Wintercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Wir sind nicht davongeflogen.:s17::s02: Obwohl auch hier bei uns die Mülltonnen durch die Gegend geflogen sind.:s07:
Der Sturm war wirklich nicht ohne - dafür war es gestern total warm. Seltsames Wetter!:s07:

Heute hat es bei uns auch schon wieder um ein paar Gräder abgekühlt, aber trotzdem war es ein total fauler Tag.
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Tigi, ist noch Tiramisu da???:s13:

Nix los hier? Pru, zieh die Decke vom Kopf und zeigt dich mal. Ich möchte mit dir Tiramisu teilen!

Rosenfee ist sicher noch am Wohnung aufräumen....:s02:

Der Rest ist hoffentlich nicht weggeflogen....

Gestern hatten wir einen schönen Tag in Stuttgart. Wir sind ganz gemütlich ohne Autostress mit der U-Bahn reingefahren, sind über die Königsstraße gebummelt und waren auch in einigen Ecken von Stuttgart wo man sonst nicht so hinkommt, haben neue Passagen und Restaurants entdeckt und haben in einer Brauerei in der Innenstadt ein Päuschen eingelegt und lecker frisch gebrautes Bierchen probiert. Dann sind wir wieder mit der U-Bahn zurück und haben den Abend bei "unserem" Griechen ausklingen lassen. Das war ein sehr schöner Tag.:s05:

Heute ist das Wetter nicht so gut und wir wurschteln im Haus ein bißchen rum....:s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, jemand einen Darjeeling ? Pfundweise Tiramisu ist auch noch da. :s22:

Iiiih, was für ein Wetter ! Der Sturm hat sich zwar etwas gelegt, dafür schüttet und gewittert es weiter. Von den 11° gestern sind bloß 3° übrig geblieben. Und ich dachte, heute kommt man mal an die Luft...

Die letzten beiden Tage waren ja schon heftig, zwei der leeren Wassertonnen flogen durch den Garten, trotz Beschwerung und Schlauchanschluss. Aber wie heißt es im Norden ? Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben ! :s12:

Ninna, wie ärgerlich ! Ich hatte ja neulich zum Glück das gegenteilige Erlebnis - nix an Kratzer oder Beule zu sehen und trotzdem ein Zettel vom Verursacher unterm Scheibenwischer.

Schönen Sonntag, scheint wieder ein Inddoor-Tag zu werden. Lesen war gestern schon Tagesbeschäftigung, nachdem die Bude wieder aufgeräumt war.
Pru, GG amüsiert sich gerade über sein Doktorfisch-Buch ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 11. Januar 2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Für Pru :s22:
Dank dir! Wenn der Tag morgen auch so wird, dann ziehe ich die Decke über den Kopf! :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 10. Januar 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben uns heute durch Sturm und Regen zur Waterfront gekämpft, Weihnachtsgutscheine einlösen. Es war rappevoll, kein Wunder bei dem Wetter! Unterwegs hab ich immer misstraurisch die Bäume am Straßenrand beobachtet, nicht das noch so ein Ast eine Attacke auf mein Auto startet (es hat schon genug Schrammen, bleibt leider nicht aus, wen man tagtäglich in einem öffentlichen Parkaus steht :s17:). Ist aber alles gut gegangen.

Rosenfee, viel Spaß und liebe Glückwünsche an Deinen GG. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

greift sich 'nen Kaffee, schleppt sich zum Ohrensessel, zieht sich die Decke bis zur Nasenspitze

mag nich' *schmoll* :s22:
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 10. Januar 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

lecker Frühstück.....danke! Viel Spaß heute mit netten Menschen Rosenfee.

Ninna, das ist wirklich ärgerlich, wenn jemand beschädigt und dann einfach abhaut. Ich habe auch heute noch eine Beule, die nun schon jahrelang da ist. Hagel hatten wir hier gegen Mittag auch. Sehr ungemütlich, ich hab' das Haus nicht verlassen.

Nachmittags sind wir dann noch nach Kiel. Die Geschäfte haben um dieses Wochenende herum immer besonders niedrige Angebote bei Haushaltswaren, und wir wollten etwas stöbern. Ganz tolle Bettwäsche haben wir gefunden und wir mussten nur ein Drittel des regulären Preises bezahlen. :s05:

Nie nicht und nimmer geben wir 129 Euro für einmal Kissen und Bezug aus, da kann es sich noch so schön anfühlen, aber nun war's akzeptabel. :s22: Deshalb gönnen wir uns so was jeweils zum Jahresstart. Riesiges Freu!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein kleines bisschen Ruhe vor dem nächsten Sturm. Ich bin schnell zum Bäcker gespurtet und habe eine Auswahl an Brötchen und auch ein Brioche mitgebracht. Wurst und Käse sind nicht sehr zahlreich vertreten, dafür gibt es mehr süße Aufstriche: Honige, Marmeladen und Milchmädchen:s19: Kaffee, Kräutertee und Earl Grey bereichern das Angebot. Macht Euch einen gemütlichen Couchsamstag.
Wir erwarten heute 25 Gäste, u.a. auch aus Schleswig-Holstein. Ich hoffe, alle kommen gut und sicher an. Glücklicherweise muss keiner mehr von den Weitangereisten heute Abend nach Hause fahren.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 10. Januar 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Ninna, die Beule ist super ärgerlich!!
Ich persönlich hasse diese Supermarkt Parkplätze sehr und die immer mehr werdenden dicken Autos sowieso.
:s01:
ich hasse diese hohen Geländewagen!
Wenn man neben denen an einer Ausfahrt steht sieht man nix mehr.

