Wintercafé
Moin,
den Ohrwurm hatte ich auch sofort, so schön fröhlich. Bei Rocky hab' ich sofort an den Song von Frank Stallone gedacht. Den find ich auch toll. Der lief immer auf dem Weg zur Arbeit im Radio. Das ist aber schon 30 Jahre her.
Heute Morgen hatten wir Frühstück mit Kind und LG hier. Ganz lecker, ganz gemütlich und nicht zu früh.
Danach sind wir bei strahlendem Sonnenschein und 5° durch den Wildpark vor Ort spaziert. Da Kind dabei, natürlich auch mit etwas abgelagertem Brot zum Füttern.
Anschließend ist die jüngere Generation zum Sport und wir sind noch durch den Garten und haben dann ein nettes Nachmittagsschläfchen auf dem Sofa gemacht. Ein perfekter Tag. 

Heute Morgen hatten wir Frühstück mit Kind und LG hier. Ganz lecker, ganz gemütlich und nicht zu früh.

Danach sind wir bei strahlendem Sonnenschein und 5° durch den Wildpark vor Ort spaziert. Da Kind dabei, natürlich auch mit etwas abgelagertem Brot zum Füttern.

Moin, moin,
Kaktus umpflanzen geht gut mit einer Würstchenzange oder einer dicken Manschette aus Zeitungspapier.
Kaktusstacheln haben oft einen Widerhaken, besonders die Opuntien.
Ich hole das erste Stück mit der Spitze einer ganz feinen Nähnadel heraus, den Rest mit Pinzette.
Viel Glück Cristata.
Apro : wenn man den feinen Stachel sehen kann, d.h. wenn er ein winziges Stück herausguckt, soll es auch mit einem Tropfen flüssigen Klebstoff gehen einfach Tropfen drauf, fest werden lassen, abheben.
Mit flüssigem Wachs habe ich es auch schon probiert, das war auch Aua.
Kaktus umpflanzen geht gut mit einer Würstchenzange oder einer dicken Manschette aus Zeitungspapier.
Kaktusstacheln haben oft einen Widerhaken, besonders die Opuntien.
Ich hole das erste Stück mit der Spitze einer ganz feinen Nähnadel heraus, den Rest mit Pinzette.
Viel Glück Cristata.
Apro : wenn man den feinen Stachel sehen kann, d.h. wenn er ein winziges Stück herausguckt, soll es auch mit einem Tropfen flüssigen Klebstoff gehen einfach Tropfen drauf, fest werden lassen, abheben.
Mit flüssigem Wachs habe ich es auch schon probiert, das war auch Aua.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 8. Februar 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, 
summt vor sich hin *eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer, mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr...* danke liebe Rosenfee, nun hab ich einen Ohrwurm.
Grrr, hab heute den superschlauen Einfall gehabt, GG´s Kaktus umzutopfen. Das undankbare Ding wusste die Mühe aber nicht zu schätzen.
Weiß jemand von Euch, wie man so einen Stachel aus dem Finger bekommt? GG hat es schon mit der Pinzette versucht, aber der Stachel sitzt zu tief unter der Haut, man kommt nicht richtig an ihn heran. 
Ja, wie es Uli wohl gehen mag?

summt vor sich hin *eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer, mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr...* danke liebe Rosenfee, nun hab ich einen Ohrwurm.

Grrr, hab heute den superschlauen Einfall gehabt, GG´s Kaktus umzutopfen. Das undankbare Ding wusste die Mühe aber nicht zu schätzen.

