Frühjahrserwartencafé
Moin,
*schleppt sich müde mit Halsweh ins Café und nimmt dankbar einen Tee*. Anscheinend haben die Viren jetzt auch bei mir zugeschlagen. Werde mich gleich wieder aufs Sofa kuscheln und weiter Wintersport gucken. Bob haben wir eben schon gesehen. Obwohl das Wetter gerade auch zu einem Spaziergang einlädt...
*schleppt sich müde mit Halsweh ins Café und nimmt dankbar einen Tee*. Anscheinend haben die Viren jetzt auch bei mir zugeschlagen. Werde mich gleich wieder aufs Sofa kuscheln und weiter Wintersport gucken. Bob haben wir eben schon gesehen. Obwohl das Wetter gerade auch zu einem Spaziergang einlädt...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 15. Februar 2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin, nach dem tollen Sonnentag gestern sieht es heute eher nach PC-Wetter aus.
Bei mir jedenfalls, GG ist schon wieder draußen am Werkeln.
Wir haben gestern sechs Stunden im Garten gewuselt, so fühl ich mich heute auch.
Aber der erste Muskelkater freut einen ja eher, so als Startschuss in die Gartensaison.
Mehrere Schubkarrenladungen Staudenschnitt sind von den Beeten, der Blauregen wurde kräftig gezüchtigt, die Hellis alle entblättert.
Zur Belohnung gab es mittags Gemüsesuppe auf der Terrasse.
Die Gelblinge und Elfenkrokusse waren weit geöffnet. Hummeln hab ich zwar noch keine gesehen, aber Marienkäfer.
Und unsere Kraniche, die immer in der Nähe brüten, schwebten laut trötend ein, 18 Stück diesmal !
Hmmm, Berliner Weiße in rot mag ich auch gern !
Mir war gestern draußen aber noch mehr nach heißem Tee...
Das Abpunschen und Angrillen haben wir diesmal gleichzeitig auf Madeira erledigt, da gab es Glühwein als Aperitiv des Hauses vorm Essen in unserem Grillrestaurant auf der Terrasse.
Uli, ein paar Tage Spreewald ist immer schön, hatten wir ja auch erst im April bei tollem Wetter.
Malva, das ist ja gemein, ausgerechnet bei solchem Wetter nicht fit zu sein. Gute Besserung !!
Und Cristata, hast du dich etwa auch angesteckt ?
Die Speisekarte liest sich gut, wir waren auch Freitag vorm Theater noch mit ein paar Freunden lecker essen.
Meine Eltern haben auch gerade beide eine üble Erkältung, so dass ich den Besuch dort lieber verschoben hab.
Schönen Sonntag für euch !
Bei mir jedenfalls, GG ist schon wieder draußen am Werkeln.
Wir haben gestern sechs Stunden im Garten gewuselt, so fühl ich mich heute auch.
Aber der erste Muskelkater freut einen ja eher, so als Startschuss in die Gartensaison.
Mehrere Schubkarrenladungen Staudenschnitt sind von den Beeten, der Blauregen wurde kräftig gezüchtigt, die Hellis alle entblättert.
Zur Belohnung gab es mittags Gemüsesuppe auf der Terrasse.
Die Gelblinge und Elfenkrokusse waren weit geöffnet. Hummeln hab ich zwar noch keine gesehen, aber Marienkäfer.
Und unsere Kraniche, die immer in der Nähe brüten, schwebten laut trötend ein, 18 Stück diesmal !
Hmmm, Berliner Weiße in rot mag ich auch gern !
Mir war gestern draußen aber noch mehr nach heißem Tee...
Das Abpunschen und Angrillen haben wir diesmal gleichzeitig auf Madeira erledigt, da gab es Glühwein als Aperitiv des Hauses vorm Essen in unserem Grillrestaurant auf der Terrasse.
Uli, ein paar Tage Spreewald ist immer schön, hatten wir ja auch erst im April bei tollem Wetter.
Malva, das ist ja gemein, ausgerechnet bei solchem Wetter nicht fit zu sein. Gute Besserung !!
Und Cristata, hast du dich etwa auch angesteckt ?
Die Speisekarte liest sich gut, wir waren auch Freitag vorm Theater noch mit ein paar Freunden lecker essen.
Meine Eltern haben auch gerade beide eine üble Erkältung, so dass ich den Besuch dort lieber verschoben hab.
Schönen Sonntag für euch !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 15. Februar 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
wie wäre es mit einem späten Frühstück? Oder doch schon lieber Brunch?
Gut, dass ich gestern die Sonne ausgekostet habe! Heute ist wieder Ofenwetter. Macht es Euch auf dem Sofa oder im Ohrensessel gemütlich:s19: Cristata, dann kommt bei Dir bestimmt auch keine Erkältung:s21:
Wir haben gestern Abend wieder Doppelkopf gespielt. Das macht so richtig Spaß, vor allem, weil ich eigentlich die meiste Zeit gar nicht weiß, was ich tue. Ich spiele völlig unbedarft drauflos und gewinne mit dem jeweiligen Partner fast immer:D Es war für mich ja erste das zweite Mal, dass ich überhaupt gespielt habe. Die Auflistung der Trümpfe liegt noch als Spickzettel neben mir:s22:
wie wäre es mit einem späten Frühstück? Oder doch schon lieber Brunch?
Gut, dass ich gestern die Sonne ausgekostet habe! Heute ist wieder Ofenwetter. Macht es Euch auf dem Sofa oder im Ohrensessel gemütlich:s19: Cristata, dann kommt bei Dir bestimmt auch keine Erkältung:s21:
Wir haben gestern Abend wieder Doppelkopf gespielt. Das macht so richtig Spaß, vor allem, weil ich eigentlich die meiste Zeit gar nicht weiß, was ich tue. Ich spiele völlig unbedarft drauflos und gewinne mit dem jeweiligen Partner fast immer:D Es war für mich ja erste das zweite Mal, dass ich überhaupt gespielt habe. Die Auflistung der Trümpfe liegt noch als Spickzettel neben mir:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 15. Februar 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Also, ich finde den neuen Cafenamen richtig gelungen. Genau so fühlt man sich jetzt. Und manchmal, so wie heute, gibt's ja auch schon eine Ahnung von Frühling.
Ich mag die Kunden nicht, die mir so was wie jetzt anhängen. Das ist wieder genau die Inkubationszeit...
Fieslinge, die!!! Sollen die doch auf dem Sofa bleiben. In der Woche hatte ich noch gehört, daß die Grippe ziemlich zugeschlagen hat. Die Kreise Plön und Ostholstein waren auch bei denen wo die Erkrankungen sich verdoppelt hatten innerhalb einer Woche. Okay, mag ja sein, aber ich wollte doch nicht rein in diese Statistik!
Danke euch für die guten Wünsche! Das hilft ganz bestimmt!
Ich mag die Kunden nicht, die mir so was wie jetzt anhängen. Das ist wieder genau die Inkubationszeit...
Fieslinge, die!!! Sollen die doch auf dem Sofa bleiben. In der Woche hatte ich noch gehört, daß die Grippe ziemlich zugeschlagen hat. Die Kreise Plön und Ostholstein waren auch bei denen wo die Erkrankungen sich verdoppelt hatten innerhalb einer Woche. Okay, mag ja sein, aber ich wollte doch nicht rein in diese Statistik!
Danke euch für die guten Wünsche! Das hilft ganz bestimmt!
Als ich das Bild eingestellt hatte, ist mir auch eingefallen, dass der Februar ja noch mitten im Winter liegt. Darum steht im Threadtitel ja auch was von Erwarten, das war die langgestreckte Kurve, die ich gerade noch bekommen habe:D:s22:Pru schrieb
Rosenfee, du weißt aber schon, dass die Dinger Winterlinge heißen?
Ich hab aber nicht bei WIKI davon gelesen, sondern lediglich DEINEN Post.
Und - btw: WIKI hat ja lediglich meinen Ursprungsverdacht, dass es sich um Bier handelt, bestätigt.
Also hatte ja doch ICH und nicht wasweißichwersonst recht.
Also drück dich bitte deutlicher aus....die armen Ausländer hier kennen sich sonst nicht aus.:s02::s02:grmbl
*wiesogibtshierkeinensmiley,derdiehändeindiehüftenstemmtundböseschaut??*
uli
Und - btw: WIKI hat ja lediglich meinen Ursprungsverdacht, dass es sich um Bier handelt, bestätigt.
Also hatte ja doch ICH und nicht wasweißichwersonst recht.
Also drück dich bitte deutlicher aus....die armen Ausländer hier kennen sich sonst nicht aus.:s02::s02:grmbl
*wiesogibtshierkeinensmiley,derdiehändeindiehüftenstemmtundböseschaut??*
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 14. Februar 2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nicht, Wiki schon:uli21 schrieb
DAS muss ich jetzt nachlesen - ob du das SO GENAU beschrieben hattest.:s17:
uli
:s14::s14:Rosenfee schrieb
Uli guckste hier
Rosenfee, du weißt aber schon, dass die Dinger Winterlinge heißen? War auch gerade im Garten, also bei mir blühen die *hüstel* Weißglöckchen, ein paar Elfenkrokanten und öööööh Gelblinge.
Hab gerade gelesen, Malva, dass Du etwas angeschlagen bist. Ruhe Dich schön aus - gute Besserung:s21:
Uli, die Boutique im Walle-Center ist zu.
Ich habe eben im Garten schon auf der Hollywoodschaukel gesessen und den Pflanzen erzählt, wo sie demnächst wachsen dürfen:s19:
Uli, die Boutique im Walle-Center ist zu.
Ich habe eben im Garten schon auf der Hollywoodschaukel gesessen und den Pflanzen erzählt, wo sie demnächst wachsen dürfen:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 14. Februar 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.