Ich fahre seit 10 Jahren meine kleine A-Klasse, bin voll zufrieden damit.
Man sitzt etwas höher, kann gut ein- und aussteigen und ich hatte noch nie eine Panne. toi, toi, toi!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru schrieb
Übrigens seht ihr was verkehrt: die kleinen Autos sind nicht "nur" die kleinen Autos, die alten Autos sind nicht "nur" die alten Autos. Die beiden Kategorien sind zumeist die geliebtesten, hübschesten, feinsten ihrer Art. "Nur" Autos sind meistens die dicken Brummer.
Pru, darum hab ich ja Autochen geschrieben... So ein Autochen hat schließlich auch eine Seele! :s10:
Die zusätzlichen Streicheleinheiten tun ihm bestimmt gut. :s07: :s11: Er von mir auch schon welche bekommen.
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 9. Januar 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

*sitzt neben Ninnas Auto, streichelt es und summt "Heile, heile Gänschen"*

Ach, ihr armen beiden - Ninna und Töfftöff - so was ist ganz hundsgemein. Das schlechte Gewissen möge dem Verursacher hinterherschleichen und ihm ein Bein stellen. Eine gemeine Erkältung wäre auch nett. Oder ganz viele hässliche Pickel im Gesicht. Hey, wer weiß, vielleicht ist er ja in eine große Hagelwolke gefahren. Irgendwas wird sich an ihm gerächt haben, bestimmt.

Übrigens seht ihr was verkehrt: die kleinen Autos sind nicht "nur" die kleinen Autos, die alten Autos sind nicht "nur" die alten Autos. Die beiden Kategorien sind zumeist die geliebtesten, hübschesten, feinsten ihrer Art. "Nur" Autos sind meistens die dicken Brummer.
Ninna

Beitrag von Ninna »

...und mit so einem kleinen Autochen ist man bei der Parkplatzsuche, den großen Haushoch überlegen! :s02: Die dicken Kisten brauchen nämlich oft sogar 1,5 Parkplätze und die muss man erst mal finden. :s14: ...und dann muss man natürlich auch einparken können und den Führerschein nicht im Lotto gewonnen haben, sonst ditscht man nämlich die harmlosen kleinen Autochens an. So wie meinen nämlich! :grol: Gut das er eine alte Kiste ist, sonst hätte ich mich nämlich noch mehr geärgert.
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 9. Januar 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata, du hast ein sehr schickes Auto. Das hatte ich jahrelang auf dem Schirm als Cabrio.:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das Gefühl kenne ich, mein kleiner Peugeot wird auch oft nicht für voll genommen. :rolleyes: GG hat jetzt ja auch so einen SUV (wenn auch "nur" einen asiatischen) und man sitzt unglaubklich bequem darin und hat einen guten Überblick, insofern kann ich schon verstehen, dass viele gerne einen dicken Wagen fahren (macht ja auch was her...). :s22: Ich bleibe trotzdem bei meinem kleinen Flitzer, an der Ampel ist der rnämlich, zumindest in den ersten Sekunden, schneller als die meisten der schweren Kisten. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 9. Januar 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, die Beule ist super ärgerlich!!
Ich persönlich hasse diese Supermarkt Parkplätze sehr und die immer mehr werdenden dicken Autos sowieso. Ihr könnt euch sicher vorstellen wenn ich mit meinem kleinen TT angerauscht komme, dann bin ich schier ein Nichts und werde verdammt oft übersehen und muss voll in die Eisen steigen damit die dicken Autos nicht voll in mich frontal reinrauschen. Die Situation hatte ich allein in dieser Woche 2x.:s17: Für mich würde so ein Zustammenstoß sicher schlimmer ausgehen als die in den hoch sitzenden Autos. Die haben echt keine Angst, ich schon. Noch ein Grund das Auto bald zu wechseln.

Hier ist das Wetter noch ruhig.....

Ich wünsche euch im Norden ein ruhige Nacht. Die UWZ meldet ja nix Gutes.

:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, der Tag ist ja bald vorbei und morgen wird es bestimmt besser. :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, der Tag war sehr gebraucht... Kann man den umtauschen? :s03: :s14: Ich hab allerdings keinen Kassenbon dafür. :verzieh: :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Ninna, da hast Du ja einen sehr gebrauchten Tag erwischt:verzieh:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Früher hab ich ja auch gehäkelt und gestrickt, aber jetzt hab ich überhaupt keine Lust mehr dazu... Da kann das noch so modern sein. :s02:

Hier pustet es heute auch wie verrückt und gegossen hat das wie aus Eimern, als ich gerade beim Feinkostmarkt mit dem großen A, den Kofferaum eingeladen hab. Hab die volle Kanne abbekommen. :s17: Zuvor ist mir auf einem anderen Supermarkt-Parkplatz jemand ins Auto gefahren und ist, ohne Nachricht zu hinterlassen, einfach davon gebraust. :grol: Nun prankt eine dicke Beule auf meiner Motorhaube. Das muss ein großer Van oder so gewesen sein, die Beule sitzt genau über meiner Stoßstange.
Die Leute kaufen sich so große Autos und können dann nicht damit umgehen. :grol: Die Polizei hat mir keine große Hoffnung gemacht, dass sich das aufklärt, aber vielleicht meldet sich ja doch noch ein Zeuge.
Als ich nach Hause kam hab ich dann die nächste Dusche bekommen, in Form von Hagelkörnern, in Begleitung von Blitz und Donner... :s17: ...aber im Auto wollte ich auch nicht sitzen bleiben und die Frisur, war sowieso schon ruiniert. :s02: Im Haus hab ich dann festgestellt, das wir keinen Strom hatten... :s17: Irgendwo muss ein Blitz eingeschlagen sein.
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 9. Januar 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten