Hemerocallis - unsere Taglilien
-
Ich schieb mal nach oben.....Rosenfee schriebMan teilt sie vor Ende Mai. Cristata, gilt das Tauschangebot noch?:s19:Cristata schrieb
Wann teilt man denn Taglilien am besten? Nach der Blüte, im Herbst oder im Frühjahr? Rosenfee, Little Wart ist schon recht groß, ich denke, spätestens im nächsten Jahr kann ich Dir einen Fächer geben und würde mich selbst gerne für einen Fächer der Vienna Night anmelden, wenn diese groß genug ist.
Vorsprung? Ist mir nicht bewusst. Ist aber auch egal, Fallschirmseide wird im Frühjahr sowieso aus dem Beet genommen und nach Hause geholt. Da kann ich ihn (den Phlox) auch gut teilen und für Dich topfen. Unser bewährter Stauden-SH-Dienst Cristata hat auch für TiGi schon was auf dem Plan, da passt der Phlox bestimmt noch mit ins Auto, nicht wahr, Cristata? Dafür gibt es hier dann Tee und Kuchen:s19:
Rosenfee, wollen wir nicht lieber im Juli mal zu Novalis fahren?
Die kann bestimmt viel dazu sagen welche sich mit den Phlöxen nicht beißen. Sie kombieniert ja auch viel, wenn auch mehr mit Rosen.
Die kann bestimmt viel dazu sagen welche sich mit den Phlöxen nicht beißen. Sie kombieniert ja auch viel, wenn auch mehr mit Rosen.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 30. Januar 2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Raven Woodsong hatte Novalis im letzten Juli nach Regen für mich abgestochen. Der Fächer hatte wie auf dem Photo zu sehen einen Stiel mit vielen Knospen, die ich, wie sie sagte, nicht abschneiden mußte.
Etwas verhätschelt mit Wasser und einem Stöckchen am Blütenstiel ist sie sehr gut angewachsen. Es geht also anders, auch wenn Mai wahrscheinlich der bessere Monat ist.
Etwas verhätschelt mit Wasser und einem Stöckchen am Blütenstiel ist sie sehr gut angewachsen. Es geht also anders, auch wenn Mai wahrscheinlich der bessere Monat ist.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 30. Januar 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man teilt sie vor Ende Mai. Cristata, gilt das Tauschangebot noch?:s19:Cristata schrieb
Wann teilt man denn Taglilien am besten? Nach der Blüte, im Herbst oder im Frühjahr? Rosenfee, Little Wart ist schon recht groß, ich denke, spätestens im nächsten Jahr kann ich Dir einen Fächer geben und würde mich selbst gerne für einen Fächer der Vienna Night anmelden, wenn diese groß genug ist.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 30. Januar 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
-