Frühjahrserwartencafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

TG, denke dran dass Knäckebrot das Brot mit den meisten Kalorien ist, aber das dünne mit Sesam esse ich auch gerne.
Im Moment bin ich aber auf Amarantbrot, Amarantbrot mit Frühlingsquark total lecker.

Meine ersten Tomatensamen sind geerdet, mal sehen wie die keimen.

Außerdem habe ich mir Saat von Rukola gekauft, bei Sarah konnte ich letzten Sommer feststellen wie lecker der aus heimischen Garten ist.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Ich habe die ganze Zeit überlegt, TiGi, was Du mit "Kuhfußgeschnetzeltes" meinen könntest. Jetzt gerade fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Hornspäne!:D
:s21: :s12:

Und ich hab jetzt Huuunger, Knäckebrot, ich komme ! :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

solche Erledigungstage können abenteuerlich sein, Rosenfee, man sammelt viele Erfahrungen.

Der Kaffeemann:s03: ohjott, den habe ich total vergessen:s15: schwimmt der noch?

So ein Limettenjoghurtstück nehme ich gerne, schön fruchtig:s13: danke.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 25. Februar 2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt noch Kuchenreste von Gestern: Limetten-Joghurt-Kuchen mit Melonen und Himbeerkuchen aus Schokoteig:s13:

Ginny, hat der Kaffeemann von heute Morgen sein Freischwimmen bestanden?:s22:

Ich hatte heute einen Erledigungstag: Arzt/Pflegedienst/Krankenkasse/Pflegekasse. Nun sind erstmal wieder Dinge/Abläufe/Neuerungen angeleiert und z.T. auf den Weg gebracht.

Ich habe die ganze Zeit überlegt, TiGi, was Du mit "Kuhfußgeschnetzeltes" meinen könntest. Jetzt gerade fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Hornspäne!:D
Ginny

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb

Ginny, bei der Erklärung hilft dir doch auch das Finanzamt !? Zumindest, wenn du guten Willen zeigst und so viel wie möglich schon selber einträgst. :s22: Rentendaten werden sowieso elektronisch übermittelt.
Das behält der Steuerberater wahrscheinlich lieber für sich... :s14:
Oh, danke TG, das wusste ich nicht.
Diese Steuerberater :s09: tztztz
teasing georgia

Mahlzeit, ich hab zur Stärkung ein paar Donauwellen für euch !
Ist jetzt auch egal, meine Diätvorsätze werden heute sowieso aus allen Richtungen gnadenlos boykottiert. :s13:
In der Kanne ist frischer Darjeeling.

Ginny, bei der Erklärung hilft dir doch auch das Finanzamt !? Zumindest, wenn du guten Willen zeigst und so viel wie möglich schon selber einträgst. :s22: Rentendaten werden sowieso elektronisch übermittelt.
Das behält der Steuerberater wahrscheinlich lieber für sich... :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 25. Februar 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
uli21 schrieb
Pru schrieb
Der hat auch jetzt noch offen, Uli, bis um 22.00 Uhr. Hätte ich ein Auto, könnte ich sogar bis 24.00 Uhr einkaufen. Nutzt mir nur nix, warte doch auf Ninnas Rezept. :s22:
Hamma leicht den blauen Knallfrosch noch nicht geliefert bekommen??:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
*binehschonweg*
uli
Sorry, Uli, aber ich weiß echt nicht, was du mir sagen willst, ich weiß nur, dass du bitte nicht so mit mir umgehen möchtest, ich bin zu empfindlich dafür.
Also eigentlich empfand ich das als eine liebevolle Bezeichnung, du nicht?:s06:
Ein blauer Knallfrosch ist doch was nettes, lustiges....:s07::s20::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb

Und Uli, klär uns doch mal über den blauen Knallfrosch auf.:s12:
Na, damit hab ich das neue Auto gemeint.:s21::s21::s12::s12::s12:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Moin zusammen,

ein Käffchen nehme ich noch gerne.

Helft mir mal auf die Sprünge. Ginny, wobei könntest du 300 Euro sparen?:s03:
:
Wenn ich für die Steuererklärung keinen Steuerberater beschäftigen müsste.
ich kenne mich mit Besteuerung der Renten einfach nicht aus.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 25. Februar 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

ein Käffchen nehme ich noch gerne. Mir ist kalt, war gerade mit dem Gärtner draußen von wegen Baum schneiden. Nun sieht er wieder schön aus.:s05:

Helft mir mal auf die Sprünge. Ginny, wobei könntest du 300 Euro sparen?:s03:
Und Uli, klär uns doch mal über den blauen Knallfrosch auf.:s12:

Die Sonne schafft es heute nicht ganz. Leider. Aber egal, ich verschwinde jetzt in den warmen Supermarkt....:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
Und ich hab immer noch keine Amsel singen gehört *heul*, die sind immer nur am zetern und schimpfen. Vielleicht laufen hier zu viele Katzen herum? Und nun haben Nachbars auch noch seit November einen jungen frechen und sehr neugierigen Kater, der liebend gerne auf unserer Terrasse sitzt. Passt den Amseln wohl nicht so wirklich...aber die Meisenknödel, auch die gewöhnlichen aus dem Supermarkt, werden gut angenommen. Obwohl die Erdnüsse natürlich schneller alle sind. :s19:
Vielleicht frißt die ja auch Nachbars frecher Kater?:s02::s02:
*binschonwiederweg*
uli
Nee, der Kater steht mehr auf Fleisch und Fisch. :D Aber die Eichhörnchen, die immer mal wieder auftauchen, die hab ich ernsthalft in Verdacht, bei der Vernichtung der Erdnüsse kräftig mitzuhelfen. :s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Steuererklärung, achja, da war noch was. Danke für die Erinnerung, Ginny. Muss da auch bald mal ran, schieb das immer gerne auf, obwohl ich meist etwas Geld zurückbekomme und das Ausfüllen der Formulare bei uns nicht wirklich kompliziert ist. Bin halt eine faule Socke. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich habe frischen Kaffee gebrüht

Bild

das Teewasser ist auch heiß, nur zum schnabulieren ist nix da, ich war schon beim Steuerberater,
nicht beim Bäcker.

Wenn das nicht mit dieser doofen Rentenbesteuerung wäre, könnte ich das glatt alleine machen und 300 € sparen.

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 25. Februar 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Pru schrieb
Der hat auch jetzt noch offen, Uli, bis um 22.00 Uhr. Hätte ich ein Auto, könnte ich sogar bis 24.00 Uhr einkaufen. Nutzt mir nur nix, warte doch auf Ninnas Rezept. :s22:
Hamma leicht den blauen Knallfrosch noch nicht geliefert bekommen??:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
*binehschonweg*
uli
Sorry, Uli, aber ich weiß echt nicht, was du mir sagen willst, ich weiß nur, dass du bitte nicht so mit mir umgehen möchtest, ich bin zu empfindlich dafür.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Und ich hab immer noch keine Amsel singen gehört *heul*, die sind immer nur am zetern und schimpfen. Vielleicht laufen hier zu viele Katzen herum? Und nun haben Nachbars auch noch seit November einen jungen frechen und sehr neugierigen Kater, der liebend gerne auf unserer Terrasse sitzt. Passt den Amseln wohl nicht so wirklich...aber die Meisenknödel, auch die gewöhnlichen aus dem Supermarkt, werden gut angenommen. Obwohl die Erdnüsse natürlich schneller alle sind. :s19:
Vielleicht frißt die ja auch Nachbars frecher Kater?:s02::s02:
*binschonwiederweg*
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 25. Februar 2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb

Uli, es wäre ja mal ganz nett wenn du dich mit deinem Mann absprechen würdest was ihr eigentlich gemeinsam so wollt. Das würde den ganzen Stress eindeutig eindämmen...:s02:
Damit könntest du allerdings recht haben....:s20::s20:
Es ist nur leider so, dass wir an diese Dinge offensichtlich zu spät denken, weil sie (zumindest mir) selbstverständlich sind, dass sie eh funktionieren.
Wir schauen auf das, was für das Funktionieren des Geräts wichtig ist, dass es prinzipiell so funktioniert, wie es das soll. Das ist ja schon einmal gar nicht so einfach - man muss da auf sehr viele Dinge fürchterlich aufpassen.
Und dann kommt das böse Erwachen, wenn man etwas vergessen hat....:s18:
Wir können dieses Gerät zB auch nicht an unsere Media-Box (den Extra-Reciever des Kabelanbieters mit wesentlich mehr Sendern) anschließen, weil da ein Anschluß fehlt, allerdings an der Box, nicht am Recorder.

Wir haben zB nicht gewusst, dass sehr viele Recorder nur für Satellit-Empfang gemacht sind - wir haben aber Kabel. Und wenn du das nicht weißt - die meisten Verkäufer in den Läden haben nämlich auch keine Ahnung....:s07::s18:

Übrigens bin ich auf das schnellere Spulen schon draufgekommen - das steht GsD in der Gebrauchsanleitung.
Aber schneiden kann man offensichtlich tatsächlich nicht.:grol:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
*binehschonweg*
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier werden schon Nester gebaut. Auf den Balken vom alten Holzlagerplatz sind 2 neue größere.

Und am Sonntag ist mir da der Zaunkönig fast ins Gesicht geflogen, wir haben uns wohl beide erschreckt.

5 Uhr 30 Cristata, das ist ja mitten in der Nacht :s17: da weckt mich noch keine singende Amsel:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 24. Februar 2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:grol: Verschlafen, pah, in der Woche stehe ich um 5.30 Uhr auf, da hat eine anständige Amsel um diese Jahreszeit gefälligst schon zu singen. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 24. Februar 2015, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Kann es sein, dass du den Gesang zu früher Stunde einfach immer verschläfst, Cristata ? :D *duckundschnellwech*
Antworten