Ja, wie es Uli wohl gehen mag?
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 8. Februar 2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rocky ist ein Musical in Hamburg. Ihr kennt doch bestimmt die Filme mit Silvester Stallone als Boxer. Um diesen Boxer dreht es sich im Musical.
Mini hat gerade Lummerland kennen gelernt. Jetzt läuft hier eine Dauerplatte "Insel mit zwei Bergen" mit Mini als Sänger:D
Ich habe Cappuccino auf den Tisch gestellt, ganz nach Wunsch mit oder ohne Kardamom und Kakao.
Mini hat gerade Lummerland kennen gelernt. Jetzt läuft hier eine Dauerplatte "Insel mit zwei Bergen" mit Mini als Sänger:D
Ich habe Cappuccino auf den Tisch gestellt, ganz nach Wunsch mit oder ohne Kardamom und Kakao.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 8. Februar 2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Pru, danke für das leckere Frühstück.
Ich knabber noch ein bißchen an der Schinkenplatte...oder besser an dem was draufliegt.
Ja, klär uns mal auf Rosenfee. Rocky von Rocky Horror.....oder Rock am Ring....
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs. Im Möbelhaus und im großen Einkaufscenter und waren endlich erfolgreich. Nein nicht mit Möbeln, aber mit passenden Bilderrahmen für einige vergrößerte Urlaubsbilder. Fehlt nur noch das passende Passepartout.
Heute ist es eher gemütlich, das Wetter weiß nicht wirklich was es will....
Pru, danke für das leckere Frühstück.

Ja, klär uns mal auf Rosenfee. Rocky von Rocky Horror.....oder Rock am Ring....

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs. Im Möbelhaus und im großen Einkaufscenter und waren endlich erfolgreich. Nein nicht mit Möbeln, aber mit passenden Bilderrahmen für einige vergrößerte Urlaubsbilder. Fehlt nur noch das passende Passepartout.
Heute ist es eher gemütlich, das Wetter weiß nicht wirklich was es will....
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 8. Februar 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, die müssen Hunger gehabt haben, irgendwer hat ein Stück von meinem Beitrag abgebissen, da wo die Brötchen drinstehen und der Kaffee und der Tee. Also das ist aber nicht nett, sich nicht mal vorstellen, aber gnadenlos reinbeißen.
:s22:
Rocky ... Karten direkt am Ring ... 'ne neue Art Kino? Ich bin Provinzler, klärt mich mal auf, bitte.

Rocky ... Karten direkt am Ring ... 'ne neue Art Kino? Ich bin Provinzler, klärt mich mal auf, bitte.
Moin,
danke fürs Frühstück:s13: Ich werde mich mal um die Bären kümmern.
Ja, die Gäste werden immer mehr. Es spricht sich wohl rum, dass es hier ein gemütliches Café gibt.Vielleicht stellt sich auch mal jemand vor *hoff*
Wir bekommen gleich unseren Enkelzwerg gebracht, Döchting und Mann gucken sich "Rocky" an. Sie haben Karten mitten am Ring:s19:
danke fürs Frühstück:s13: Ich werde mich mal um die Bären kümmern.
Ja, die Gäste werden immer mehr. Es spricht sich wohl rum, dass es hier ein gemütliches Café gibt.Vielleicht stellt sich auch mal jemand vor *hoff*
Wir bekommen gleich unseren Enkelzwerg gebracht, Döchting und Mann gucken sich "Rocky" an. Sie haben Karten mitten am Ring:s19:

30 Gäste am Sonntagmorgen?

Wo ich das gerade sage, ist schon komisch, wie die Worte sich gleichen: früher gingen die Kerle zum Frühschoppen, heute gehen wir in der Früh shoppen. Oh mein Gott, ein Kalauer, ich werd' wohl auch nicht jünger.

Im übrigen find ich's nicht schlimm über autsch und oh zu reden, nur wenn's so geballt kommt, dann muss ich immer an die Omma-Runden von früher denken um die ich gar nicht schnell genug einen Bogen schlagen konnte, weil dort Krankheit das Hauptthema war. Ja und nu? Soll ich dann jetzt vor mir selber flitzen gehen?

Nebenbei denke ich gerade an Uli, ob's ihr wohl einigermaßen gut geht?
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 8. Februar 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ruecken hat bei mir in jungen Jahren angefangen, viel mehr halswirbel. Die würden 1998 versteift , aber danach hat es ja erst richtig angefangen. Fibromyalgie usw.
Ein doc hat mal zu mir gesagt, einmal ruecken immer ruecken, wenn auch an einer anderen Stelle.
Ich will nicht jammern, es gibt schlimmeres, aber für mich ist es schlimm genug.
Wir waren heute mit Lara zum auftritt, war sehr schön und morgen gehen wir zur karnevalsschulsitzung.
Da hat sie eine tragende Rolle auf koelsch, einen auftritt mit ihrer Klasse und mit ihren tanzmaeusen.
Ein doc hat mal zu mir gesagt, einmal ruecken immer ruecken, wenn auch an einer anderen Stelle.
Ich will nicht jammern, es gibt schlimmeres, aber für mich ist es schlimm genug.
Wir waren heute mit Lara zum auftritt, war sehr schön und morgen gehen wir zur karnevalsschulsitzung.
Da hat sie eine tragende Rolle auf koelsch, einen auftritt mit ihrer Klasse und mit ihren tanzmaeusen.
Na Cristata, es gibt auch junge Menschen mit arthrose, siehe meine Tochter.Cristata schrieb
Lazarett?Man muss aber nicht zwangsläufig Mitglied werden, oder?
Naja, bis jetzt bin ich von altersmäßigen "Gebrechen" noch relativ verschont *klopf auf Holz*, bis auf ab und an mal Rücken, aber nächstes Jahr nährt sich die 50 und wer weiß, was dann kommt
Mag noch gar nicht daran denken.
falsch,
man ist so alt wie man sich anfühlt!
Ja, das Wetter, ich weiß, falscher Fred, gestern war es wirklich toll, klar, kalt, mit Sonne für die Seele und ich hatte auf einen Meter Neuschnee gehofft, aber.
Gerade habe ich im TV, WDR, tolle Winterbilder von Neuastenberg, Sauerland, gesehen, fröhliche Eltern, glückliche Kinder, so schön kann der Winter sein.
man ist so alt wie man sich anfühlt!
Ja, das Wetter, ich weiß, falscher Fred, gestern war es wirklich toll, klar, kalt, mit Sonne für die Seele und ich hatte auf einen Meter Neuschnee gehofft, aber.
Gerade habe ich im TV, WDR, tolle Winterbilder von Neuastenberg, Sauerland, gesehen, fröhliche Eltern, glückliche Kinder, so schön kann der Winter sein.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 7. Februar 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
na, das beruhigt mich ja.
Ist ja auch nur eine Zahl, man ist halt so alt, wie man sich fühlt. Also morgen wie 80, abends wie 25.
Oder bei den "Lerchen" eher umgekehrt.
Ginny, danke für das jung.
Ja, für den Samba-Karneval war das gar kein gutes Wetter. Und nicht nur für den. Hätte doch wenigstens übers Wochenende so schön wie gestern bleiben können.
na, das beruhigt mich ja.

Ginny, danke für das jung.

Ja, für den Samba-Karneval war das gar kein gutes Wetter. Und nicht nur für den. Hätte doch wenigstens übers Wochenende so schön wie gestern bleiben können.

Weise Worte!Rosenfee schrieb
Ich habe mich noch nie von irgendwelchen Nullen im Geburtstagsdatum kirre machen lassen! Mit 'Rücken' bin ich schon gleich nach der Geburt angefangen, das hat also nichts mit dem Alter zu tun:s22: Es gibt in jedem Alter Positives und Negatives. Also keine Angst, Cristata:s21:

Rosenfee, hast du mein Buch wahrgenommen? Oder habe ich's zu gut versteckt?:s22:
Moin,
Tee gern, Kräuterschnaps eher nicht:s22: Heute ist in Bremen Samba-Karneval. Die Menschen im und am Umzug tun mir richtig leid bei diesem mistigen Nieselwetter:(
Ich habe mich noch nie von irgendwelchen Nullen im Geburtstagsdatum kirre machen lassen! Mit 'Rücken' bin ich schon gleich nach der Geburt angefangen, das hat also nichts mit dem Alter zu tun:s22: Es gibt in jedem Alter Positives und Negatives. Also keine Angst, Cristata:s21:
Tee gern, Kräuterschnaps eher nicht:s22: Heute ist in Bremen Samba-Karneval. Die Menschen im und am Umzug tun mir richtig leid bei diesem mistigen Nieselwetter:(
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 7. Februar 2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, moin,
für Frühstück ist es wohl zu spät. dann also ein 11 Uhr Tee gefällig ?

Im Nachbarort heißt der Eff Ürke Tee, da gibt es meistens einen Kräuterschnaps dazu:s14:
für Frühstück ist es wohl zu spät. dann also ein 11 Uhr Tee gefällig ?

Im Nachbarort heißt der Eff Ürke Tee, da gibt es meistens einen Kräuterschnaps dazu:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 7. Februar 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.