Frühjahrserwartencafé
Moin,
ganz im Gegenteil, am Abend fing es auch noch an zu regnen. Und das zum Wochenende:verzieh: Das nächste Mal werde ich es mir gut überlegen, ob ich nochmal Sonnenstrahlen verschicke.
Heute hab ich mir eine Auszeit vom Büro genommen, um die Rüsselseuche zu pflegen. Die Halschmerzen sind schon fast weg, dafür tut jetzt der Kopf weh. Als Trost bin ich in das örtliche Gartencenter, zwei gefüllte duftende Primeln durften mit und drei Zimmerpflanzen. So langsam ist mir auch nach Frühling...
ganz im Gegenteil, am Abend fing es auch noch an zu regnen. Und das zum Wochenende:verzieh: Das nächste Mal werde ich es mir gut überlegen, ob ich nochmal Sonnenstrahlen verschicke.
Heute hab ich mir eine Auszeit vom Büro genommen, um die Rüsselseuche zu pflegen. Die Halschmerzen sind schon fast weg, dafür tut jetzt der Kopf weh. Als Trost bin ich in das örtliche Gartencenter, zwei gefüllte duftende Primeln durften mit und drei Zimmerpflanzen. So langsam ist mir auch nach Frühling...
Was ein herrlicher Tag heute!:s05:
Ich habe heute Mittag auf der Terrasse gesessen und gelesen und die Sonne genossen. Am Nachmittag hat GG es auch nicht mehr im Büro ausgehalten und kam schon früh und so konnten wir das 1.Mal in diesem Jahr ein Kaltgetränk gemeinsam auf der Terrrasse in der Sonne genießen.
Morgen soll es ja schon wieder usselig werden....
Ich habe heute Mittag auf der Terrasse gesessen und gelesen und die Sonne genossen. Am Nachmittag hat GG es auch nicht mehr im Büro ausgehalten und kam schon früh und so konnten wir das 1.Mal in diesem Jahr ein Kaltgetränk gemeinsam auf der Terrrasse in der Sonne genießen.
Morgen soll es ja schon wieder usselig werden....
Ich ziehe mich mit einem tee auf die couch zurück. bin heute das 1. mal wieder auf.
Britta, Lara und Nico krank.GsD ist schwieso zu hause. GG dreht ne runde mit fahrrad.
Husten ist dank kandis-zwiebelsaft endlich locker. Mama's alte rezepte helfen noch am besten
Britta, Lara und Nico krank.GsD ist schwieso zu hause. GG dreht ne runde mit fahrrad.
Husten ist dank kandis-zwiebelsaft endlich locker. Mama's alte rezepte helfen noch am besten
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 20. Februar 2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
meine Kindergartengruppe, die heute eigentlich zur Bibliothek kommen sollte, hat sich krank gemeldet. Passt mir ausgesprochen gut!
Um das Grau(en) zu vertreiben, habe ich alle Lichter im Café angezündet und das Feuer im Ofen entfacht. Passend zum Himmel gibt es den grauen Grafen, Schoko-Yogi-Tee, Kaffee und natürlich Brötchen. Im Kühlschrank findet Ihr lauter leckere Dinge. Macht Euch einen angenehmen Tag:s19:
meine Kindergartengruppe, die heute eigentlich zur Bibliothek kommen sollte, hat sich krank gemeldet. Passt mir ausgesprochen gut!
Um das Grau(en) zu vertreiben, habe ich alle Lichter im Café angezündet und das Feuer im Ofen entfacht. Passend zum Himmel gibt es den grauen Grafen, Schoko-Yogi-Tee, Kaffee und natürlich Brötchen. Im Kühlschrank findet Ihr lauter leckere Dinge. Macht Euch einen angenehmen Tag:s19:
Der gute Mann hätte gut in "Pleiten, Pech und Pannen" gepasst.Maja schrieb
Icke bin wieder fit Marion!!!
Ohje Rosenfee, wat ein Schiet!
Ich wünsche einfach nochmals gute Besserung in die Rund. Ist ja der Wahnsinn gerade!!
Kleine story am Rande: ein guter Freund von uns will sich noch ein Bierchen am Abend nach getaner Arbeit in der Kneipe mit Freunden gönnen, kommt rein und will einen weiteren Freund mit einer Umarmung von hinten überrraschen. Der erschrickt sich so und schlägt um sich, dass ein Stuhl umfällt, ihm direkt auf den großen Zeh. Das hat so große Schmerzen zur Folge, dass unser Freund ohnmächtig wird und umfällt. Dabei wieder fällt er so ungeschickt dass er einen Wadenbeinbruch und einen Nasenbruch erleidet. Darauf hin kommt der Notarzt - und ohne einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben (Sportler, Marathonläufer) landet er im KH und ist bis heute dort.......kommt morgen raus mit Schrauben in der Wade.....dumm gelaufen.....
Da fällt mir eine ähnliche Geschichte ein, die ich selbst produziert hab:
Wir waren vor Jahren bei Freunden im Garten essen, die hatten den Gartentisch unter einem idyllischen Apfelbaum stehen, der einen waagrechten, geschwungenen Ast hatte, genau über dem Tisch. Und ich hab der Freundin geholfen, den Tisch abzuräumen. Ich hab also ein Tablett voll mit schweren Gläsern, Flaschen, etc., getragen und wollte vom Tisch weggehen. Da bin ich mit dem Kopf gegen diesen Ast getoßen und hab mir an einer Flasche einen Zahn halb abgebrochen.
Das hat mir im ersten Moment so wehgetan, dass ich ein paar Schritte weitergestolpert bin, dabei natürlich das Tablett schief gehalten habe, sodass das ganze Geschirr runtergekullert ist. Und dann hab ich vor Wut dem erstbesten Drum auf dem Boden einen Tritt gegeben - es war leider ein dicker Glasscherben von einem Glas.
Und dann sind wir ins Spital gefahren, die große Zehe nähen....:s02::s02:
Die Zahnärztin meines Vertrauens (und gute Freundin) hat mir daraufhin aus irgendeinem Material das fehlende Eck am Zahn (es war ein Schneidezahn) wieder angeklebt und gemeint, sie wisse nicht, wie lange das hält, vielleicht ein halbes Jahr, vielleicht 5 Jahre.
Die Sache ist jetzt ungefähr 22 Jahre her - und der Zahn ist noch immer ganz.:s13::s21::s21:
Ich denk mir oft, die Geschichte würde in ein entsprechendes TV-Format passen - das glaubt dir sonst keiner. Genauso wie deine Geschichte, Maja!
uli
Ich fahre ins benachbarte Bundesland - da ist ein Kurheim, welches mir vom Namen her schon sehr bekannt ist.Rosenfee schrieb
Essensmäßig hätte ich gut bei Euch mitessen können:s13::s13:
Wohin fährst Du denn zur Reha, Uli?
Ich glaube, ich muss noch viel lernen:s16: Vaddern hat ja jetzt einmal wöchentlich eine Haushaltshilfe. Ich brauche also seine Wohnung nicht mehr zu putzen. Heute Morgen haben mich die Gardinen und Übergardinen in seinem Schlafzimmer so angesehen...also habe ich sie abgenommen, gewaschen, Fenster gleich mit geputzt, Gardinen aufgehängt, obwohl die Hilfe gerade heute da war. Heute Mittag habe ich dann lediglich ein Stück Abfall in den Mülleimer unter der Spüle - also mit Bücken - wegwerfen wollen...nun sitze/liege ich mit heißer Moorpackung, Voltaren und Ibu auf dem Sofa. Ich mag einfach noch nicht darum bitten, dass die Hilfe diese Arbeiten übernimmt:verzieh: Wie hat mal jemand zu mir gesagt? "Zwanghaft autonom". Muss wohl was dran sein.
Morgen und übermorgen kommt unser Mini. Da hat der Opa dann volles Programm.
Das freut mich, weil ich ja unbedingt in ein anderes Haus fahren wollte als im Sommer. Aber ich kenn ja kurmäßig noch nix.
Muss das Haus einmal googeln....
Es ist aber nicht so weit weg wie Bad Gastein in Salzburg - da kann mich meine Familie besuchen.
Wenn du der guten Seele keine Arbeit abnehmen willst - und deine eigene Physiognomie schonen willst (!!), dann darfst du einfach nicht mehr runtergehen, BEVOR die Hilfe kommt!!
Endlich einmal jemanden gefunden, der Innereien mag - ich kenne einige Leute, die Innereien aus Prinzip nicht essen - ich liebe sie.
uli
Für mich IST Reha Urlaub - ich hab auch die Kur im August in Bad Gastein eigentlich mehr als Urlaub betrachtet, ich bab mir die wunderschöne Gegend angeschaut, war wandern, hab die Zeit für mich allein sehr genossen.Marion aus Ostfriesland schrieb
Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der nicht krank ist??? Gute Besserung rosenfee.
Oh Uli, du gehst freiwillig zur schönsten Jahreszeit, bzw. Monat freiwillig in die Reha? Wir fahren dann in Urlaub, aber nicht 3 Wochen.
Und die Behandlungen waren auch sehr angenehm - und wir fahren sowieso sonst nicht in Urlaub, mein GG ist ja nicht dazu zu bringen....
uli
Icke bin wieder fit Marion!!!
Ich wünsche einfach nochmals gute Besserung in die Rund. Ist ja der Wahnsinn gerade!!
Kleine story am Rande: ein guter Freund von uns will sich noch ein Bierchen am Abend nach getaner Arbeit in der Kneipe mit Freunden gönnen, kommt rein und will einen weiteren Freund mit einer Umarmung von hinten überrraschen. Der erschrickt sich so und schlägt um sich, dass ein Stuhl umfällt, ihm direkt auf den großen Zeh. Das hat so große Schmerzen zur Folge, dass unser Freund ohnmächtig wird und umfällt. Dabei wieder fällt er so ungeschickt dass er einen Wadenbeinbruch und einen Nasenbruch erleidet. Darauf hin kommt der Notarzt - und ohne einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben (Sportler, Marathonläufer) landet er im KH und ist bis heute dort.......kommt morgen raus mit Schrauben in der Wade.....dumm gelaufen.....
Euch noch einen schönen Abend!!:s01:
Euch noch einen schönen Abend!!:s01:
-
Essensmäßig hätte ich gut bei Euch mitessen können:s13::s13:
Ich glaube, ich muss noch viel lernen:s16: Vaddern hat ja jetzt einmal wöchentlich eine Haushaltshilfe. Ich brauche also seine Wohnung nicht mehr zu putzen. Heute Morgen haben mich die Gardinen und Übergardinen in seinem Schlafzimmer so angesehen...also habe ich sie abgenommen, gewaschen, Fenster gleich mit geputzt, Gardinen aufgehängt, obwohl die Hilfe gerade heute da war. Heute Mittag habe ich dann lediglich ein Stück Abfall in den Mülleimer unter der Spüle - also mit Bücken - wegwerfen wollen...nun sitze/liege ich mit heißer Moorpackung, Voltaren und Ibu auf dem Sofa. Ich mag einfach noch nicht darum bitten, dass die Hilfe diese Arbeiten übernimmt:verzieh: Wie hat mal jemand zu mir gesagt? "Zwanghaft autonom". Muss wohl was dran sein.
:s01::s01::s01:
Ach Gott - noch immer nicht alle gesund??
Na dann - auf bessere (gesündere) Zeiten!:s21::s21:
Haben grade gut gespeist - GG hat mir die schon länger gewünschte Geröstete Leber mit Erdäpfeln gekocht.
Die war sowas von gut!!:s20::s20:
Und Kind hat von ihrem gestrigen Catering-Einsatz eine ganze Menge Meeresfrüchtesalat mitgebracht - Herz, was willst du mehr? Ich mein, kulinarisch....
Dann war ich heute im physikalischen Institut und hab mir die ersten 10 Termine für meine Physio ausgemacht.
Ich krieg eine zarte Massage am Becken seitlich, dazu einen speziellen Strom zur Stimulation und Anregung der Muskeln, und (kaslte) Moorauflagen, warme, hat der Arzt gemeint, traut er sich noch nicht.
Dann hab ich heute die Bewilligung meiner Reha gekriegt und hab mir auch schon den Termin dafür im Heilbad ausgemacht - 10. - 31. Mai.:s19::s20:
Na bitte, das funktioniert ja alles reibungslos.:s12::s12::s11:
uli
Ach Gott - noch immer nicht alle gesund??
Na dann - auf bessere (gesündere) Zeiten!:s21::s21:
Haben grade gut gespeist - GG hat mir die schon länger gewünschte Geröstete Leber mit Erdäpfeln gekocht.
Die war sowas von gut!!:s20::s20:
Und Kind hat von ihrem gestrigen Catering-Einsatz eine ganze Menge Meeresfrüchtesalat mitgebracht - Herz, was willst du mehr? Ich mein, kulinarisch....
Dann war ich heute im physikalischen Institut und hab mir die ersten 10 Termine für meine Physio ausgemacht.
Ich krieg eine zarte Massage am Becken seitlich, dazu einen speziellen Strom zur Stimulation und Anregung der Muskeln, und (kaslte) Moorauflagen, warme, hat der Arzt gemeint, traut er sich noch nicht.
Dann hab ich heute die Bewilligung meiner Reha gekriegt und hab mir auch schon den Termin dafür im Heilbad ausgemacht - 10. - 31. Mai.:s19::s20:
Na bitte, das funktioniert ja alles reibungslos.:s12::s12::s11:
uli
-
ja, Vizefreitag, kann ich diese Woche besonders gut gebrauchen. Die Grippewelle hat jetzt Bremen erreicht und mich auch. Die Halsschmerzen haben sich zu einem dicken Erkältung ausgewachsen. Na gut, hatte ich schon lange nicht mehr...
Flower, Euch hat es ja besonders dicke erwischt gute Besserung und hoffentlich bleiben die drei Jungs wenigstens gesund!
ja, Vizefreitag, kann ich diese Woche besonders gut gebrauchen. Die Grippewelle hat jetzt Bremen erreicht und mich auch. Die Halsschmerzen haben sich zu einem dicken Erkältung ausgewachsen. Na gut, hatte ich schon lange nicht mehr...
Flower, Euch hat es ja besonders dicke erwischt gute Besserung und hoffentlich bleiben die drei Jungs wenigstens gesund!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 19. Februar 2015, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.