse und sonstiges Obst hüpft von selbst in diesen Ball. Dazu gibts dann einen Aufsatz für einen Kübel, mit dem man das Gesammelte mühelos wieder rauskriegt.
Die Stange kann man verlängern. Ich find das genial - kein Bücken mehr. Man muss ja was für die Gesundheit tun.:s02::s02:
uli
Bild
Kris

Beitrag von Kris »

:s01::s01:

war ja ganz schön lange nicht hier :s10:

aber ich musste mir über so einiges klar werden, das teile ich euch in der nächsten Woche mit :s22:

den gestrigen Geburtstag wollten wir eigentlich in Frankfurt verbringen, waren aber stattdessen beim Tierarzt....
wer verbringt schon seinen 6osten beim Tierarzt :s02:
na, ja....nur zum Teil, wir wollten eh nix feiern und da in Frankfurt wegen Demos sowieso die halbe Stadt gesperrt war,
passte es dann ganz gut...Wetter war eh misserabel.....

den Tatort werde ich mir alleine anschaun, GG fährt nachher wieder zu seiner jährlichen Fortbildung,
dann kann er mal unseren jüngsten Enkel knuddeln, weil er dort bei Sohnemann pennt...

bis denne :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, das Gerät kenne ich. Hoffentlich funktioniert es auch so wie in der Werbung!

Im Gartencenter war es voll, aber nicht zuuuuu voll. Wir waren ja mittags da und da ißt der gemeine Schwabe ja seine Spätzle.:s12: Als wir aber nach 3 Stunden wieder raus kamen, da gab es Parkplatzkämpfe und die Wiesen rundrum waren auch schon voller Autos obwohl die Parkplätze schon riesig sind.
Wir haben eine neue Vogelbadewanne gefunden, einige Stehrümchen, die Forsythie im Garten hängt nun voller Eier und eine Klappbox steht auf der Terrasse voller Primeln, Violas und Stiefmütterchen. Dann haben wir tolle Gartentische mit Granitplatten und/oder Keramik gesehen und alle Adressen zum goggeln notiert, tolle Sitzauflagen, tolle Liegen, tolle Wasserspiele auch aus Granit, was wir schon lange suchen.....ohwehhhh....das wird ein gar teures Gartenjahr.:s12::s06:

Und nun freue ich mich gleich auf einen tollen Tatort. Soll wohl ein Drama sein, aber gut gemacht und geschauspielert.

:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Am Sonntag in ein Gartencenter?
Da haben die bei uns alle zu.:s07:

Wir, Kind und ich, waren dafür heute bei der Wohnen und Interieur-Messe. Da gibts tolle Sachen!:s08:
Wie schade nur, dass wir eigentlich gar nix brauchen.:s17::s02::s18::s18:

Aber wir haben uns ein geniales Gerät mitgenommen - mit dem kann man Obst (Äpfel, Marillen...) und vor allem NÜSSE vom Boden klauben, ohne dass man sich dabei bücken muss.:s08::s20:

Und wir haben ja im Herbst kübelweise Nüsse gesammelt und vom Boden aufgeklaubt, das war eine Heidenarbeit.:s18:
Diese Ding ist genial - man fährt über den Boden, und es sammelt die Nüsse auf.
Ich muss es gleich einmal fotografieren und euch zeigen - ich hab sowas in der Art noch nie gesehen.:s24:

Das Wetter war heute, naja - keine Sonne. Ich hab also die Primeln umsonst gekauft, hab eigentlich gedacht, wir haben so an die 15 Gräder, und ich tu was im Garten. Denkste!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb

@ Rosenfee, was ist den da in dem Glas für Kris ? Ein Getränk oder eine Spiegelung?
Das ist unser Gartenbeet, gespiegelt im Apérol Sprizz:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,

manchmal habe ich das auch, wie auf den seltenen Jibber auf Schokolade.

@ Rosenfee, was ist den da in dem Glas für Kris ? Ein Getränk oder eine Spiegelung? Möchte doch nicht dumm sterben:s15: es sieht toll aus.:s21:

Maja, Sonntags in ein Gartencenter, so einen Anfall hatte ich, wie tausend Andere, vor 2 Wochen auch.

Ich musste sogar nach einem Parkplatz suchen, es war grauenhaft voll.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 15. März 2015, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ginny, Hermes hat schon Recht, ich muss den Versender informieren und der muss dann einen Nachforschungsauftrag oder sowas Ähnliches stellen. Schaun wir mal...

Ich habe zum Frühstück noch heiße Milch mit Honig zu bieten. Ab und zu habe ich darauf so einen richtigen Jibber:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ginny das Osterkörbchen vor der Haustür ist sehr hübsch!!
Wir fahren gleich (ja heute, Sonntag) in einen großen Gartencenter, dann wird es hier auch endlich farbiger.....

Das Buch ist doch sicher woanders abgegeben worden und derjenige meldet sich nicht und behält es....
Es muss dann wohl ein neues Buch versand werden und Hermes bekommt die Rechnung für das 1. Buch.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier kommt die Sonne langsam durch.:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Huch Cristata, das ist wohl ein bisschen später geworden. Gute Besserung, Ninna. Ich hasse Fingerverletzungen, könnte mich glatt daneben legen. *örgs* Ich leide jedenfalls immer heftig mit, drum überlege ich noch, ob ich tatsächlich mal irgendwann in die Notaufnahme gehe... :s14:
Meine Gartenbank ist gestern nun endlich geliefert wortden, aber bisher hatte keiner meiner Männer Lust gehabt, sie aufzubauen, geschweige denn überhaupt erst mal auszupacken. :s12: Naja, ab nächste Woche soll dass Wetter ja besser, bzw. wärmer werden. Ist ja noch früh genug. :s19:
Wünsche euch einen schönen Sonntag und laß mal ne Kanne Kaffee und ne Tüte Brötchen hier. :s01:
Ach Ginny, ein sehr hübsches "Osterkörbchen" hast du vor der Tür stehen. :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie war das noch, anständige Leute kommen im Hellen nach Hause? Hat nicht ganz geklappt, aber unsere Amseln sind auch unanständig oder warum zwitschern sie ausgerechnet um diese Zeit, wo es noch stockeduster ist? :s06:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 15. März 2015, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sowas kann die Post aber auch - die haben mir allen Ernstes einmal unterstellt, ich hätte ein NACHNAHME-Paket bei der Annahme nicht bezahlt.
Als mich das Versandhaus wegen des nicht bezahlten Artikels angeschrieben hat, hab ich ihm geantwortet, sie sollen sich gefälligst an die Post wenden - und denen (also der Post) das dann auch so mitgeteilt. Ob sie nicht wüssten, dass man ein NN-Paket ja ohne Bezahlung gar nicht ausgehändigt bekommt....
Ich konnte mich zwar nicht mehr daran erinnern und auch nicht, OB ich tatsächlich bezahlt hatte (:s02:) - aber das ist doch nicht mein Problem, wenn die ein Paket so herausgeben.:s17:
Ich hab dann nie wieder etwas gehört.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Rosenfee,
Hermes ist dein Ansprechpartner, der muss sich kümmern, nicht Du!

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, allerdings nicht mit dem Götterboten.
Angeblich war mir ein Paket zugestellt worden, ein Paket mit sehr teurer Bettwäsche.
Da gab es so viele " vermutlich-angeblich", am Ende habe ich alles ersetzt bekommen.
Aber watt'n Ärger.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja Rosenfee, das werde ich machen. Ich überlege sowieso, ob ich nicht vorsichtshalber am Montag zu meiner Ärztin gehe und ihr die Wunde zeige...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das denke ich auch, Ginny.

Ninna, gute Besserung und pass auf die kleinsten Hinweise auf eine Entzündung auf und gehe sofort zum Arzt, wenn Du was siehst. Ich erspare Dir jetzt eine nähere Beschreibung, warum ich das so direkt schreibe, aber es hat seinen Grund!:s19:

Die Sache mit dem angeblich zugestellten Buch wird noch spannend: Ich hatte ja gestern Nachmittag gleich an Hermes gemailt und um Klärung gebeten. Heute erhielt ich die Antwort, dass der Versender das Buch quittungslos versandt hat, d.h. der Zusteller brauchte keine Unterschrift. Ich möge doch bitte mit dem Versender deswegen Kontakt aufnehmen. Habe ich dann natürlich umgehend gemacht (ich hatte ihn schon gestern informationshalber mit angeschrieben) und warte nun gespannt auf die Antwort.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich glaube wir haben einfach zu viel im Kopf, es ist zu viel, um was man sich alles kümmern will und/oder muss,
zu viel, was uns beschäftigt.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 14. März 2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ginny, das war schon das zweite Mal! :s10:
Beim ersten Mal bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, wo sie sein könnte und dachte sofort an Diebstahl, hab sie gleich sperren lassen und eine neue beantragt. Soviel zu Alzi... :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 14. März 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Ja, Feigenbrand gibt es auch bei den Pfälzer Winzern ! :s13:

Danke, die Kinder fahren in 2 Wochen nach Rockenhausen, da könnten sie ja mal die Augen offen halten.

Morgens hab ich doch glatt meine EC-Karte bei Ed*ka vergessen, das hab ich dann erst gemerkt
Ich dachte schon so etwas passiert nur mir:s14: typischer Fall von Altersheimer:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 14. März 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Aua Ninna, das hört sich aber schmerzhaft an ! Ich puste mal, gute Besserung.

Ginny, ein hübsches Körbchen !
Ich hab mir morgens auch noch 10 Hornveilchen vom Markt mitgebracht, heute hab ich aber keine Lust auf Pflanzaktion im Küchenkasten und hoffe mal auf das Wetter ab Montag.

Ja, Feigenbrand gibt es auch bei den Pfälzer Winzern ! :s13:

Vorhin ist ein Grünfinkmännchen gegen die Terrassentürscheibe geknallt. :(
Er lag auf der Fußmatte auf dem Rücken und flatterte, konnte sich aber nicht umdrehen. Das hab ich dann ganz vorsichtig gemacht, der arme Piepmatz saß dann lange ramponiert und japsend still, aber eben ist er wieder durchgestartet, ein Glück. Ich hatte ihn immer vom Sofa aus im Blick, um die Katzen rechtzeitig zu vertreiben.

Morgens hab ich doch glatt meine EC-Karte bei Ed*ka vergessen, das hab ich dann erst gemerkt, als wir in der Hamburger Innenstadt die Läden stürmen wollten. Aber ich hatte ja GG samt Karten dabei. :D *flöt*
Vorhin bin ich dann schnell noch beim Supermarkt rein, da war sie dann tatsächlich.
Antworten