Ich hab ihn überhaupt nicht mehr gesehen, weiß also gar nicht, wo er hingeflogen ist.
Der zweite hat untertags öfters laut geschrieen, aber das tun sie sonst auch.
Ich habe jetzt, nachdem ich das Fenster zugemacht hab, die Tür der Voliere außen offen gelassen - vielleicht kommt er ja zurück.
Das hat allerdings auch das Risiko, dass mir irgendein Scherzkeks das Fenster aufmacht und alle anderen auch davonfliegen.
Naja, es wird ja sowieso nur solange offen sein, bis ich sie morgen gegen 10 Uhr wieder rauslasse - und da sind hoffentlich noch keine Scherzkekse unterwegs.

Und so auf den ersten Blick sieht man es beim Vorbeigehen eh nicht.
Da hat er dann vom Hellwerden an ca. 5 Stunden Zeit, zurückzukommen, falls er noch in der Nähe sein sollte. Ich hoffe, dass der andere dann drinnen laut schreit und ihn so zurücklockt....

Keine Ahnung, was bei diesen Vögeln mehr ausgeprägt ist - der Freiheitsdrang oder die Gesellschaft eines Partners.
Das Problem, falls er irgendwo gesichtet wird, wird ja auch sein, ihn einzufangen - mein Vöge sind ja überhaupt nicht zutraulich, sie flüchten gleich, wenn man sich nähert. Sonst wär er ja auch gar nicht davongeflogen.
uli