Wintercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Sonne mit Schnee ist doch schön :D *duckundwech* Naja, so ab Mitte/Ende Frebruar fange auch ich an, mich wieder nach Wärme zu sehnen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, Cristata, ganz neue Töne?????:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Liebe Tigi, falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Dir auch schon mal einen schönen Urlaub. Und wenn Du wiederkommst, bringe bitte ein bisschen Sonne mit. :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, Skihose, Jacke und Handschuhe haben wir mittlerweile schon gekauft. Haben wir wirklich günstig bekommen, ist ja schon Winterschlussverkauf. :s21:
Es fehlen jetzt noch Funktionswäsche, Strümpfe und Skibrille. Ski, Schuhe und Helm kann er sich vor Ort leihen.
Wir hatten hier alle einschlägigen Geschäfte abgeklappert, von den Verkäufern hat uns niemand darauf aufmerksam gemacht, dass man sich das auch leihen könnte. So denke ich einfach mal, dass sie diese Möglichkeit, hier auch nicht anbieten.
Wenn es Malte gefällt, dann möchte er nächstes Jahr sicher wieder mitfahren, dann wäre er wenigstens schon ausgerüstet.
Flower

Beitrag von Flower »

Dankeschön, Liebe Pru, für das schöne Pru Geschenk. (Bitte noch viele Jahre)

TG, dir schönen Urlaub.

Meine hand bedankt sich für die lieben Wünsche, werde gleich einmal den wickel erneuern.
Zuletzt geändert von Flower am Donnerstag 29. Januar 2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tach zusammen:s01:

Cristatas gemütliche Frühstücksrunde habe ich leider verpasst. Dafür gibt es jetzt hier leckeren Yogi-Schoki-Tee.

Den Freesienduft liebe ich genauso wie den Hyazinthenduft - ist einfach Frühling:s19:

Ninna, wir haben damals für unseren Sohn die Skiausrüstung in einem Skifachgeschäft geliehen. Hört Euch doch mal rum, ob es in der Nähe bei Euch auch diese Möglichkeit gibt.

Viel Spaß, TiGi:s21:

Marion, wie geht es Deinem GG?
Pru

Beitrag von Pru »

Es ist echt der Hammer, lese gerade Ninnas Satz, dass sie eigentlich alle Blumen mag und ihr keine einfiele die nicht und denke dabei wortwörtlich: "Mir ja, ich mag keine Calla". Tja Flower, ich glaube, jetzt hast du noch ein Jahr mit Pru gewonnen. :s12::s12::s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Danke Ninna, wir freuen uns schon bannig ! Seit dem Treffen mit Malva und GG Ostern 2013 waren wir nicht mehr da.
Dir auch gute Besserung !!

Apropos Ostern...stellt euch mal nicht so an, ist ja nur noch 8 Wochen bis Ostern. Ich würde mich freuen, wenn Spekulatius & Co. auch erst Ende Oktober in den Regalen liegen würden ! :s12:

Und ich mag keine Tagetes und Spinnenchrysanthemen ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 29. Januar 2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

TG, ich beneide dich überhaupt nicht.... Nein, nein, nein... Ich muss es mir nur oft genug vorsagen... :s02: :s10:
Hab einen schönen Urlaub! :s21:

Flower, dir weiterhin gute Besserung!

Den Link von Cristata, hab ich einfach nicht angeklickt... :s02: ...bin sowieso pleite. Malte möchte gerne mit der Oberstufe im April zum Skifahren fahren. Ist leider nicht so ganz günstig, zumal er auch noch keine Skiausrütung hat.
Da er sich in diesem Schuljahr aber in fast allen Fächern verbessert hat, möchte ich ihm das gerne ermöglichen.

Von mir aus könnte es morgen schon Frühling werden. :s02: ...und Osternaschies, hab ich letzte Woche schon im Feinkostladen mit dem großen A gesehen...
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 29. Januar 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Mir ja ich mag keine Calla.:s18:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...eine fürsorgliche Katzenmutter! :s21:

Hier hat es auch geschneit, der Schnee ist aber zum Glück nicht liegengeblieben. Das erspart mir das Schippen. :s21:
Ich hab neuerdings so komische Schmerzschübe.... Erst war der Hals steif, kann ja mal vorkommen, dann hatte ich Schulter (beide), daraufhin folgte der große Onkel und nun hab ich mal Zeigefinger und mal Mittelfinger. :s17:
...dafür tut der Zahn fast gar nicht mehr weh...:s02: ...an dessen Stelle tut mir aber der Hals weh und einen Schnuppen hab ich auch. :s14: Vielleicht war der Zahn nur so eine Art Vorbote für die Erkältung...
Mal sehen was als nächstes kommt. :s12:

Fresien mag ich auch. Ich mag eigentlich alle Blumen, zumindest fällt mir im Moment keine ein, die ich nicht mag. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, nur mal so zwischendurch, noch 7 Wochen bis Frühlingsanfang und noch 9 Wochen bis Ostern. Doie ersten Ostereier hab' ich schon gesichtet im Geschäft. Es geht aufwärts! :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Nix mit schämen Georgia! Ich bin froh über die von dir aufgezählten Gründe. Bloß nichts Schlimmeres. :s22:

Quarkumschlag hatte ich auch mal gelesen Flower. Ich drücke die Daumen, daß es hilft und bald wieder mehr deine Temperatur ist.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Huhu ! :s01: Ja, ich schäm mich auch, Malva... :s10:
Das ist eine Mischung aus Schreibtisch aufräumen, was schon ganz gut aussieht, schon halb entspannt abends nur noch Füße hochlegen oder alternativ wieder auf Konzerten rumbutschern (gestern) oder noch Auktionsschnäppchen abgreifen und gleich abholen fahren (vorgestern einen tollen massiven Obelisken für 5 €). :s19: :s22:

Morgen müssen wir noch mal den Steinmann beehren, Natursteinplatten aussuchen.

Boah, was kann Rosenfee fies sein, hier die Seite von Offenthal reinzustellen ! :s12:
Wir waren mal da zur offenen Tür, die reine Verführung...diesen Sommer sind wir da leider (oder zum Glück ?) gerade an dem Wochenende in den Vogesen.
Wenn mein Garten größer wäre, würde ich da wahrscheinlich genauso maßlos werden wie bei den Phlöxen. :s14:

Freesien sind meine absoluten Lieblingsdufter im Frühling ! :s05:
Krieg ich dann immer mal von GG als Strauß.

Flower, gute Besserung für deine Schmerzen ! Meine Gräten sind gerade mal einigermaßen friedlich und ich hoffe, ordentlich an den Levadas entlangwandern zu können. Bei 18-20° statt Schnee !

Am Wochenende haben bei uns die Spatzen im Schnee gebadet, zu süß - wenn auch der Sand drunter nicht anzukommen war...

Cristata, schönen Frei-Tag morgen ! Ich hab dann auch nur noch einen halben Tag, dann Steine gucken und langsam mal überlegen, welche Flipflops man einpackt. =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 29. Januar 2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Weisse fresien und rote moosrosen waren in meinem hochzeitsstrauss vor 48 Jahren.:s14: ich mag sie heute noch.

Nun sitze ich hier mit einem quarkverband für meine daumenmaus , mal sehen ob es hilft. Ehering habe ich ausgezogen, da die hand etwas geschwollen ist.
Malva

Beitrag von Malva »

Milla habe ich gerade wieder einen Stuhl vor das große Fenster gerückt. Der Hocker ist ja immer von Cassia besetzt, und sie liegt eigentlich zum Ausgucken auf einer Fensterbank, aber da ist ja nun Schnee auf den Fenstern - nix mit Ausgucken. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 29. Januar 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

das ist wirklich total kuschelig und gemütlich, danke Cristata. Dann hast du heute ja schon Lieblingsworttag. :s22:

Hier sind nun auch keine Glöckchen mehr zu sehen. Es schneit. Okay, von drinnen sieht's ja nett aus, und zumindest ist es dadurch wieder heller als gestern.

Georgia, du bist doch nicht etwa unter Aktenbergen versunken, die du vorm Urlaub noch fertig machen wolltest?! Ich wünsche euch eine ganz tolle nächste Urlaubswoche! Ich sag nur 15° gerade.

Freesien mag ich auch gern Pru, die waren sogar in meinem, wie zu erwarten, gelbem Hochzeitsstrauß. Die sind so schön zart und leuchten jetzt doppelt.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

fangt ihr schon wieder mit den Schneetänzen an? :s14: Ich will Frühling! Was keine Kunst ist, das will ich jedes Jahr ab Januar und wenn's dann schneit, tanze ich doch mit den Flocken um die Wette. =) Habe mir gerade 3 Freesien gegönnt, ich mag die kleinen altmodischen Fräuleins.:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Boah sagenhaft, Cristata. Das hast du aber schön angerichtet. :D
Hier schneit es noch nicht, dafür hat es gerade "geschnegnet". Dann wünsche ich dir einen schnellen Feierabend, Cristata. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:
Frühstück gibt es heute hier, macht es Euch gemütlich und kommt gut durch den Donnerstag, für mich ist schon fast Wochenende, hab morgen frei. :s05:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 29. Januar 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten