Wintercafé
Moin,
ein Tag, an dem Frühlingsgefühle aufkommen. War heute Mitag sogar zwei Stunden im Garten, ein bisschen aufräumen und vor allem Sonne genießen. Und GG lädt mich heute Abend zum Essen zum Mexikaner ein. Weil Valentisntag ist und so. =)
Malva, jag die blöden Viren davon! Gute Besserung!
ein Tag, an dem Frühlingsgefühle aufkommen. War heute Mitag sogar zwei Stunden im Garten, ein bisschen aufräumen und vor allem Sonne genießen. Und GG lädt mich heute Abend zum Essen zum Mexikaner ein. Weil Valentisntag ist und so. =)
Malva, jag die blöden Viren davon! Gute Besserung!
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 14. Februar 2015, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass meine Geldkatze so groß ist....außerdem bin ich eher ein Zimmermann-Typ.:s02::s12:Rosenfee schrieb
Ja, den haben wir Dir vorenthalten. Der ist jetzt gerade umgebaut worden. Ich fand ihn vorher einfach nur fürchterlich, der stand bei mir gar nicht auf dem Plan. Aber wenn Du das nächste Mal kommst, zeige ich ihn Dir - versprochen:s21:
Gewand interessiert mich eigentlich nicht so - bis auf die Boutique im Walle-Center.
uli
DAS muss ich jetzt nachlesen - ob du das SO GENAU beschrieben hattest.:s17:
uli
Ich zitiere:
Wisst ihr, was ich verrücktes Huhn vorhin gemacht habe? Mir war so nach Sommer, irgendwie dieses Gefühl von Milde und lange hell und so und dann wusste ich es, ich brauchte eine Berliner Weiße, umgehend und sofort (erinnert mich einfach an Sommer und früher). Also losgestiefelt, unser Getränkemarkt hatte noch eben so geöffnet und hatte sie auch, wieder nach Hause, das Zeug ins Glas gegossen und mit geschlossenen Augen dran geschnüffelt .... irgendwann fiel mir dann auf, dass man den Kram ja eigentlich auch trinken könnte.
Und die nächste Frage lautete: Grün oder Rosa??!!
WIE soll ich bedauernswertes Wesen da draufkommen, dass es sich DOCH um Bier handelt, ha???
In Anbetracht eurer, hm, doch manchmal etwas merkwürdigen Geschmackszusammestellungen.:s02:
uli
uli
Ich zitiere:
Wisst ihr, was ich verrücktes Huhn vorhin gemacht habe? Mir war so nach Sommer, irgendwie dieses Gefühl von Milde und lange hell und so und dann wusste ich es, ich brauchte eine Berliner Weiße, umgehend und sofort (erinnert mich einfach an Sommer und früher). Also losgestiefelt, unser Getränkemarkt hatte noch eben so geöffnet und hatte sie auch, wieder nach Hause, das Zeug ins Glas gegossen und mit geschlossenen Augen dran geschnüffelt .... irgendwann fiel mir dann auf, dass man den Kram ja eigentlich auch trinken könnte.
Und die nächste Frage lautete: Grün oder Rosa??!!
WIE soll ich bedauernswertes Wesen da draufkommen, dass es sich DOCH um Bier handelt, ha???
In Anbetracht eurer, hm, doch manchmal etwas merkwürdigen Geschmackszusammestellungen.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 14. Februar 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
:s01:Huhu,
Berliner Weiße ist ein Bier. Berliner Weiße mit Schuss ist ein Bier was auf dich schießt ... nein, natürlich nicht, man tut Sirup mit hinein, Waldmeister = grün oder Himbeere = rot oder besser gesagt rosa. Du kannst auch 'nen Cassis reinschütten, wie auch immer. Auf jeden Fall ist es irgendwie Sommer, weil's so schön erfrischend ist. Quasi das Gegenteil vom Glühwein. Ach so, und weil wir so bequem sind, kaufen wir nicht mehr Bier und Sirup und schütten's zusammen - nee - wir kaufen es gleich zusammen geschüttet.
Malva, bessere dich , sag dem Infekt, er soll sich dünne machen. Will sagen: gute Besserung!
Also ehrlich Uli, dass ich für dich g**gle ist ja eine Sache, aber dass ich jetzt auch noch für dich lesen muss ...uli21 schriebIch WUSSTE es doch, dass das BIER ist - aber was habt ihr dann über diverse Farben geplaudert?Rosenfee schrieb
Uli guckste hier
Die betrafen doch das, was Pru sich genehmigt hat, oder??
Steh irgendwie auf dem Schlauch....
uli
Berliner Weiße ist ein Bier. Berliner Weiße mit Schuss ist ein Bier was auf dich schießt ... nein, natürlich nicht, man tut Sirup mit hinein, Waldmeister = grün oder Himbeere = rot oder besser gesagt rosa. Du kannst auch 'nen Cassis reinschütten, wie auch immer. Auf jeden Fall ist es irgendwie Sommer, weil's so schön erfrischend ist. Quasi das Gegenteil vom Glühwein. Ach so, und weil wir so bequem sind, kaufen wir nicht mehr Bier und Sirup und schütten's zusammen - nee - wir kaufen es gleich zusammen geschüttet.
Malva, bessere dich , sag dem Infekt, er soll sich dünne machen. Will sagen: gute Besserung!
Ich hab jetzt reisetechnisch etwas anderes gefunden - heute war nämlich ein neues Prospekt des selben Anbieters in meiner Tageszeitung ==>
4 Tage Spreewald!:s08::s13::s20:
Und nachdem ich ja schon erzählt hab, dass ich die Gegend so idyllisch finde und mir das unbedingt einmal anschauen möchte, werd ich das vermutlich machen. Ich denke, anders komm ich da sowieso nicht hin....
Das wäre im Juli - und es sind nicht so viele Tage.:s19:
uli
4 Tage Spreewald!:s08::s13::s20:
Und nachdem ich ja schon erzählt hab, dass ich die Gegend so idyllisch finde und mir das unbedingt einmal anschauen möchte, werd ich das vermutlich machen. Ich denke, anders komm ich da sowieso nicht hin....
Das wäre im Juli - und es sind nicht so viele Tage.:s19:
uli
Ich WUSSTE es doch, dass das BIER ist - aber was habt ihr dann über diverse Farben geplaudert?Rosenfee schrieb
Uli guckste hier
Die betrafen doch das, was Pru sich genehmigt hat, oder??
Steh irgendwie auf dem Schlauch....
uli
Moin,
ich liiiiebe Brunch! Und hier scheint richtig die Sonne. Bin aber etwas angeschlagen. Wir waren gestern im Baumarkt, schauen nach Möglichkeiten den neuen Sichtschutz zu bauen. Schon dort war mir irgendwie kalt und nun habe ich 12 Stunden im Bett gelegen und geschlafen. Ich war eben schon d'rauf und d'ran mich anzuziehen und raus zu gehen, aber ein Blick auf das Thermometer hat mich eines Besseren belehrt. 3° sind einfach zu kalt, wenn man sich angeschlagen fühlt und draußen nichts tun will/sollte.
Nun genießen Kätzchen (schnurrend) und ich (leicht beleidigt) Helligkeit und Sonne hier drinnen.
ich liiiiebe Brunch! Und hier scheint richtig die Sonne. Bin aber etwas angeschlagen. Wir waren gestern im Baumarkt, schauen nach Möglichkeiten den neuen Sichtschutz zu bauen. Schon dort war mir irgendwie kalt und nun habe ich 12 Stunden im Bett gelegen und geschlafen. Ich war eben schon d'rauf und d'ran mich anzuziehen und raus zu gehen, aber ein Blick auf das Thermometer hat mich eines Besseren belehrt. 3° sind einfach zu kalt, wenn man sich angeschlagen fühlt und draußen nichts tun will/sollte.
Nun genießen Kätzchen (schnurrend) und ich (leicht beleidigt) Helligkeit und Sonne hier drinnen.
Moin,
es gibt Brunch: Croissants, knackige Mohnbrötchen, Kürbisbrot, Orangenmarmelade, Milchmädchen, Blaubeermarmelade und Zwetschenmus, grüne Bohnensuppe, Hackbraten mit Oliven, Tomaten und Feta, dazu Nudeln. Die Getränkeauswahl beeinhaltet sowohl Kalt- als auch Heißgetränke nach gusto. Macht Euch einen schönen sonnigen Tag:s21:
es gibt Brunch: Croissants, knackige Mohnbrötchen, Kürbisbrot, Orangenmarmelade, Milchmädchen, Blaubeermarmelade und Zwetschenmus, grüne Bohnensuppe, Hackbraten mit Oliven, Tomaten und Feta, dazu Nudeln. Die Getränkeauswahl beeinhaltet sowohl Kalt- als auch Heißgetränke nach gusto. Macht Euch einen schönen sonnigen Tag:s21:
Und was davon genau?Rosenfee schrieb
Oh, Döchting und ich waren übrigens beim Einkaufen auch noch ausgesprochen clever! Wir haben uns Hussel für nach dem Mittagssnack aufgehoben. Dadurch habe zumindest ich eine Menge Geld gespart. Ich lege mal ein paar Trüffel zum Naschen auf den Tisch.
Vielleicht auch Schuhe, so wie Pru??:s12::s12:
uli
Ich habe im Garten seit dem Sommer auch so gut wie nichts mehr gemacht, weil ich ihn ja eigentlich in diesem Jahr aufgeben wollte und es mir erst im Herbst anders überlegt habe, dann aber auch nichts mehr getan habe außer auf der Hollywoodschaukel die Sonnenstrahlen zu genießen und den Garten gedanklich pflegeextensiv umzugestalten. Es sieht also entsprechend aus.
Willlkommen im Club!:s21::s21::s17::s02::s02:Pru schriebUnd das sagt ihr mir jetzt, wo ich vorhin draußen war und Gestrüpp abgeschnitten habe? :s12:Malva schrieb
Ach mir fällt doch noch was ein. Uli, es ist völlig normal, daß ein Garten jetzt ziemlich bäh aussieht. Also einfach Ruhe bewahren und abwarten.
Es war herrlich, Schneeglöckchen glocken, die ersten Elfenkrokusse gucken und die Winterlinge strahlten mich an. Aber man sieht natürlich deutlich, dass ich seid Juli echt keinen Handschlag mehr gemacht habe - mehr oder minder.
uli
Jetzt will ich auch noch eine Weiße - wer noch? - weil, was ich da eben gelesen habe ... Also man brüstet sich gerade damit, dass bei uns im Stadtteilchen so viel Singles leben (was daran toll sein soll, weiß ich jetzt auch nicht) und hat auch die Zahl der Witwer und Witwen veröffentlicht. Demnach kommen auf jeden Kerl so ca. 4,7 Frauen. Ich lebe in einem Hühnerhof und wusste es nicht mal!
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 13. Februar 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ich hab ja schon längere Zeit nix gemacht, also das ganze sonst auch schleifen lassen.Malva schrieb
Ach mir fällt doch noch was ein. Uli, es ist völlig normal, daß ein Garten jetzt ziemlich bäh aussieht. Also einfach Ruhe bewahren und abwarten.
Es ist also NICHT NUR das übliche Winter-Chaos, der Garten schaut insgesamt fürchterlich ungepflegt und vernachlässigt aus.:s04:
uli
Naja, aber das sind noch immerhin 4 Monate bis dahin.....und ichRosenfee schrieb
Ich denke, Uli, dass Du erstmal die Reha abwarten solltest, um auch wirklich wieder ganz fit und beweglich zu werden.
habe schon vor, dass ich zu dem Zeitpunkt schon fit sein werde. Und ich plane ja keinen Sporturlaub, sondern will ganz einfach relaxen....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 13. Februar 2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.