was lest ihr zur Zeit?

Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Ausgefressen total abgefahren und herrlich skuril, ein Erdmännchen ermittelt.
Habe ich mir gestern aufs Tolino geladen und was soll ich sagen: Suchtgefahr!!!!:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, GG liebt diese Erdmännchen-Krimis auch:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ausgefressen total abgefahren und herrlich skuril, ein Erdmännchen ermittelt.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 17. April 2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Adler Olsen hat ein neues Buch: Verheißung. Das habe ich gerade angefangen, kann noch nicht viel dazu sagen, aber die Art des Schreibens vom Autoren gefällt mir wie schon bei den vorangegangenen fünf Bücher sehr gut!
uli21

Beitrag von uli21 »

Nach einem Zwischenspiel mit einer Familiengeschichte, bin ich beim nächsten Grisham: Die Farm

Arkansas, Anfang der 50er Der siebenjährige Luke Chandler lebt mit seinen Eltern und Großeltern auf einer kleinen Farm inmitten von Baumwollfeldern.
Während der Erntezeit pflücken sie wie jedes Jahr Baumwolle, kämpfen 6 lange Wochen gegen Hitze, Regen und Erschöpfung an.
Doch in diesem Sommer brechen Ereignisse über Lukes Leben herein, er erfährt Geheimnisse, die ihn tief erschüttern:
Verbotene Liebesaffären, Streitigkeiten zwischen Arm und Reich, und - ein kaltblütiger Mord.

Nicht grade aussagekräftig, die Beschreibung, aber ich hab es wegen des Autors mitgenommen.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab grade einen Grisham durch - Der Gefangene.

Das ist die wahre Geschichte eines Mannes (und seines Freundes, der mitangeklagt wurde), der für eine Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Frau in die Todeszelle geschickt wurde - und nach 13 Jahren, als es dann DNA-Untersuchungen gab, wieder freigesprochen.

Das Buch ist sehr sachlich und trocken geschrieben, eigentlich gar kein Roman, es erzählt chronologisch, was alles im Leben dieses Mannes passiert, und wie sehr die Polizei samt Staatsanwaltschaft ihm (und seinem Freund) unbedingt diesen Mord anhängen will.

Einfach erschütternd, wenn man liest, wie grottenschlecht das Rechtssystem in Amerika doch ist.....aber das weiß man ja eh.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Irgendwie mußte ich gerade schmunzeln als ich las: was lest ihr gerade.....

Also ich lese immer noch die Bedienungsanleitung meines smartphones.....:s12::s12:
:s12::s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab mir das heute bestellt Die Frauen der Rosenvilla Dresden, Schokolade, Familiengeschichte und Rosen, bin gespannt.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. Februar 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb

Also ich lese immer noch die Bedienungsanleitung meines smartphones.....:s12::s12:
hier läuft gerade ein Kennlernkurs für Senioren/innen bei der evangelischen Erwachsenenbildung:s02::s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Autor ist studierter Meeresbiologe:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tatsächlich?

Ich hab das eher für reißerische Trivialliteratur gehalten....:s17::s02::s02::s12::s12:

Aber ich hab schon bemerkt - da gibt es auch ein Forschungsschiff, welches das Plankton im Meer untersucht - und da wird schon sehr genau geschildert, was die konkret wie machen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 20. Februar 2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Laut Rezensionen hast Du Dir da ganz schön schwere Kost geholt, Uli. Soll wohl sehr wissenschaftlich geschrieben sein.
Ich habe mittlerweile den 2. Band von Zorn und Schröder durch, fange heute noch den 3. Band - Wo kein Licht an.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab die Charlotte Link wieder weggelegt und les zur Abwechslung einmal GANZ was anderes:

Der Tod aus der Tiefe von James Powlik

Alarmstufe Rot in Seattle. Schon mehrere Menschen, darunter ein kleines Indianerkind, starben einen qualvollen Tod, nur weil sie mit Meerwasser in Berührung gerieten. Die Wissenschaftler suchen fieberhaft nach dem Grund für den "Tod aus der Tiefe". Aber wonach sollen die Forscher suchen? Nach einem Virus? Oder handelt es sich um die Folgen einer vertuschten Umwerltkatastrophe? Noch ahnt niemand, welches Ausmaß das Unheil, das die amerikanische Pazifikküste bedroht, wirklich hat. Ein tödlicher Wettkampf mit einem schrecklichen, unsichtbaren Gegner bginnt....

Naja, werd ja sehen....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist so ähnlich wie ein Krimi, stimmts?:D
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb

Also ich erkenn Bücher, die ich schon gelesen hab, oft NICHT an der Inhaltsangabe am Buchdeckel.:s07:
uli
Darum habe ich ja geschrieben, dass ich die ersten Seiten anlese. An den Inhaltsangaben erkenne ich auch nicht jedes Buch, das ich mal gelesen habe.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ja, das kenne ich auch. Aber da ich immer Bücher aus der Bibliothek habe, lese ich dort die ersten Seiten und weiß dann meistens, dass ich es doch schon mal gelesen habe. Selten passiert es mir, dass ich es erst zu Hause feststelle.
Naja, ich schau am Flohmarkt meistens nur auf die Autoren - und wenn ich mir nicht sicher bin, schau ich auch rein. Aber es ist ja oft auch so, dass das, was vorn drauf steht, nicht unbedingt genau das wiedergibt, was in dem Buch dann wirklich steht - oder zumindest sehr verzerrt.
Also ich erkenn Bücher, die ich schon gelesen hab, oft NICHT an der Inhaltsangabe am Buchdeckel.:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Und von wem sind die?
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir die drei Krimis mit dem Protagonisten Claudius Zorn aus der Bibliothek geliehen. Der erste Band heißt Tod und Regen. Sehr spannend geschrieben, mit völlig unerwarteten Wendungen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das kenne ich auch. Aber da ich immer Bücher aus der Bibliothek habe, lese ich dort die ersten Seiten und weiß dann meistens, dass ich es doch schon mal gelesen habe. Selten passiert es mir, dass ich es erst zu Hause feststelle.
Antworten